Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von -Bumblebee-
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Dortmund
    Registriert seit
    03.07.2013

    Mahlzeit aus Dortmund!

    So, heute komm ich dazu mich nun mal hier vorzustellen, manche haben sich bestimmt schon gefragt wer ist dieser dreiste Kerl der einfach ins Forum kommt und fragen stellt und wieder verschwindet ohne irgendwas

    Mein Name ist Kevin, ich komme aus Dortmund und bin 22 Jahre alt, der Audi A4 mit dem AEB Motor, also der 1.8T in Zitronengelb, ist mittlerweile mein 9. Auto

    Meine bisherige Auto Liste: Golf 2, Golf 2, Audi 90 2.3e, Audi 90 20v Quattro, Toyota MR2, BMW 325i, Audi 80 Cabrio (ebenfalls gelb), Toyota MR2, und nun der Audi A4.

    Warum der A4? Naja ich wollte meinen letzten MR2 behalten, da er schon 24 Jahre alt war, und es ein echt schönes Auto ist.
    Aber der Wagen musste über den TÜV, und er wurde auf meiner Arbeit in der Werkstatt weitesgehend repariert, dennoch ging das einseitige ziehen nicht weg bei den Bremsen, und ich war schon bei 450€ Werkstatt kosten, und dann zu guter letzt verabschiedete sich die Kupplung endgültig, und der Wagen war überhaupt nicht mehr fahrbar.

    Da ich mich momentan mit meinem Bruder selbständig mache, ich eine Aufbereitung, mein Bruder eine Sattlerei, brauch ich einfach ein zuverlässiges Auto, und eins für erstmal wenig Geld.
    Da habe ich mir einen A4 geschnappt, mir gefiel der Wagen einfach sau gut in Gelb, mit viel klimbim.

    Doch für 750€ hätte ich echt erwarten können das viel schief geht bei dem Wagen, aber ich gebe nun nicht auf, das Auto bringt mich zwar bisschen zur weißglut, aber ich will ihn zum laufen bekommen weil es einfach ein schönes Auto ist!

    Folgende Probleme tauchten auf, ZV ging nicht, bei der Losfahrt gingen Scheibenwischer, Klima, Scheinwerfer, MFA, Blinker und noch vieles andere nicht. Nebenbei bemerkt... es regnete...
    Sicherungen gesucht, alle nachgeschaut nichts... Zündung wieder an, geschaut, ging alles. Okay weiter, Motor an, und es ging nichts...

    Dann durch zufall den Schlüssel ein Stück zurück gedreht und aaaaah, siehe da, MFA, Scheibenwischer, u.s.w. alles ging wieder, also folglich irgendein Problem mit dem ganzen Zündschloss.

    Ich habe auch 3 Schlüssel mitbekommen, zwei flache, auf einem ist ein Schlüssel, und einen dicken mit Lampe.
    Mit dem Schlüssel mit Lampe läuft der Wagen definitiv am besten.

    Das Wegfahrsperren Symbol geht definitiv immer aus, ob bei Zündung, oder beim Motor Start, und wenn der Wagen bisschen stand brauch er etwas bis er im Leerlauf anbleibt, nach ein paar metern fahren, bleibt er an.

    Leistung fehlt komplett, da Turbo defekt, rasseln ab 1500 Umdrehungen, kein druck, und kein Zischen ganichts, und die Klima springt mal an, mal nicht, das Relais reagiert, drehzahl geht runter, Lüftung aber nicht an, und die Bildschirme vom Klima Bedienteil gehen auch nicht. Letzten Morgen sind se einmal angegangen!

    Also allen in allem, hat er hier und da ein paar Krankheiten, und ich muss mich da echt erstmal reinsteigen, da hier vieles anders ist bei diesem Wagen, aaaber! Ich gebe nicht auf, und hoffe ich bekomme hier viel unterstützung in diesem Forum!

    So das wars zu mir und meinem Fahrzeug, ich hoffe die kleine Geschichte hat euch gefallen, anbei 3 kleine Fotos vom Objekt der begierde, und dem Austattungszettelchen, vielleicht kann mir jemand sagen wo ich die Codes am besten entschlüsseln kann

    Auf ein schönes Foren leben!

    Gruß Kevin


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20130708_101104.jpg 
Hits:	59 
Größe:	210,8 KB 
ID:	217985Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20130708_101122.jpg 
Hits:	50 
Größe:	204,5 KB 
ID:	217987Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20130705_122151.jpg 
Hits:	44 
Größe:	158,8 KB 
ID:	217989

  2. #2
    Mingblau
    Gast
    Willkommen


    Der gelbe B5 hat was

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Vorne müssen Ringe rein.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  4. #4
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003
    Willkommen!

    Der Ausfall der Scheinwerfer etc. liegt am Zündanlassschalter im Zündschloss. Typische Macke beim B5.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  5. #5
    Benutzer Avatar von -Bumblebee-
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Dortmund
    Registriert seit
    03.07.2013
    Danke für die Begrüßung

    Ja es kommt auch bald ein anderer Grill rein, der ist schon sehr verrostet und kaputt, mir gefällt er zudem auch nicht.

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Willkommen!

    Der Ausfall der Scheinwerfer etc. liegt am Zündanlassschalter im Zündschloss. Typische Macke beim B5.
    Auch eventuell das rucklige anfahren? Oder liegt das an was Motor bedingtem?

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Meißen
    Registriert seit
    19.06.2011
    willkommen da haste ja haufen arbeit an dem guten Wagen das anfahren wird wohl ein Motorproblem sein

Ähnliche Themen

  1. Mahlzeit aus Berlin..
    Von boomergsi im Forum Vorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 06:49
  2. Mahlzeit aus Leipzig
    Von ossibaer im Forum Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 12:26
  3. Mahlzeit aus Leipzig
    Von Pizza8K/B8 im Forum Vorstellung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 11:21
  4. Mahlzeit aus Braunschweig!!!
    Von Reen im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 12:39
  5. Mahlzeit aus Essen! :-)
    Von feuerwehrerazor im Forum Vorstellung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 02:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •