Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    User gelöscht!
    Gast

    LED´S im innenraum?

    Hallo,

    hab vor in nächster Zukunft einpaar LED´S im innenraum zu verbauen, hab nur noch nicht die richtige Idee gehabt wo. Habt ihr vielleicht einpaar Anregungen und vielleicht sogar Pics?

    Hab bis jetzt nur Röhren gesehen.......

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: LED´S im innenraum?

    Naja, ist wohl nicht so schwer: Ambientebeleuchtung, Türgriffschalen, Fußraumbeleuchtung, Cupholder, MAL, Kartenfach, Handschuhfach, Ablagefächer, ...
    Es wurde auch schon einiges in dieser Richtung gemacht, benutz doch mal die Suchfunktion .

  3. #3

    Re: LED´S im innenraum?

    Hi,

    ich bin auch gerade dabei. Hab die normale Beleuchtung bereits durch 8 LED´s ersetzt und eine Ambientebeleuchtung eingebaut. Bei der Fußraumbeleuchtung werd ich warscheinlich Röhren hernehmen weil die einfach das Licht besser streuen. Bei LED´s hatte ich beim testen nur 5 blaue Punkte auf der Fußmatte.

    Grüße

    Tobi

  4. #4
    Kalidor
    Gast

    Re: LED´S im innenraum?

    Hy,

    hab letztens mal ein Bild irgendwo gesehen, da hatte jemand die "Null-Stellungs" Position vom elektrischen Schiebedach angebohrt und mit einer roten LED bestückt. Je nach Helligkeit der LED beleuchtet diese auch leicht die Mittelkonsole.

    Meiner Meinung nach - sehr empfehlenswert - aber Geschmack ist ja bekanntlich subjektiv.

    Gruß
    ZK

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: LED´S im innenraum?

    Du meinst sicherlich die Ambientebeleuchtung. Das ist Bestandteil des Lichtpakets und ganz leicht nachzurüsten...

  6. #6
    Kalidor
    Gast

    Re: LED´S im innenraum?

    Hy

    Da hast Du natürlich recht, kenne mich noch nicht so gut aus, bin erst seit 3 Wochen unter den A4-Freaks, aber in meinem 97er ist so was auch noch nicht vorhanden. Das könnte man dann mal machen.

    Sag mal: Als neuling darf ich bestimmt mal fragen, ohne das Du Dir gegen die Stirn schlägst:
    Ab welchem Baujahr geht eigentlich Facelift los? Ich glaube da gibts 2 Stufen beim B5/8D oder?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: LED´S im innenraum?

    Kein Problem, frag nur. Auch ohne Dir gegen die Stirn schlagen zu wollen: Es gibt hier eine Suchfunktion, mithilfe welcher man die meisten Fragen beantwortet bekommt. Ist nicht böse gemint, nur als Hinweis .

    B5/8D :
    Vor-Facelift: bis 99
    Nach-Facelift: ab 99 bis 2001
    Danach kam das neue Modell, der B6/8E .

  8. #8

    Re: LED´S im innenraum?

    zu sagen gibts noch das
    Facelift1 beim B5/8D so um die 97 war, erkennnen kannst das Hauptsächlich an den Rückleuchten mit dem strich der über der "Lampen-Mittellinie" sitzt.
    Facelift2 war dann 99 und da gabs dann Klarglas, andere Türgriffe, anderer Innenraum usw!

    Mfg

  9. #9
    Kalidor
    Gast

    Re: LED´S im innenraum?

    Du Frezzman sag mal,

    du kannst ja anhand meines Avartars ungefähr meine Semmel erkennen. Der ist 10/97, hat der schon Facelift 1 oder nicht?

    Sorry Leute, das passt natürlich nicht in diese Rubrik aber egal.............
    ZK


  10. #10
    audi a4 1,8T
    Gast

    Re: LED´S im innenraum?

    @kalidor:
    klar hat er das...

  11. #11
    Benutzer Avatar von a4 8e r6000
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF/GJA

    Ort
    Sachsen Anhalt
    Registriert seit
    15.08.2007
    Blog-Einträge
    1

    Re: LED´S im innenraum?

    Halli hallo.
    Habe ein kleines Problem.
    Habe beim Kauf von meinem Baby leider nicht drauf geachtet das er kein lichtpaket hat.
    Also es fehlen die Türbeleuchtungen, Türgriffbeleuchtung innen, Makeupspiegelbeleuchtung, Fußraumbeleuchtung und die ambientebeleuchtung (2 leds) die vom himmel die mittelkonsole ein bisschen beleuchten.
    Was geht nachzurücsten und was nicht.
    Will das unbedingt nachrüsten.

    Die Standardbeleuchtung vorne himmel (2 leseleuchten und 2 große hauptleuchten zur innenraumausleuchtung) und hinten (2 leseleuchten) habe ich schon mit neuen leds bestückt.
    sieht wirklich gut aus.

    aber wie gesagt möchte das komplette lichtpaket.

  12. #12
    DTM edition
    Gast

    Re: LED´S im innenraum?

    Welche LED Farbe? Weiss? Was für LEDs? Die man so kaufen kann haben ja pro Sofite nur 1 oder 2 LEDs.. bei Ebay gibts da welche mit 10 LEDs.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: LED´S im innenraum?

    lichtpaket nachrüsten, kein thema. nur passe auf die ebay angebote auf. du bist schnell teurer als die audipreise.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  14. #14
    Benutzer Avatar von a4 8e r6000
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF/GJA

    Ort
    Sachsen Anhalt
    Registriert seit
    15.08.2007
    Blog-Einträge
    1

    Re: LED´S im innenraum?

    also für die leseleuchten ist ja jeweils vorher eine glühlampe verbaut worden.
    die habe ich gegen jeweils eine led ersetzt in blau.
    steh total auf blau deshalb
    und die hauptbeleuchtung habe ich mit led superflux sofitten mit jeweils 6 leds (also insgedsamt 12 ) ausgetauscht.
    sind extrem leuchtstark.
    war erstaunt.
    vorher hatte ich ledsofitten verbaut auch mit jeweils 6 leds die waren aber wesentlich kleiner u nicht si leuchtstark.

    also wäre es besser erstmal beim händler nachzufragen?
    muss dann mal nen anderen audipartner aufsuchen weil meiner hat sich da immer affig.


  15. #15
    DTM edition
    Gast

    Re: LED´S im innenraum?

    Was hast für die LEDs gezahlt und woher hast die?

  16. #16
    Benutzer Avatar von T-Dog
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Ratingen, NRW
    Registriert seit
    05.10.2004

    Re: LED´S im innenraum?

    Habe die Innenraumbeleuchtung (inkl. Leselampen, Handschuhfach, Fußraum und Kofferraum)mit LEDs ausgerüstet. Habe die LEDs (Superflux-Version)hier gekauft:

    http://jmstyle.de/catalog/index.php?...b6f1f502917029

    Die Teile sind qualitativ gut, schön hell und weiß, aber leider nicht ganz billig...

  17. #17
    Benutzer Avatar von a4 8e r6000
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF/GJA

    Ort
    Sachsen Anhalt
    Registriert seit
    15.08.2007
    Blog-Einträge
    1

    Re: LED´S im innenraum?

    also ich finde die sehehn komisch aus auf der seite wo du sie her hast!nicht böse gemeint.
    ich habe meine von tuningteile.de.
    Die Preise sind in etwa gleich jedoch sehen sie anders aus.
    Falls ihr sie nicht findet nochmal nachfragen.

  18. #18
    Benutzer Avatar von Fischer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Lutherstadt Eisleben
    Registriert seit
    18.08.2008

    Re: LED´S im innenraum?

    ich hab ma eine Frage.....Wenn man jetzt stinknormale Led´s einbauen will.....Also ich meine nich Ambientebeleuchtung oder so....einfach nur Led´s...will mir da was bauen.

    Man muss ja einen Widerstand einbauen vor die Led´s.....Muss ich da, wenn ich ca. 180 Led´s parallel schalte, vor jede Led nen Widerstand setzen oder einen vor alle Led´s??

    Hab mich da schon a bissl belesen aber nie das gefunden...

    Will rote Led´s nehmen mit einem(?) oder mehreren(?) Widerständen von 700 Ohm ca.
    Gruß vom NOCH A4-Fahrer Marvin

  19. #19

    Re: LED´S im innenraum?

    du brauchst bei 180 parallelen LEDs 180 Widerstände. Besser ist es, jeweils 3 LEDs mit einem Widerstand in Reihe zu schalten, dann ist die Verlustleistung durch die Widerstände geringer. Verbrätst ja sonst je nach LED 10-12 Volt an jedem Widerstand, und das ist eine ziemlich uneffektive Schaltung, und damit recht sinnfrei.
    Würde mich aber mal interessieren, wo du 180 LEDs verbauen möchtest.
    LED Umbauten -> www.led-evolution.de

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Bad Friedrichshall
    Registriert seit
    08.01.2007

    Re: LED´S im innenraum?

    Zu T-Dog: Dieser Shop ist die grüßte Schweinerei, so teure Sachen hab ich noch niergendwo gesehen, hab nur mal rumgeschaut, da kostet die W8 Innenleuchte 70 Euro! Der Einbaurahmen dafür 3 Euro, der kostet beim Freundlichen 60 Cent, ich hab ihn selbst gekauft!!!!

    Ich hab meine W8 Innenleuchte(integrierte Ambientebelcuhtung + beleuchtete Schalter), Kofferraumleuchte, hinteren Leuchten und die Handschuhfachleuchte auf weiße LEDs umgerüstet. Bilder hab ich noch keine davon.

    Momentan bin ich an einer Türgriffbeleuchtung in rot dran.

    Das Bild zeigt ein A4 mit ner Türgriffbeleuchtung außen. Ist aber nicht mein Auto!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00072 (Small).jpg  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •