Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von Bollwing
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BKE

    Ort
    Spittal an der Drau
    Registriert seit
    05.07.2013

    Hallo und schöne Grüße aus Kärnten (Österreich) ;)

    Ein schönes "Hallo" an die Audi Community


    Ich bin der Gerald, komme aus der Nähe von Spittal an der Drau in Kärnten und studiere Embedded Electronics an der FH Villach (6. Sem.) und bin Baujahr 1990.

    Meine Hobbys sind recht vielfältig. Dazu gehört Präzisionsmodellbau von historischen Segelschiffen, Fotografie, etwas zu viel Computer und Elektronik.

    Und ich habe einen gewissen Faible für Autos aus dem VAG Konzern

    "Mein" Erstes Auto war der Polo 6N2 Variant Comfortline Baujahr 2001 in Yuccagrün meines Vaters. Mit diesem fuhr ich 2 Jahre Unfall-/Kratzer-/Streifer-frei nach dem Erwerb des Führerscheines.

    Seit 2 Jahren habe ich nun mein erstes eigenes Auto und habe an diesem schon sehr vieles nachgerüstet.
    Fangen wir mal so an .... Bei dem Fahrzeug handelte es sich ursprünglich um einen Golf 5 Comfortline 1,9 TDI (66KW) EZ 8/2007. Mitlerweile ist außer der Rohkarosserie und dem Motor nichts mehr serienmäßig - eine richtige Bastelbude . Ansonsten hab ich zurzeit knapp unter 20t km drauf (in Worten: Zwanzigtausend) und das Auto sah noch nie eine Schneeflocke/Winter.

    Ein kleiner Auszug aus der Ausstattung:
    Xenon, R-Line, 18" OEM-Alufelgen, Bilstein B12 Sportline, Chrompaket Plus, abgedunkelte Scheiben, elektrisch anklappbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung, Navi groß (RNS 510), Miketta-Musikanlage mit DSP, 2-Zonen Klimaanlage (Climatronic), OPS (Optical Parking System), Tempomat, Mittelarmlehne, RLS-Sensor und elektrisch Abblendbare Spiegel, Multifunktionslenkrad ... uvm.

    Ich lege sehr großen Wert auf Originalität, ein stimmiges Gesamtbild und auf eine hochwertige Umsetzung bei Tuningmaßnahmen . Fahrzeugvorstellung des Golf's: http://www.golfv.de/133163-gerald-s-ver.html














    Dann habe ich noch ein Zweit-Auto für den Winter und für die "normale Verwendung"
    Dabei handelt es sich um einen VW Fox mit Erstzulassung: 7/2006, knapp 50t km, dem 1.2er 54 PS Benzinmotor, ABS, Climatic, 14" Sommer-Alus, Servolenkung, Front/Seitenairbags, Längs-Verschiebbare Rückbank, Radio mit 4 Lautsprechern.



    Die Stärken des Fox sind definitiv seine Zuverlässigkeit, der günstige Unterhalt - vor allem in Versicherung und Ersatz-/Verschleißteilen - und seine Wendig im Stadtverkehr.


    Spätestens jetzt sind wir an dem Punkt angekommen wo sich einige der hoffentlich aufmerksamen Leser fragen: Was machst du hier in diesem Forum???


    Die Frage ist ganz einfach zu beantworten: Der Fox wird verkauft.
    Ich habe anfangs gedacht mich mit dem Wagen anfreunden zu können. Im Mai/Juni bin ich mit dem Fox nahezu nicht mehr gefahren.
    Gegen ihn sprechen meine (relativ hohen) Wünsche an Komfort und Ausstattung und auch die durch den Motor fehlende Freude am Fox.
    Weiters stört mich die schlechte Sicht nach vorne wegen der breiten/nahen A-Säule, die ungenügende Ausleuchtung durch die Scheinwerfer!!!, das Fahrwerk, die Laufruhe sowie Wind/Fahrgeräusche.
    Zusätzlich werden durch meine Wahl der Weiterführung des Studiums (Master/Diplom nach dem Bachelor) an einer anderen Uni die zu fahrenden Strecken jeden Tag etwas länger und über kurz oder lange nicht mit der Eisenbahn machbar sein. Den Golf möchte ich schonen und nicht im Winter nutzen. Mit dem Fox habe ich aktuell eine emotionale Krise und für geplante 200 km Strecken jeden 3. Tag ist er das falsche Auto.


    Also muss was anderes als Ersatz für den Fox her. Etwas das ich als Alltagswagen nutzen kann und die Ausstattung muss stimmen. Ich habe an einen Audi A4 B6 - und wenn alles passt auch B7 - gedacht.
    Den Wagen werde ich in Deutschland kaufen müssen, da der Markt in Österreich meine Wünsche nur sehr dürftig
    erfüllt. Preislich möchte ich mit deutlich unter 10K € auskommen für Kauf, Überstellung, Anmeldung. Auf den B6/B7 komme ich, da im Bekanntenkreis zwei Leute einen gut ausgestatteten B6 haben und mir dieser von der Qualität und dem Fahrgefühl sehr zusagt. "Konkurrenzfahrzeug" wäre für mich der Passat 3C - jedoch sind die Fahrzeuge in meiner Preisklasse schlecht ausgestattet oder haben hohe Laufleistungen.
    Ab nächster Woche steht auf alle Fälle der Fox zum Verkauf und die Suche nach einem A4 wird intensiviert

    Ich stelle mir folgendes vor:
    • Baujahr 2003
    • Avant (Musskriterium)
    • 1,9 TDI 96KW / 131 PS (Musskriterium)
    • Quattro wäre toll - muss aber nicht sein!
    • Schalter - denn über Multitronic höre ich leider nur wenig gutes
    • ca. 150t km am Tacho
    • Sehr guter Zustand
    • Xenon (Musskriterium)
    • Farbe darf gerne auch sehr ausgefallen sein
    • S-Line Exterieur oder zumindest lackierte Kunstoffteile (Musskriterium)
    • keine Basisinnenausstattung (Musskriterium) .... Teilleder wäre schön. Gerne auch Beige oder das grau-braun.
    • 3 Speichen Lenkrad (Wenn alles andere passt, nehme ich auch den 4-Speicher und bau auf 3 Speichen um)
    • RNS-E (Wenn alles andere passt, dann auch ohne und ich rüste es nach)
    • PDC/RLS/Abblendbare Spiegel/Tempomat und andere Feinheiten wären halt noch "nice to have"


    Ja .... so viel mal zu dazu
    Ich hoffe sehr einen solchen Wagen in dem von mir vorgestellten Budget zu finden und freue ich dann in vermutlich 2-3 Monaten - wenn ich ihn habe - hier in diesem Forum aktiv zu sein

    lg
    Gerald

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von todi65
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Neckar-Odenwald
    Registriert seit
    25.12.2010
    Hi.
    Schöner Beitrag incl Bilder.
    Willkommen.
    Spritmonitor.de

  3. #3
    Benutzer Avatar von Bollwing
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BKE

    Ort
    Spittal an der Drau
    Registriert seit
    05.07.2013
    Danke

    lg
    Gerald

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Schicker Rolf.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  5. #5
    Mingblau
    Gast
    Willkommen


    Zitat Zitat von Fernmelder Beitrag anzeigen
    Schicker Rolf.

    Das macht der Fox aber wieder wett

  6. #6
    Benutzer Avatar von Bollwing
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BKE

    Ort
    Spittal an der Drau
    Registriert seit
    05.07.2013
    Zitat Zitat von Mingblau Beitrag anzeigen
    Willkommen
    Das macht der Fox aber wieder wett
    Hehe die vier Ringe werden es schon wieder richten

    lg

Ähnliche Themen

  1. Schöne Grüße aus Kärnten (Österreich)
    Von Bollwing im Forum Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 22:04
  2. Schöne Grüße aus Österreich!
    Von Audifreak01 im Forum Vorstellung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 12:29
  3. Schöne Grüsse aus Kärnten!
    Von ruthardtm im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 18:09
  4. Schöne Grüße aus Österreich
    Von theviper im Forum Vorstellung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 20:51
  5. Hallo und schöne Grüße aus dem sonnigen Bochum
    Von pomcom im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 11:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •