Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    15.07.2013

    Kein Radioempfang

    Hallo allerseits.

    Habe mir letzte Woche einen AUDI A4, 8D, B5 Avant 1,9 TDi gekauft. Leider habe ich keinen Radioempfang. EIngebaut ist ein denke ich mal Orginal Audi Delta Radio. Hinten im Dach ist de Himmel schon offen also hat der Vorbesitzer irgendwas schon gemacht oder rumprobiert. Dort sehe ich aufjedenfall den Fuß der Dachantenne an dem ein kurzes Stück Kabel daran ist mit so einer Art Federstecker. Im dach liegen 2 Kabel. Das eine passt schon gar nicht in diese Kupplung mit der Feder das andere würde zwar vom Durchmesser hereinpassen aber wenn ich es hineindrücke hält es nicht da die Feder es wieder herausdrückt. Ausserdem ist auch wenn ich es hineindrücke und halte auch kein Empfang am Radio da. Hat jemand vieleicht ein Bild von euch wie das da oben aussehen soll, ob da noch irgendwie ein anderes Teil dazwischen gehört? Was weiß ich vielleicht eine Weiche damit beide Kabel dort hinein können. Kann ja sein das andere ist fürs Handy oder so.

    Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    Andy

  2. #2
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003
    Der Antennenfuß müsste zwei Kabel haben. Signal und 12V. Scheint ein Antennenfuß für Phantomeinspeisung verbaut zu sein. Entweder wechseln oder einen entsprechenden Adapter am Radio verbauen.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    15.07.2013
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Der Antennenfuß müsste zwei Kabel haben. Signal und 12V. Scheint ein Antennenfuß für Phantomeinspeisung verbaut zu sein. Entweder wechseln oder einen entsprechenden Adapter am Radio verbauen.

    Danke dir ersteinmal für deine Antwort.
    Der Antennenfuß hat nur einen Abgang. Dort geht ein Koaxkabel weg und endet mit so einer komischen Buchse mit so einer Druckfeder darin. Dann liegen oben im Dach 2 Koaxkabel mit 2 verschiedenen Stecker. Ein Kabel ist grau das andere schwarz. An dem schwarzen ist zusätzlich noch so ein Flachstecker daran. Keine Ahnung was der für eine Funktion hat bzw. wo der eingesteckt werden soll. Am Antennenfuß habe ich nicht die Möglichkeit.
    Kann es vieleicht sein das der Vorbesitzer eine andere Antenne eingebaut hat die nicht mit den vorhandenen Kabel passt?
    Kann man an das Autoradio Delta von Audi auch eine normale antenne anschliessen? Dann würde ich mir so eine Antenne vorne in die Scheibe machen.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - kein Radioempfang
    Von psychomax im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 16:51
  2. 8E/B6: Kein Radioempfang mehr.. was tun?
    Von HappyFreak im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 20:20
  3. Kein Radioempfang mehr, RNS-D ?
    Von Martin G. im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 15:18
  4. kein Radioempfang mehr
    Von Audi A4 Typ8E im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 10:55
  5. Kein Radioempfang mit JVC
    Von jaykay im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 15:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •