Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Tschoko
    Gast

    Luftmassenmesser

    Serwas!
    Wer von euch hat irgendwelche Infos oder Erfahrungen mit einem Schadhaften Luftmassenmesser beim A4 2,5 Tdi?

    Mein A4 hat bereits den 2. Austausch-lmm eingebaut bekommen. Und die Scheiße kostet 150,- Steinchen!

    Hab gehört, daß das ein häufiger Schaden am Audi allgemein sein soll!

    Gruß Tschoko

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Luftmassenmesser

    Das ist ein häufiger Schaden,das stimmt,aber NICHT NUR bei Audi,die LMM gehen allgemein schnell kaputt.Die kosten mittlerweile im Austausch aber "nur " noch etwa 75 Euro.

    Gruß

  3. #3
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: Luftmassenmesser

    Ich bin auch ein LMM-Geschädigter, hab schon meinen dritten drinne. Was willst du denn genau wissen.

    Ansonsten benutz doch mal die SUCHE!
    B5 & B7 proved - now CC testing

  4. #4
    ringrichter
    Gast

    Re: Luftmassenmesser

    Serwas!
    Wer von euch hat irgendwelche Infos oder Erfahrungen mit einem Schadhaften Luftmassenmesser beim A4 2,5 Tdi?

    Mein A4 hat bereits den 2. Austausch-lmm eingebaut bekommen. Und die Scheiße kostet 150,- Steinchen!

    Hab gehört, daß das ein häufiger Schaden am Audi allgemein sein soll!

    Gruß Tschoko

    Hi, bei mir ist Nr. 6 im Einsatz.
    Gruß
    rr

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA / MVS

    Registriert seit
    19.10.2003

    Re: Luftmassenmesser

    Bei meinem war der LMM auch schon mal defekt. Hatte zuerst den LMM von Mercedes drin, war deutlich günstiger und hat eigentlich gut funktioniert.

    Seit Januar gibt es von Audi Austausch-LMMs für 75 EUR + MwSt. Den habe ich nun drin. Das Auto verbraucht damit aber ca. 0,5l mehr als mit dem Mercedes-LMM!

    Wie kamen die 150 EUR bei dir zustande? Bis 12/03 haben die LMMs nämlich ca. 250 EUR gekostet. Oder war das mit Einbau (was man selbst in 5 Minuten erledigen kann)?

    Thomas

  6. #6
    Tschoko
    Gast

    Re: Luftmassenmesser

    Hoi!

    Die 150,- waren mit Einbau! Ich dachte ja zuerst der Turbo hat hier die Beuge gemacht und habe deswegen mein A4 zur Werkstatt gebracht. Der Mechaniker hatte eine Diagnose gemacht welche mehrere Fehlermeldung gebracht hatte. Unter anderem irgendwas mit ventillagerung usw.

    Hab ja eigentlich gedacht: "Shit! Das hört sich mächtig teuer an!" und war dann ganz froh, daß es nur die Lmm war.

    Ich frag mich nur warum das Teil überhaupt so häufig kaputt geht?

    Wenn das nur ein Problem bei Audi wär, aber wie ich gehört hab kommt das ja bei anderen Fzg.marken vor.

    Hab eigentlich gar keine Ahnung von Motor, Getriebe usw. schraube zwar gerne aber nur am Hifi und Exterieur!

    Gruß Tschoko

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: Luftmassenmesser

    Wie merkt man überhaupt dass der LMM kaputt ist?

  8. #8

    Re: Luftmassenmesser

    Wie merkt man überhaupt dass der LMM kaputt ist?
    Unter anderem wird der Topspeed nicht mehr erreicht...
    Er geht halt schlechter.

    mfg,
    KFH

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: Luftmassenmesser

    Hmm, und die manuelle Säuberung des LMM bringt nicht das gewünschte Ergebnis?

  10. #10
    zwiebelring
    Gast

    Re: Luftmassenmesser

    Ich frag mich nur warum das Teil überhaupt so häufig kaputt geht?
    Das Problem mit den verreckenden LMMs gibt es bei vielen Automarken, das ist nicht Auti-spezifisch. Der LMM verträgt nicht die kleinste Menge Feuchtigkeit und nicht das kleinste bisschen Dreck, dann ist er sofort hin. Wenn dann der Ansaugtrakt ungünstig konstruiert ist, gelangt eben eine Minimenge Wasser auf den LMM und das war's. War z.B. beim Porsche Boxster anfangs ein beliebtes Problem. Der Dampfstrahler an der Waschanlage brachte Wasser in den LuFi, danach war der LMM kaputt.

  11. #11
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: Luftmassenmesser

    Manuelle Säuberung bringt nur begrenzt etwas, da der LMM aus einem Heizdraht besteht (und aus noch mehr Sachen) und sich Dreck und Staub eben "einbrennt".

    Ein defekter LMM ist wie wenn du einem Turbo die Schaufelräder klaust
    B5 & B7 proved - now CC testing

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •