Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    13.10.2012

    Platz schaffen für einen Touchscreen Monitor? Wie viel Zoll passen ohne Umbau?

    Hey, da ich bald Urlaub habe und mir mein 0815 Radio nicht gefällt, wollte ich mir selbst ein Radio mit Navi, TV und anderen Dingen basteln.
    Nun scheitere ich aber schon an der Planung des Monitors. Die Form der passenden Radios, wird es wohl nicht als Monitor geben. Ich sehe auch keinerlei Veränderungsmöglichkeiten, da einige Zentimeter über dem Radioschacht die Knöpfe für Warnblinklicht, Heckscheibenheizung usw.
    Unter dem Schacht befindet sich schon die Klimasteuerung.

    Habt ihr schon mal in einen oder euren B5 einen Monitor eingebaut? Wenn ja, was musstet ihr verändern und welchen Monitor habt ihr genommen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Du musst auf facelift Mittelkonsole umbauen sprich auf doppeldin,schau mal in die suchfunktion dass ist schon oft durch gekaut worden
    Gruß Fabian

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    13.10.2012
    Ah danke. Da habe ich heute aber viel zu lesen.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    13.10.2012
    Puhh ich glaube die Idee kann ich begraben. Als erstes wird es wohl schon an der Mittelkonsole scheitert. Ich finde immer diese Konsole und ich glaube das Loch für den Schaltknüppel ist zu klein, da ich Automatik habe.

    Und die Kosten werden sich nicht rentieren. Aus einem 8 Jahre alten Post lässt sich entnehmen, dass der Umbau samt Touchscreen und Technik nicht unter 1000€ zu haben ist in einem ordentlichen Zustand. Dazu kommt dann noch das Umbasteln der Kabel, wo von ich gar keine Ahnung habe.

    Mein Plan war es einen MiniPC in den Radioschacht zu stecken, der mit einem modifizierten Betriebssystem läuft, so dass das Menü einem üblichen Navi gleicht aber neben GPS, Radio und Musik über USB auch Videos und Filme abspielen kann und als mobiler Browser. Gedacht hätte ich auch noch an eine Rückfahrkamera aber mit den Dingern hatte ich mich noch nicht beschäftigt. Gesteuert wird alles per Touchscreen.

    Aber bei den Kosten spare ich mir lieber das Geld und stecke es später mal in einen neueren Audi mit original Boardnavi.

  5. #5
    Benutzer Avatar von McSketch
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Freudenstadt
    Registriert seit
    19.11.2012
    hast du schonmal an so´n DIN-radio gedacht, mit ausfahrbarem Touchscreen?
    sowas in der Richtung:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	596.jpg 
Hits:	34 
Größe:	726,3 KB 
ID:	219345
    Four Rings to rule them all...

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    13.10.2012
    Ja, als ich vergangenes Jahr das Beta CC gegen ein Kenwood ausgetauscht hatte. Die DIN Dinger sind aber sehr teuer, wenn man etwas brauchbares möchte, das Display verdeckt dann die obere Knopfreihe mit Warnblinker usw. und diese fertigen Radios lassen sich nicht individualisieren.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cargobull
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AJM/DUK

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    11.12.2011
    Eine komplette gebrauchte Doppeldin MK bekommst du gebraucht für etwa 250€. 70€ bekommst du für deine alte. Insgesammt also um die 200€.
    Und dann passt alles an Doppeldingeräten usw. rein. Bei deinem Minipc wirst du aber etwas basteln müssen, mir sind keine Touchscreens in Doppeldin bekannt. Ist aber alles machbar. Vergiss nicht, dass du durch den PC auch Endstufen etc benötigst.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SAM_0184.JPG 
Hits:	47 
Größe:	163,3 KB 
ID:	220817

  8. #8
    jopo010
    Gast
    Dumm nur, dass es kein DoppelDin für VorFL gibt und das vom FL passt nicht mal eben so rein.

    Grüße...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 23:21
  2. 8E/B6 - Kleines Navi vorhanden- Möchte aber eins mit Monitor ohne Doppel Din Umbau
    Von peace im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 22:13
  3. Re: Platz für einen V8
    Von joyride_A4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 14:27
  4. Re: 7" Touchscreen Monitor
    Von Tommy im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 20:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •