Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Charmin
    Gast

    S4 Frontscheinwerfer

    Moin,

    möchte bei meinem A4 /8E auf die S4 Frontscheinwerfer wechseln, da diese schwarz hinterlegt sind. Mein Händler sagte mir das es zwei Ausführungen für Baujahre 2001 bis 2003 gibt, Xenon und Bi-Xenon.

    Meine Frage: Sind die normalen Xenonscheinwerfer vom S4 / B6/8E auch schwarz hinterlegt?

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: S4 Frontscheinwerfer

    Soweit ich informiert bin sind beide schwarz eingefasst, aber mal eine andere Frage warum wechselst du nicht direkt auf B-Xenon. die Passen auch nach leichten Modifikationen, und vom Preis ist da auch nicht viel drin (über ebay natürlich und nicht vom Freundlichen) außerdem ist das Fernlicht ist um Klassen besser.


    Reiner

  3. #3
    Charmin
    Gast

    Re: S4 Frontscheinwerfer

    Mir wurde vom Freundlichen gesagt das meine Steuereinheit nur für normales Xenon ausgelegt ist - ich hab in solchen Sachen keine Ahnung und muss erstmal solchen Aussagen vertrauen und deshalb informiere ich mich doch lieber bei Euch.

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: S4 Frontscheinwerfer

    Wen du komplette B-Xenon Scheinwerfer kaufst (wie zb. die hier http://7797.rapidforum.com/topic=102480231402) da sind die Steuergeräte Leuchtmittel usw. alles dabei. Dann muss nur noch das Anschlusskabel des rechten Scheinwerfers um ca. 150mm verlängert werden und Baujahr abhängig noch zwei Löscher in das Frontblech gebohrt werden um an die Einstellschraube für die Höheneinstellung des Scheinwerfers ran zu kommen.

    http://7797.rapidforum.com/topic=102...xenon%2Ctausch


    Reiner

  5. #5
    Charmin
    Gast

    Re: S4 Frontscheinwerfer

    Danke für die Hinweise auf die entsprechenden Treads, diese sind sehr informativ 8)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: S4 Frontscheinwerfer

    Ich habe ja auf bi-Xenons gewechselt (von normalem Xenon) und musste folgende Änderungen durchführen (Bj. 07/02):
    Kabel verlängern Beifahrerseite um ca. 15cm
    Loch für die SW-Einstellung links bohren (warum es rechts bereits vorhanden war, keine Ahnung?)
    Kabelsteckerhalter hinter rechtem SW entfernen (die Bi-Xenons sind ca. 2 bis 3 cm tiefer als die normalen!)
    Ansonsten ist es einfach ein Austausch, keine Änderungen an den Steuereinheiten etc.

    Vielleicht finde ich auch noch ein paar Bilder, hatte die Kamera bei der Aktion dabei...

  7. #7
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: S4 Frontscheinwerfer





    Da müssen die Löcher sein bzw. hin.

    Reiner

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: S4 Frontscheinwerfer

    @reiner: Was ist denn unter der Abdeckung auf dem ersten Bild bei Dir? Ich habe da diesen freien "Steckplatz" vor dem EPS-Steuergerät (bei dir ja auch sichtbar). Ich der bei dir auch leer oder hast du da etwas drin?

  9. #9
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: S4 Frontscheinwerfer

    Gute Frage, du meinst doch die Abdeckung um den Servobehälter oder?
    Soweit ich noch weis sind da nur ein paar Stecker drunter, ich muss bei Gelegenheit noch mal nachsehen.

    Reiner

  10. #10

    Re: S4 Frontscheinwerfer

    @Charmin

    Hab mir die S4 FrontSW auch nachgerüstet, meine waren damals von den ersten S4 noch mit normalen Xenon aber auch schon schwarz hinterlegt!! Die S4 wurden ja dann auf Bi-Xenon umgerüstet!!

    @TL

    Die Abdeckung hab ich auch, stammt vom MJ ´01, wird aber nichtmehr hergestellt, da wegrationalisiert!!
    Sharan 20V TURBO - LPG

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: S4 Frontscheinwerfer

    Ich würde für meinen lieber die Chromeinfassungen haben ;o)

    Aber bei Charmin's passen die schwarzen wirklich besser...

  12. #12
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: S4 Frontscheinwerfer

    TL schrieb am 04.11.2004 18:53:
    @reiner: Was ist denn unter der Abdeckung auf dem ersten Bild bei Dir? Ich habe da diesen freien "Steckplatz" vor dem EPS-Steuergerät (bei dir ja auch sichtbar). Ich der bei dir auch leer oder hast du da etwas drin?

    Ich hab mal nachgesehen, unter der Abdeckung befindet sich: Pos. 2 - Unterdruckpumpe für Bremskraftverstärker ( nur für Ottomotoren mit Automatic)
    Deshalb existiert diese Abdeckung bei deinem wohl nicht.



    Reiner

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: S4 Frontscheinwerfer

    reiner schrieb am 05.11.2004 11:38:
    Deshalb existiert diese Abdeckung bei deinem wohl nicht.
    Kann nicht ganz sein, Gommo hat auch einen 1.9er TDI und da ist sie vorhanden. Meiner Meinung nach ist diese Abdeckung weg-rationalisiert worden.

    Schau Dir doch den neuen A4 an: Die Abdeckung über Batterie und Wischgestänge ist auf einen kümmerlichen Rest über dem Innenraumluftfilter zusammengekürzt worden.

  14. #14
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: S4 Frontscheinwerfer

    also schwarz sind die Scheinwerfer ja leider nicht....
    eher anthrazit....



    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •