Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 94
  1. #1

    Passgenauigkeit Klarglas

    Tachen auch,

    da ich das Forum schon durchstöbert habe aber bisher nix brauchbares entdecken konnte ... hier die Frage:

    Wie schaut es bei auch Klarglasumbauern mit der passgenauigkeit der SW aus.
    Auf einigen Bildern hab ich gesehen, dass die SW nicht bündig mit dem Kotflügel sind.
    Ist das ein Übel, welches man hinnehmen muss, oder gibts da Abhilfen Tipps oder Tricks ??

  2. #2
    DESIRE
    Gast

    Re: Passgenauigkeit Klarglas

    So ist es
    wen es an den Kotflügeln passt dann passt es woanders nicht.
    es sei den man verbaut die Facelift Kotflügel.

  3. #3

    Re: Passgenauigkeit Klarglas

    Gibts da keine Möglichkeit ?? ... kann ja wohl nicht sein *g*

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Passgenauigkeit Klarglas

    Also das hab ich heute zum erste Mal gehört. Nachdem ich ein paar Bilder angeschaut habe seh ich es, aber mal im Ernst: Wenn man es nicht weiß, dann erkennt man es kaum.
    Gruß Frank

  5. #5

    Re: Passgenauigkeit Klarglas

    Wie ? Was ? Passt nicht richtig ? :?
    Das hab' ich auch noch nie gehört. Umso erstaunter bin ich jetzt auch.
    Daß ich die Blechkante an den Kotflügeln "wegdremeln" muss, ist mit ja bereits bekannt, aber sonst ?
    Da dürfte ich in naher Zukunft wohl auch von betroffen sein. Ich hab' zwar keine Original-Facelift-SW bestellt, dafür aber die Angel-Eyes von FK. Und die sind ja mal in erster Linie für die Facelift-Modelle gedacht, oder nicht?
    Kann denn mal jemand ein Detailbild von 'nem Klarglasumbau hier posten? Ich wüsste jetzt auf Anhieb nämlich nicht, wo ich da suchen sollte. Würde mich mal brennend interessieren, wie schlimm (oder auch nicht) das in Wirklichkeit aussieht.

    Gruß M.

  6. #6
    Monxx1
    Gast

    Re: Passgenauigkeit Klarglas

    Man hat halt nen kleinen "absatz" zwischen Kotflügel und scheinwerfer, aber das lässt sich nicht vermeiden...

  7. #7
    Feuerengel
    Gast

    Re: Passgenauigkeit Klarglas

    aber die Angel-Eyes von FK. Und die sind ja mal in erster Linie für die Facelift-Modelle gedacht, oder nicht?
    ...neee, die sind wohl für beide Modelle gedacht, bzw. sogar eher für den Nicht-facelift. Das macht ja auch irgendwo Sinn, denn die Facelift's haben ja schon Klarglas. Was mir nicht klar ist, ob die dann bei beiden passen, ohne das man was am Blech "wegdremeln" muss... :? ...laut Beschreibung irgendwie nicht, oder was meint ihr?!

    ............................................................................................... .....

    ......
    Frontscheinwerfer-Set AngelEyes chrom für Audi A4 Avant B5 '94-'00
    Diese Projektorscheinwerfer in Chrom-Klarglasoptik mit Standlichtringen bieten hervorragende Qualität und verleihen Ihrem Fahrzeug einen individuellen Look zu einem günstigen Preis. Die Standlichtringe (AngelEyes) sind der neuste Trend bei Design-Frontscheinwerfern für noch aggressivere Optik.
    Die Scheinwerfer werden einfach gegen die Originalen ausgetauscht und mit den vorhandenen Anschlüssen verbunden - kein Umbau der Kabel erforderlich.
    Lieferumfang: 2 Scheinwerfer mit integrierten Blinkern
    ............................................................................................... .....


    Quelle: http://www.tuningteile.de

    Gruß
    ANDI

  8. #8

    Re: Passgenauigkeit Klarglas

    also bei mir passts bzw bei mir stehen die nich über
    nadaregla

  9. #9
    DESIRE
    Gast

    Re: Passgenauigkeit Klarglas

    Ich würde win Bild reinstellen aber mein Fahrzeug befindet sich beim Lackierer. Wen keiner ein Bild reinstellt dann mach ich`s wen der Wagen zurück ist, vielleicht am Wochenende.
    @chrille, ich vermute das bei dir dann die Haube übersteht und die Stoßstange, dass heißt der Scheinwerfer ist zu weit drin.

  10. #10
    RS3 Fan
    Gast

    Re: Passgenauigkeit Klarglas

    Das würd mich auch interessieren ob da was übersteht, hab die Dinger nämlich hier liegen aber noch nicht eingebaut.

    @Chrille: Mit deinem Beitrag stimmt was nicht von der Formatierung her. Mach nochmal "Bearbeiten" und entferne die überflüssigen Format-Zeichen.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6

    Ort
    Lorsch
    Registriert seit
    24.06.2003

    Re: Passgenauigkeit Klarglas

    Es ist wirklich minimal! Wenn mans richtig gesehen hätte, hätt ich die Dinger wieder abgemacht!
    Also keine Sorge!

    Gruß
    Timmos


    http://www.quattro-freunde.com/

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Passgenauigkeit Klarglas

    Seh ich genauso wie Timmos. Meine kommen, wenn alles klappt, nächste Woche dran.

    Anbei noch ein paar Bilder von der "Passgenauigkeit".

    http://audi.rueger-net.de/bilder/scheinwerfer/24.JPG

    http://audi.rueger-net.de/bilder/scheinwerfer/26.JPG
    Gruß Frank

  13. #13
    DESIRE
    Gast

    Re: Passgenauigkeit Klarglas

    Auf dem unterem Bild sieht man das der Scheinwerfer absteht.
    Man sollte ein Foto von oben und hinten machen.

  14. #14

    Re: Passgenauigkeit Klarglas

    @ pimpi

    Wenn ich mir das obere Bild so anschaue, scheint ja alles zu passen.
    Bei dem unteren Bild allerdings fällt mir sofort der abstehende Blinker ins Auge.
    Das sehe ich jetzt wirklich zum ersten mal.
    Macht schon so'n bisschen den Eindruck wie'n schlecht reparierter Unfallschaden. Ob man den Fehler vielleicht noch beheben kann, indem man versucht, den Kotflügel an der Stelle behutsam ein klein wenig nach aussen zu ziehen ?

    MfG

  15. #15

    Re: Passgenauigkeit Klarglas

    @pimpi sind das nun die Angel Eyes ??
    Und hast du am Kotflügel rumoperiert ??

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Passgenauigkeit Klarglas

    @pimpi sind das nun die Angel Eyes ??
    Und hast du am Kotflügel rumoperiert ??
    Nein, das sind keine Angel Eyes. Das sind ganz normale original Facelift Scheinwerfer.

    Nein, ich hab da nicht rumgedremelt. Die Bilder stammen von "kleinen MC", welcher seinen SW-Umbau ziemlich ausführlich dokumentiert hat.

    Kuckst du hier und gehst auf seine Website:
    http://7797.rapidforum.com/action=profile&id=952
    Gruß Frank

  17. #17

    Re: Passgenauigkeit Klarglas

    Ahhh !!

    Ok alles klar pimpi Thx !!

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Passgenauigkeit Klarglas

    das abstehen der SW lässt sich per dickem Kabelbinder beheben. Kabelbinder durch das Loch der großen Mutter führen und am Halter des Fahrzeugs (das Teil neben dem SW) drumherumführen und leicht festziehen, aber estmal leicht. Dann die SW leicht anschrauben und ausrichten. Danach den Kabelbinder etwas fester anziehen und Postion des SW nochmal korrigieren. So weiter machen bis der SW bombig fest ist und der Kabelbinder richtig spannt.
    Danach steht nichts mehr über und alles ist bündig. Der Blinker lässt auch nicht mehr wie vorher einfach so mit dem Finger reindrücken. Was man braucht sind nur 2 lange und dicke Kabelbinder und Geduld da es ja schon etwas Gefummel ist, aber es lohnt sich.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Passgenauigkeit Klarglas

    das abstehen der SW lässt sich per dickem Kabelbinder beheben. Kabelbinder durch das Loch der großen Mutter führen und am Halter des Fahrzeugs (das Teil neben dem SW) drumherumführen und leicht festziehen, aber estmal leicht. Dann die SW leicht anschrauben und ausrichten. Danach den Kabelbinder etwas fester anziehen und Postion des SW nochmal korrigieren. So weiter machen bis der SW bombig fest ist und der Kabelbinder richtig spannt.
    Danach steht nichts mehr über und alles ist bündig. Der Blinker lässt auch nicht mehr wie vorher einfach so mit dem Finger reindrücken. Was man braucht sind nur 2 lange und dicke Kabelbinder und Geduld da es ja schon etwas Gefummel ist, aber es lohnt sich.
    Als ich mir aufm RLP-Treffen Timmos' SW mal genauer angeschaut hab, ist mir das mit dem Blinker bei ihm aufgefallen.

    Danke für den Tipp. Werd das mal testen, da ich ja diese oder die nächste Woche die Facelift-SW reinbaue.
    Gruß Frank

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6

    Ort
    Lorsch
    Registriert seit
    24.06.2003

    Re: Passgenauigkeit Klarglas

    Als ich mir aufm RLP-Treffen Timmos' SW mal genauer angeschaut hab, ist mir das mit dem Blinker bei ihm aufgefallen.

    Danke für den Tipp. Werd das mal testen, da ich ja diese oder die nächste Woche die Facelift-SW reinbaue.
    Was ist Dir?
    Ich gebs ja zu, dass es minimal ist!

    Werd das am WE mal mitden Kabelbindern probieren!
    Gruß
    Timmos




    http://www.quattro-freunde.com/

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •