Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Rote Türlampe leuchtet nicht mehr

    Hallo,

    in meiner Fahrertür leuchtet die Türleuchte nicht mehr. Die anderen funktionieren. Dachte das die Birne durch ist oder das Kabel gerissen ist aber falschen. Türverkleidung hane ich auvh schon demontiert aber nichts auffälliges gefunden. Wohin geht eigentlich das Kabel in den Innenraum will mal den Durchgang messen,könnt je nen Kabelbruch sein. Oder was denkt ihr?

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    01.08.2004

    Re: Rote Türlampe leuchtet nicht mehr

    Geht denn das Innenlicht noch an, wenn du die Türe auf machst? Könnte ja evtl auch der Schalter sein

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: Rote Türlampe leuchtet nicht mehr

    Habe komischerweise genau das gleiche Problem. Die Leuchte in der Fahrertür leuchtet zu unregelmäßig. Interessant ist, dass nur die Fahrertür betroffen ist. Mal ist die da, mal auch nicht. Habe schon aufgegeben, den Fehler zu suchen ...

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    20.03.2004

    Re: Rote Türlampe leuchtet nicht mehr

    Schon mal die Kabelverbindungen am Übergang Tür zu Säule geprüft?
    Jetzt neu: A5: 3,2 quattro - S-Line

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / ???

    Ort
    Zentralsachsen
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Rote Türlampe leuchtet nicht mehr

    das hatte ich auch - defekt war der türkonraktschalter im türschloss. da das alles auditypisch nicht einzeln auszutauschen geht, muss ein neues türschloss gekauft werden. preis glaub 80,- euro.

    mfg krelli

  6. #6

    Re: Rote Türlampe leuchtet nicht mehr

    Hallo,
    die Innenleuchte im Auto geht schon an wenn die Tür offen ist.
    @krelli
    wenn der Türkontaktschalter kaputt wäre dürfte das Licht im auto ja nicht angehen oder.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: Rote Türlampe leuchtet nicht mehr

    quattro320 schrieb am 06.01.2005 02:18:
    Hallo,
    die Innenleuchte im Auto geht schon an wenn die Tür offen ist.
    @krelli
    wenn der Türkontaktschalter kaputt wäre dürfte das Licht im auto ja nicht angehen oder.
    Dem schließe ich mich an. Bei mir funktioniert die Innenleuchte hervorragend! Aber die Türwarnleuchte ist recht launisch ...

  8. #8
    Hallo

    Habe letztens bemerkt das bei mir das rote Türlicht der Beifahrertür hinten nicht mehr leuchtet. Dachte zuerst die Birne sei defekt, aber das war nicht der Fall. Innenlicht und FIS funktionieren korrekt wenn ich die Tür öffne. Komisch ist wenn ich das Fahrzeug bei offener Tür zusperre fängt das Türlicht an zu leuchten, sobald ich aufsperre geht sie aus obwohl die Tür offen ist. Was kann das sein ??

  9. #9
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    ich hatte einen Wackelkontakt in der Steckverbindung zum Türschloß....da ging das Licht mal und mal nicht...
    die Ursache ist meiner Meinung nach vorrangig hinten beim Türschloß zu suchen...
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  10. #10
    Heute wollt ich mal nachschauen was dran ist und jetzt geht das Licht wieder als wäre nix gewesen. Mal abwarten obs so bleibt^^

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von basmn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FTX

    Ort
    Nähe Germersheim
    Registriert seit
    22.06.2008
    Gab hier schonmal n Thread drüber, komischerweise ist es bei fast allen, die von dem Problem berichten, die Tür hinten rechts

    Bei mir ist es der Kontaktschalter. Stört mich aber nicht sonderlich und für die Kohle, die Audi dafür haben will...nene

  12. #12
    Benutzer Avatar von Tim87
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ale

    Registriert seit
    19.02.2010
    Bei mir sind es die Beifahrer Seite und hinten rechts. Das FIS zeigt auch nichts an und die innenleuchte geht auch bei den türen nicht an.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •