So, entweder hab ich falsch gesucht oder bin schon zu müde ums zu finden. Die Suche hat leider nicht die richtigen Infos ausgespuckt, also auf die Gefahr hin manche zu langweilen weils das schoooon wieder gefragt wird....aber ich hoffe auf euer Verständnis^^.

Mir gehts um die Frage, wie sieht die "normale" Leistungsentfaltung beim 2.7er Biturbo aus? Schiebt der Serie schon bei 2000 Touren voll an oder ab wann kommt da richtig Druck? Wie lange hält das "in den Sitz pressen" an? Also welches Drehzahlband hat zumindest gefühlt die meiste Leistung? Hauptsächlich interessant sind 2/3/4. Gang.

Und was ändert sich grob wenn man nen Chip drauf machen lässt im Normalfall? Verschiebt sich das einsetzen des maximalen LD und wie weit nach oben in etwa? Fals man das pauschal überhaupt sagen kann.

Ich hab nämlich die böse Vermutung, dass mein Chip (war schon drauf beim kauf) entweder schlecht abgestimmt ist, oder zuviel drauf gehauen wurde. Also quasi übertuned...hab nämlich schon Druck unten raus, aber nen starken Schub nur kurz zwischen 3 und 4k Touren...und auch nur wenn ich nicht gleich voll durchtrete, sondern mit halbgas anfange und dann langsam mehr drauf lege.

Daher meine nächste Frage: Die LM des Serien S4 liegt soweit ich weis ja bei ca 225g....nach meinen Recherchen hier im Forum wären beim chippen maximal 240-250g ok?

Meiner hat nämlich bei der Logfahrt gut 258g ausgespuckt im 3. Gang. Ladedruck weis ich leider ned, da haben wir ned geschaut.

Evtl kann mir da jemand weiter helfen. Möchte eben nur wissen, ob er ned evtl ne miese Sw hat und ich auf Dauer mehr kaputt fahre als alles wert ist...
Alle anderen Daten bei der Logfahrt haben gepasst, auch Verbrauch und Motorlauf etc sind top.