Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Beleuchtung Kombiinstrument A4 B5/8D Bj 05/99

    MOIN Männer!
    Folgendes ist mir bei der Beleuchtung des Kombiinstrumentes in meinem A4 B5/8D BJ05/99 aufgefallen. Eigentlich sollte es doch so sein das die Beleuchtung immer an sein sollte so soll ist es ja zumindest bis zu den weiß roten Tachos. Bei mir geht diese aber erst an wenn ich das Licht einschalte. Das da eventuell schoneinmal jemand was umgeklemmt halte ich für ausgeschlossen, es sei denn es gibt noch Audi begeisterte Rentner in Deutschland

    Grüße

    Snolting

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: Beleuchtung Kombiinstrument A4 B5/8D Bj 05/99

    Soll dass so sein?? Ich dachte ab rot/weiss gibt es die Option, dass das Licht immer an ist.
    Aber wofür brauchste das Licht, wenn Du kein Fahrlicht einschalten willst?? Dann müsste es doch draussen hell genug zum ablesen sein.

    Gruss Jan
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: Beleuchtung Kombiinstrument A4 B5/8D Bj 05/99

    Hallo,

    die Beleuchtung kann ab einem bestimmten Jahr anpassen. Ich glaube MJ2001 - mein 2000er läßt sich im APK 19 noch nicht anpassen.
    Ist also normal das die Beleuchtung des Kombis erst mit dem Fahrlicht angeht.
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  4. #4
    JAY
    Gast

    Re: Beleuchtung Kombiinstrument A4 B5/8D Bj 05/99

    Bei mir BJ 1999 ist es so, dass die Beleuchtung immer an ist und durch eine Photodiode geregelt wird.

    Ich kann sie gar nicht ein oder ausschalten...


  5. #5

    Re: Beleuchtung Kombiinstrument A4 B5/8D Bj 05/99

    Bei meinem alten Tacho(12/99) war es auch so dass sich seine Beleuchtung erst mit dem Standlicht eingeschaltet hat.
    Mein neuer S4 Tacho ist immer beleuchtet. Was ich persönlich nicht so schön finde

    mfg,
    KFH

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Beleuchtung Kombiinstrument A4 B5/8D Bj 05/99

    Soweit ich weiß ist es bei den 98er Modellen so das das Licht immer brennt, ab 99er Faceliftist es wieder aus.
    Michael

  7. #7
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Beleuchtung Kombiinstrument A4 B5/8D Bj 05/99

    Snolting schrieb am 15.08.2004 21:09:
    MOIN Männer!
    5 € in die Machokasse!
    Es gibt auch eine Menge Frauen hier...

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  8. #8
    shadow one
    Gast

    Re: Beleuchtung Kombiinstrument A4 B5/8D Bj 05/99


    Hab´s hier schon Hundert mal geschrieben:

    Die dauerhafte Instrumenten-Beleuchtung wurde Sommer 99, zum Mod. 2000 wieder abgeschafft. Von da an weiße Beleuchtung... und nur bei Fahrlicht.

    Das hat mit Facelift überhaupt nichts zu tun. Alle im Frühjahr 99 gebauten Facelift-Modelle hat permanente Instrumentenbeleuchtung.

    @snolting:
    Deiner scheint da eine Ausnahme zu bilden. Höre ich aber das erste mal.
    Grüße aus Bad Lippspringe, Hr. Nachbar.


    CU

    Heinz


  9. #9

    Re: Beleuchtung Kombiinstrument A4 B5/8D Bj 05/99

    MOIN Jungs & Mädels

    @uwe (so besser??? )

    Grüße nach PB!
    Habe den A4 jetzt seit 1,5 Monaten und irgendwie kommen immer mehr komische Elektrik Sachen, der hat auch eine komplette Handyvorbereitung die mit in dem Audio System Kabelbaum fest verdrahtet ist. Auch kommt von Irgendwo ein Antennen Kabel, diese ist allerdings direkt neben dem normalen verlegt, kann die Dachantenne Radio und Händy gleichzeitig?
    Dann noch die Beleuchtung des Kombi sowie ander kleinigkeiten.
    Die haben mir beim Kauf das Instrument noch ersetzt da es diverse Pixelfehler hatte,
    der Erstbesitzer hat alles bestellt, elektrische Recaros, Klima, FIS mit Zusatzinstrumenten, EFH rundum, Tempomat, Xenon und und und... Nur an der Sitzheizung und am Radio (noch Chorus) hat der gespart.

    Grüße

    Snolting

  10. #10
    guiltyA4
    Gast

    Re: Beleuchtung Kombiinstrument A4 B5/8D Bj 05/99

    samael schrieb am 16.08.2004 11:44:
    Soweit ich weiß ist es bei den 98er Modellen so das das Licht immer brennt, ab 99er Faceliftist es wieder aus.
    Michael

    So ist es bei meinem auch ! Immer an aber zum dimmen !



  11. #11

    Re: Beleuchtung Kombiinstrument A4 B5/8D Bj 05/99

    MOIN!

    Achja Radiofrequenzt wird bei mich auch nicht angezeigt.... Radio ist auch ok, und der Fehlerspeicher ist auch leer...

    Grüße

    Sebastian

  12. #12

    Re: Beleuchtung Kombiinstrument A4 B5/8D Bj 05/99

    Snolting schrieb am 18.08.2004 19:44:
    MOIN!

    Achja Radiofrequenzt wird bei mich auch nicht angezeigt.... Radio ist auch ok, und der Fehlerspeicher ist auch leer...
    Das muss Codiert werden.
    Kann sein dass es abgeschalten ist.

    mfg,
    KFH

  13. #13
    vr6_tuning
    Gast

    Re: Beleuchtung Kombiinstrument A4 B5/8D Bj 05/99

    Hallo Snolting,

    Welches Tacho hast du? Teile-Nr.? Meine ist auch von BJ:07/99 ohne Can Bus und möchte mit weisse Beleuchtung umrüsten und mit Diditaluhr! Hat deine so was auch?

    oder kennt jemand folgendes problem:
    Ich hab mein jetzt auf Canbus umgebaut! War heute schlüssel anpassen hat gut geklapt nur nach starten geht aus d.h. der Prozessor von Kombi kann nicht mit meinem Motorsteurgerät angepasst werden! Tachoteilenr.: 8D0 920 932 AX

    mfg
    alex

  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Beleuchtung Kombiinstrument A4 B5/8D Bj 05/99

    shadow one schrieb am 16.08.2004 18:54:

    Hab´s hier schon Hundert mal geschrieben:

    Die dauerhafte Instrumenten-Beleuchtung wurde Sommer 99, zum Mod. 2000 wieder abgeschafft...
    ...und im B6/8E wieder eingeführt... Allerdings sind nur die Zeiger immer rot beleuchtet, die weiße Hintergrundbeleuchtung geht nur ab Standlicht an.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •