Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Tom1111
    Gast

    Frage zur Motorentlüftug?

    Habe das schon mal gepostet, leider konnte mir niemand helfen;
    Also:
    An dem Schlauch der an Motorblock geht , is die Motorentlüftung, sift es leicht, so das ab und dann was auf den Boden tropft...


    Kann man das einfach beheben? Z.B Dichtung? neuer Schlauch?
    oder was meint Ihr dazu?

    Bzw wisst Ihr zufällig wieviel das in der Werkstatt kosten würde dieses mal zu beheben?

    Vielen Dank
    Tom

  2. #2

    Re: Frage zur Motorentlüftug?

    Hallo, da ist doch sonen plastikteil am motorblock auf das der schlauch geht, dieses war bei mir gerissen, schau mal nach ob das bei dir auch der fall ist.
    Was hast du überhaupt für einen motor?
    Und kommt das öl zwischen Motorblock und Plastikteil raus oder wie?

  3. #3
    Tom1111
    Gast

    Re: Frage zur Motorentlüftug?

    habe einen BJ 96 1.8

    werd das plastikteil unter die Luppe nehmen
    Kann man das selber machen, weil is halt schwer zugänglich?!

    Gruss

  4. #4

    Re: Frage zur Motorentlüftug?

    Ja kann man selbst machen.
    Wenn du nicht ran kommst bau die ansaugbrücke ab.
    Aber versicher dich erstmal das das öl auch von dort kommt und nicht vom ölfilter oder so.

  5. #5
    Tom1111
    Gast

    Re: Frage zur Motorentlüftug?

    alles klar werde es morgen gleich in angriff nehmen
    Habe noch erfahren das in dem platikrohr am M.block noch ein O-Ring sitzt der eventuell undicht sein könnte, der Meister meinte ich soll doch den gerade auch mal mit tauschen wenn ich das schon mache;
    Da sammelt sich oft Dreck an und dann gibt das Teil nach

    Gruss Tom

  6. #6

    Re: Frage zur Motorentlüftug?

    Hi,

    bei mir war es das Druckventil oben am Motordeckel, also vermutlich euer besagtes Plastikteil. Es war unten am Ansatz gerissen und dann hat es dort das Öl raus gedrückt. Hat beim "freundlichen" 26,95 € gekostet und war einfache Plug&Play Technik.

    Grüße aus meiner ölverschmierten Garage
    Jörg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •