Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Donbug
    Gast

    Was verrät der Auspuffbelag innen?

    Hallo zusammen,

    bin leider unter Funktion "Suche" nicht fündig geworden. Daher meine Frage an die 6 Zylinder(2.8) Benzin-Fraktion:

    Wie sollte der Auspuff(Zweirohr) optimal am Ende innen aussehen?

    An meinem letzten 4Zylinder konnte man z.B. von hellbraun bis fettigschwarz genau erkennen was los war.

    Bei mir sind die letzten Zentimeter innen (Abt/Sebring) fast chromblank und ein davor gehaltenes Tempotuch bleibt blitzeweiß.

    Für die Beantwortung vorab vielen Dank

    MfG

    Donbug
    Ps: Also nicht wie gewohnt vom 4 Zylinder ein hellbrauner bis fettigschwarzer Belag

  2. #2

    Re: Was verrät der Auspuffbelag innen?

    Und was macht dir da sorgen? :?

    mfg,
    KFH

    PS: hast du endlich dein schreckliches Avatarbild weggemacht? Gut

  3. #3
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Was verrät der Auspuffbelag innen?

    Hallo,

    @Donbug

    Verstehe nicht ganz, was du mit deiner Frage meinst. Tempo? innen?

    Der Topic-Überschrift nach zu urteilen meinst du die Aussenverfärbung des Bleches vom Schalldämpfer! Oder?
    Die richtet sich stark nach dem Innenaufbau des Dämpfers sowie nach der Stromrichtung des Abgases. Auch das verwendete Material (Art und Stärke), haben Einfluß auf die Anlauffarbe.

    Gruß Lars

  4. #4
    Donbug
    Gast

    Re: Was verrät der Auspuffbelag innen?

    Jetzt bin ich aber echt platt!!

    Ist diese Art der möglichen Diagnose beim Audi so ungewöhnlich?

    MfG

    Donbug

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Was verrät der Auspuffbelag innen?

    An meinem letzten 4Zylinder konnte man z.B. von hellbraun bis fettigschwarz genau erkennen was los war.
    Dann klär uns unwissende doch mal auf was bei hellbraun oder fettigschwarz den so los ist.
    Beziehst du das auf zu mager oder zu fett eingestellt

    Gruß Reiner


  6. #6
    Donbug
    Gast

    Re: Was verrät der Auspuffbelag innen?

    Genau das mein ich!

    Und wenn man beim 6Zylinder gar nichts sieht(außer pur Chrom oder Edelstahl - weiß nich), ist das denn okay?

    MfG

    Donbug

  7. #7
    SBrimmers
    Gast

    Re: Was verrät der Auspuffbelag innen?

    Hmm die beschreibung kenn ich nur von Zuendkerzen habe noch nie gehoert das man am auspuff auch was erkennen kann. Wobei das ganze ja schon durch den Kat gegangen ist und somit denke ich nicht mehr sehr aussage faehig.

    Gemisch brauchst du dir eigentlich keine grossen sorgen machen so lange Lamda und LMM in ordnung sind. Da das mischungs verhaeltniss durch die Lamda kontrolliert wird und bei bedarf nachgestellt. Einstellen kannst du in dem bereich eh nichts mehr.

    Das war bei Motoren ohne G-KAT noch intressant.

    Wen alles sauber ist ist es schon in ordnung und du brauchst dir keine sorgen zu machen.

    MFG
    Stefan

  8. #8

    Re: Was verrät der Auspuffbelag innen?

    Und wenn man beim 6Zylinder gar nichts sieht(außer pur Chrom oder Edelstahl - weiß nich), ist das denn okay?

    MfG

    Donbug
    Würde sagen, der Endpott ist neu, oder der Kat ist dicht.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •