Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    scharfe nockenwellen a4 2.8 30v?

    ich bin jetzt langsam auf den geschmack gekommen und auf der suche nach mehr leistung 8)

    bin am überlegen, ob ich mir einen satz scharfe einlassnocken holen soll, die auslassnocken sollen bei meinem motor schon recht scharf sein.
    hat jemand ne ahnung, wer nocken für den motor anbietet (97er 2.8 v6 30v mit serie 193ps)?
    bei schrick konnte ich keine finden.

    dankefön schonmal

    olli
    Webdesign Berlin: netgenerator.de / Audi Q7 3,0 TDI, Audi A3 2,0 TDI

  2. #2

    Re: scharfe nockenwellen a4 2.8 30v?

    Ich denke mal das ist nicht so einfach denn ich glaube das dein motor eine nockenwellenverstellung hat, also das er die steuerzeiten je nach belastung und oder drehzahl selbst verstellt.
    Jedenfalls haben das die 1.8ter.

  3. #3
    Donbug
    Gast

    Re: scharfe nockenwellen a4 2.8 30v?

    Hi olli,

    ich hab nur den kleinen (12 V) 2.8 . Tuning wurde bei Abt gemacht. Nicht nur schärfere Nocken, sondern alles was dazu gehört. Ergebnis kann nur wärmstens weiter empfohlen werden. Details findest du(auch für deinen 30 V) unter den Downloads auf der Webside "Der Abt". Subjektiv halte ich die Tuningmaßnahmen in Bezug auf die Langlebigkeit bei den 6 Zylindern für wesentlich sinnvoller als beim 1.8 T. Ist mir klar, dass ich jetzt von den eins-achter Fetischisten einen drübergebraten bekomme aber ich habe ja extra das "subjektiv" angeführt.

    MfG

    Donbug

  4. #4
    SBrimmers
    Gast

    Re: scharfe nockenwellen a4 2.8 30v?

    Details findest du(auch für deinen 30 V) unter den Downloads
    Musste erst mal suchen um ueberhaupt was ueber den 30V zufinden habe dann unter A6 Daten fuer MKB ACK gefunden. ABT bietet aber auch keine scharfe Nockenwelle sondern nur ESD und Chip auf 210 PS 290Nm.
    Das bringt Zeher nichts weil er eh schon Chip und andere ESD hat.


    Habe auch noch keine Nockenwelle fuer den 2.8 30V gesehen.

    MFG
    Stefan

  5. #5

    Re: scharfe nockenwellen a4 2.8 30v?

    hi,
    erstmal vielen dank für die antworten!

    @Kali-511: weiß ich ehrlich gesagt nicht einmal, ob mein block ne nockenwellenverstellung hat :?

    @Donbug und SBrimmers: bis auf das chiptuning auf 210PS mit auspuffanlage (ich hab ja mit abgasanlage und chip jetzt schon 223PS) habe ich bei abt nix gefunden. auf meine emailanfrage haben die geantwortet, dass sie leider keine nocke für den 30v anbieten.

    na ich werd trotzdem weiterhin die augen aufhalten.

    falls mir bis dahin kein RS4-2.7T-motor über den weg läuft... *träum*
    (-> spass)
    Webdesign Berlin: netgenerator.de / Audi Q7 3,0 TDI, Audi A3 2,0 TDI

  6. #6
    ThomasS
    Gast

    Re: scharfe nockenwellen a4 2.8 30v?

    Der 30V 2,8L hat eine automatische Nockenwellenverstellung, deshalb bietet auch fast niemand scharfe Nocken alleine an.

    Habe auch lang gesucht und wurde nur bei B&B fündig, die bieten Motorenumbau in 4 Stufen an für den 2,8L 30V.

    Siehe Homepage von denen...

    Dass ist allerdings sooooo teuer, da bekommt man dafür einen Kompressorkit eingebaut. Lohnt sich also nicht wirklich

    Für 3'000 Euro hät ich Stufe 4 machen lassen, aber das wollten sie nicht.

    Hab dann Stufe 2 machen lassen, mehr aus neugier, was rauskommt und war dann sehr entäuscht von B&B.

    Hab das hier auch schon ein paar mal Kund getan, "Suche" hilft da weiter...


  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: scharfe nockenwellen a4 2.8 30v?

    Hallo

    Na dann wollen wir dich mal ein wenig in deinem Leistungswahn Unterstützen

    guck doch mal einfach hier da gibts das was du suchst:

    http://www.dbilas-dynamic.de/Deutsch...en%20Audi.html

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •