Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Also jetzt nochmal: welche Xenonbrenner in B6/8E ?

    Mahlzeit,

    ich hab mal die Suchfunktion bemüht und festgestellt, dass ich wohl nicht der einzige bin,
    - dem seine Xenons inzwischen wie Funzeln vorkommen,
    - der feststellen musste, dass sie eine unterschiedliche Farbe haben (links eher gelb-grün, rechts blau-lila
    - und der bei der Suche nach neuen Brenner merken musste, dass es B6/8E mit D1S und mit D2S-Brennern gibt.

    Die letzten Threads zu dem Thema waren aus Januar bzw. Juli 04, irgendwer schrieb mal was von einer Unterscheidung nach Fgst.Nr., aber gelöst wurde die Frage trotzdem nicht. Gibts da inzwischen neue Erkenntnisse? Mein B6/8E ist aus 10/02 und hat Standard-Xenon.

    An der Frage, ob die neueren Brenner D1S oder D2S sind, schieden sich damals auch die Geister. Soviel kann ich dazu beitragen: die ersten waren "D1", dann kamen D2S/D2R, die D1S/D1R kam tatsächlich später. Das muss aber nicht das Kriterium sein, denn beide gibt's seit Ende der Neunziger...

    Btw, was ist von den Brennern ausm Auktionshaus zu halten? Angeblich originale Philips D2S ab 25 EUR pro Paar ... sind die Spannen so groß, sind die vom LKW gefallen oder sind's einfach nur plumpe Fälschungen :?

    Gruß
    0588.778


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Also jetzt nochmal: welche Xenonbrenner in B6/8E ?

    Da ist auf jedem Scheinwerfergehäuse hinten ein Aufkleber drauf, welche Sorte Leuchtmittel verbaut sind. Guckst Du drauf....

  3. #3

    Re: Also jetzt nochmal: welche Xenonbrenner in B6/8E ?

    Danke, das hilft doch schonmal!

    Gruß
    0588.778

  4. #4

    Re: Also jetzt nochmal: welche Xenonbrenner in B6/8E ?

    und zumindest schonmal keine ausschussware bei ebay kaufen... soll auch helfen sowas
    Gruß N.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Also jetzt nochmal: welche Xenonbrenner in B6/8E ?

    Die günstigen bei ebay sind meist B-Ware und nicht so gut wie Originale. Lieber Finger davon lassen...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •