Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    NSW und Klarglasscheinwerfer am B5/8D

    Hi zusammen,

    hab ja vor mir neue Scheinwerfer zu kaufen und hab da an die gedacht, die auch im FAQ sind (Valeo glaub?)! Soweit so gut...

    Dann will ich mir noch die NSW holen von Vmaxx für den A4 (schon mit NSW ausgerüstet, also das billigere Set der beiden)...das ganze passt ja ohne Probleme in meine jetzige Stoßstange rein ohne grosse Umbauten usw.

    Meine Frage nun: hol ich mir nun eine andre Stoßstange, evtl. die vom S4, passen da diese Nebler auch noch rein oder brauch ich dann wieder andre und wenn ich eh ne S4 Stoßstange kaufen will oder ne andre die schon vorbereitet ist für SWRA, würde es sich lohnen das ganze gleich auf Xenon umzurüsten, mit allem was dazu gehört, oder reichen die Klarglasscheinwerfer eh aus?

    Was würdet ihr machen und mit welchem Preis muss ich ca. rechnen...Xenon würd mich schon sehr reizen, doch eben wenn ein Brenner kaputt geht ist das gleich ein halbes Vermögen und der andre Rest ist auch ziehmlich aufwendig sicherlich!?

    Das ganze hat eh noch ein bisschen Zeit, doch die NSW wollt ich schon jetzt irgendwann reinbauen, daher wollt ich fragen, wie es mit der Stoßstange ausschaut dann?

    Vielleicht kann mir einer seine eigenen Erfahrungen dazu erzählen...denke von meiner Seite aber das Klarglas langen wird...oder lohnt sich ein Xenonumbau doch?

  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: NSW und Klarglasscheinwerfer am B5/8D

    Vmaxx paßt nur bei Vorfacelift-normal und ohne weiteres bei keiner anderen Stoßstange. Außer du bastelst dann neue Halter ...

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  3. #3

    Re: NSW und Klarglasscheinwerfer am B5/8D

    @Dirty

    Hi,

    also machenwürde ich folgendes:

    - Audi-S4 Stoßstange
    - Schonmal die SWRA einbauen
    - Audi-S4 Nebelscheinwerfer (müssen sowieso rein, da die Vmaxx NSW NICHT in/an die Audi-S4 Stoßstange nicht passen)

    - Die Valeo Klarglasscheinwerfer schonmal einbauen

    Die Xenons sind sehr teuer! Ca. 750€ PRO SW! 250€ das Zündgerät + 200€ der Brenner (Xenonbirne) + 250€ der Scheinwerfer

    Ich selber habe eine Audi-S4 Stoßstange von einem 2000er Audi-S4 dran. Dort sind schon vorbereitungen für die SWRA dabei(Aussparungen für die Hubzylinder etc.)

    Das ganze ist sicherlich sehr teuer, das gebe ich gerne zu, aber WENN man es mal hat, dann Entschuldigt der Anblick sicherlich. Die ALWR istauch nicht sooo ein Akt.

    PS: Ein Mako von der SWRA gibt es, es ist eine SAUERREI hoch 10

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    http://www.cheesebuerger.de/smiliege...ge/312/187.png <br /> Mein neuer gebrauchter S4 Avant [img]http://www.a4-freunde.com/smf/Smileys/default/auto24.gif[/img

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: NSW und Klarglasscheinwerfer am B5/8D

    Hi,

    also versteh ich das nun richtig, nur Klarglasscheinwerfer nehmen, kein Xenon oder kann ich diese Valeo Scheinwerfer auf Xenon aufrüsten?

    S4 Stoßstange und Nebler hört sich gut an...die im FAQ mit der SWRA! Aber bei ebay gibts komplette Xenon, meist ohne Leuchtmittel, aber für gutes Geld...daher überleg ich mir das halt...

    Du hast also Xenon drinne mit Valeo Scheinwerfern :?

  5. #5

    Re: NSW und Klarglasscheinwerfer am B5/8D

    @Dirty

    Hi,

    ja ich habe erstmal alles umgebaut( Audi-S4 Stoßstange und Nebler, SWRA, Valeo Klarglasscheinwerfer für Halogen). Dann habe ich gespart auf die kompletten Xenons (Xenonscheinwerfer+Zündgerät+Brenner), habe dann die ALWR nachgerüstet und dann die Xenonscheinwerfer angeschlossen. Thats it

    Man kann durch BASTELN die Halogenscheinwerfer auf Xenon umrüsten das geht, gibt aber mit der Rennleitung mecker. Daher lieber nicht. Ich habe dann meine Halogenscheinwerfer bei Ebay verkauft, und von dem Geld mir aus einem Unfallwagen den Kram ausgebaut.

    Ja ich habe alles Original nachgerüstet (Audi-S4 Stoßstange mit Neblern, Xenonscheinwerfer, SWRA, ALWR UND DEN SEGEN VOM TÜV ) Wie gesagt, sollte man nicht an Unfallfahrzeuge oder billig an Originalteile kommen, ist es eine SEHR Teure angelegenheit.

    PS: Es gibt die Valeo Klarglasscheinwerfer in 2 Ausführungen/Arten einmal für Halogen und einmal für die Xenon Variante. UNTERSCHIED zwischen diesen sind (meines Wissens nach) drei Punkte:

    1.) Die Glaslinse in den beiden Scheinwerfern ist anders geschliffen und

    2.) Der Abstand zwischen Birne/Xenonbrenner zur Glaslinse ist anders.

    3.) Die Aufnahme für die Leuchtmittel ist anders, und die Xenonscheinwerfer haben unten eine rechteckige Öffnung mit 6 Bohrungen. In diese Öffnung wird das Zündgerät eingelegt und mit den 6 Schrauben festgeschraubt.

    Aber OPTISCH im eingebauten Zustand sehen die beiden Varianten vollkommen gleich aus.

    Wie gesagt, deshalb würde ICH die Finger von der "Umbastelei" lassen, und mit Originalteilen arbeiten. Ist aber wie gesagt eine sehr teure Angelegenheit.

    NACHTRAG: Hier ist ein Bild von meiner alten Audi-S4 Stoßstange, alt deswegen weil ich einen Unfall hatte(nicht selber schuld *höhö* ) und daher eine neue bekommen habe, sieht aber genauso aus:

    http://www.arcor.de/palb/alben/15/49...3631366330.jpg

    Mein Audi ist vom 03.1996.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    http://www.cheesebuerger.de/smiliege...ge/312/187.png <br /> Mein neuer gebrauchter S4 Avant [img]http://www.a4-freunde.com/smf/Smileys/default/auto24.gif[/img

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: NSW und Klarglasscheinwerfer am B5/8D

    Hi Andreas,

    *G*

    ok nun hab ichs verstanden...bei ebay findest aber immer wieder günstiges Zeugs, hab letztens erst was gesehn...komplette Xenon Scheinwerfer für glaub 450€, ohne Brenner halt!

    Andre Frage noch: wenn ich aber meine alten solange drinne lasse, geht das oder nicht möglich? alles andre aber nachrüste?

    Kann ich in die S4 Stoßstange auch Wabengitter machen, was dann zu meinem RS4 Kühlergrill passt? Hätte da ja ne RS4 Stoßstange in den Augen, aber das umzubauen wird dann noch teurer...



    Was hälst du z.b. von sowas hier

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...931431735&rd=1
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...931363091&rd=1

  7. #7

    Re: NSW und Klarglasscheinwerfer am B5/8D

    @Dirty

    Hi,

    also von den Angeboten bei Ebay würde ICH die Finger lassen. Man weiß nicht ob es Originalteile sind. Wenn man was von Ebay ersteigert dann sollten auch die Original Teilenummern angegeben sein. Die beiden Auktionen machen den anschein, das es Umgebaute In.Pro Scheinwerfer sind.

    NACHTRAG: In der Auktion steht: Alles schon komplett >!!!UMGEBAUT!!!< Hände weg.

    Aber wenn man günstig Originalteile bei Ebay findet, warum nicht aber bei den Scheinwerfern ist das immer so eine Sache, ob auch die Halter dran sind und nicht abgebrochen sind

    Diese Ebay Scheinwerfer bekommt man relativ schlecht durch den TÜV, da ja die Nachrüstung und die Eintragung nur dann Erfolgen wenn nur ORIGINALTEILE (Original Valeo Klarglasscheinwerfer FÜR Xenon, SWRA, ALWR, Zündgeräte und Brenner) zum Einsatz kommen.

    Deine alten SW kannst Du drin lassen. Du kannst ja "schonmal" die Audi-S4 Stoßstange mit den Neblern und der SWRA anbauen. Die Kabel von den NSW kannst Du ja dann verlängern und nach unten legen.

    Und wenn Du dann alles beisammen hast, kannst Du dich an den Xenonumbau und an die ALWR wagen.

    Wabengitter, Wabengitter..... *denk* sollten schon gehen, aber die vorhandenen Gitter die in der Stoßstange und in den beiden äußeren Lüftungen sitzen sind mit dem Rahmen verschweißt(Plastikverschweißt), und sollten daher etwas schwer herauszubekommen sein. Aber sehen denn die Originalen soo schlecht aus ? Zudem passt das Wabengitter dann nicht mehr zum Kühlergrill und müsste dann auch noch umgebaut werden

    PS: Ich will Dir die ganze Sache nicht madig machen, aber es ist halt nunmal so, es ist ein Steiniger Weg bis man Xenonlicht LEGAL sein eigen nennen kann. Aber es entschädigt bei Nachtfahrten wirklich.

    PPS: Wenn Du eine RS4-Stoßstange hast mußt Du glaube ich die RS4-Kotflügel verbauen, da die RS4-Stoßstange anbeiden Seiten ca. 6 oder 7cm breiter ist als die Audi-S4 Stoßstange.... oder? :?

    Hehe, ich finde es macht Spaß sich auf einem Guten Level zu Unterhalten

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    http://www.cheesebuerger.de/smiliege...ge/312/187.png <br /> Mein neuer gebrauchter S4 Avant [img]http://www.a4-freunde.com/smf/Smileys/default/auto24.gif[/img

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: NSW und Klarglasscheinwerfer am B5/8D

    Hi,

    also meinst alles direkt bei Audi kaufen, ausser bei Schnäppchen wo es sich um orignale handelt, oder wo kann ich die Valeo Xenon noch her bekommen?

    Ich hab nen RS4 Kühlergrill drinne, daher passt das mit der Wabenoptik in der SS auch zusammen, meinst net

    Dank dir für deine ausführlichen Antworten, hab da ja genau den richtigen Gesprächspartner

    Mal schauen wann es so weit ist...

    Wenn ich alles hab was man benötigt ist es doch kein Problem den TÜV zu bekommen, oder?

  9. #9

    Re: NSW und Klarglasscheinwerfer am B5/8D

    Die Scheinwerfer und Stellmotoren gibts z.B. bei www.teileguru.de recht günstig. Die versteigern auch öfter welche bei ebay, wo die dann meistens noch günstiger weggehen.

    Gruß
    supamarijo
    Gruß Sebastian <br /><br />Dieser Beitrag wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst...

  10. #10

    Re: NSW und Klarglasscheinwerfer am B5/8D

    @Dirty

    Hi Andy,

    nun ich verurteile Ebay nicht. Ich sage nur, wenn bei Auktionen Teilenummern stehen kann man davon ausgehen, das es Originalteile sind. Wenn Du was finden solltest dann greif zu . Sollte man nichts finden, und auch keinen Schrottplatz, Ersatzteilhändler(Teileguru oder R-A-R) finden der passende Fahrzeuge hat/anbietet, würde ICH in den sauren Apfel beißen und die Teile bei Audi bestellen. Solltest Du zb. bei Ebay die S4 Nebler finden, dann würde ich dort zuschlagen. Aber nur bis 100€ denn so teuer sind die bei Audi auch(das Stück) aber incl. Leuchtmittel H7.

    Wie gesagt, solltest Du original Xenon Valeos bei Ebay finden schlag zu. Du solltest aber drauf achten, daß alle Halter dran sind. Ansonsten ist das Geheul groß (ich weiß wovon ich spreche ).

    Sollten noch Fragen sein, immer her damit

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    http://www.cheesebuerger.de/smiliege...ge/312/187.png <br /> Mein neuer gebrauchter S4 Avant [img]http://www.a4-freunde.com/smf/Smileys/default/auto24.gif[/img

  11. #11

    Re: NSW und Klarglasscheinwerfer am B5/8D

    Die original S4-Nebler gibts dort auch für 60€. Schau einfach mal HIER.
    Da gibts so ziemlich alles was du brauchst. Ich hab meine Valeos auch vom Teileguru und bin völlig zufrieden.

    Gruß
    supamarijo
    Gruß Sebastian <br /><br />Dieser Beitrag wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst...

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: NSW und Klarglasscheinwerfer am B5/8D

    Da hats ja genau die Teile die ich brauche

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    BBJ

    Registriert seit
    16.08.2004

    Re: NSW und Klarglasscheinwerfer am B5/8D

    @ dirty bzgl. der Wabenoptik in der SS dürfte dich dieser Thread vielleicht interessieren:

    http://www.audi4ever.at/phpBB2/viewtopic.php?t=19831

    Ich persönlich finde die original S4-Optik am schönsten und werde, wenn ich denn mal die S4-SS verbaue, auch mein RS4-Grill gegen den S4-Grill tauschen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •