Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    warlord
    Gast

    Lasierte ??? Rückleuchten

    Hallo Leute!

    Hab jetzt im Ebay schon öfter Rückleuchten gesehen, die schwarz und hochglanzpoliert waren. In der Artikelbeschreibung steht immer, die Lampen seien vom Profi "lasiert" worden. Was heißt Lasieren? Wer macht sowas?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Lasierte ??? Rückleuchten

    Lasieren = Eine Lasur auftragen,
    Lasur = ist sowas wie ein Lack, z.B. aus Naturharzöl. Wird meist zur Holzveredelung verwendet, daher ist mir der Zusammenhang mit Leuchten aus Glas oder Kunststoff etwas rätselhaft.
    Vermutlich meint jemand, das es besser klingt, auch wenn es in meinen Augen schlichtweg falsch ist.
    Aber der Audruck imprägniert mir...

  3. #3
    warlord
    Gast

    Re: Lasierte ??? Rückleuchten

    Hm... Danke erstmal für die Aufklärung. Im Moment ist so ein Licht bei Ebay nicht drin, sonst hätte ich mal den Link gepostet, dass sich jeder was drunter vorstellen kann. Sah halt aus wie Klavierlack... Tief schwarz und hochglänzend. Sowas gibt's ja nicht so zu kaufen, also muss man das mit den Originalrückleuchten bauen können, glaub ich...

  4. #4
    ThorsHammer
    Gast

    Re: Lasierte ??? Rückleuchten

    Hände weg von den lasierten Leuchten, die Lichtausbeute ist nur noch minimal und legal sind sie auch nicht.
    lg Martin

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: Lasierte ??? Rückleuchten

    Lasieren heisst doch nur eine Schicht auf die Oberfläche aufbringen, wo diese noch durchscheint... beim lackieren ist die Farbschicht so dick, dass der Untergrund bzw. die Struktur dessen nicht mehr sichtbar ist.
    Um beim Holz zu bleiben, beim lasieren bleibt die Maserung des Holzes sichtbar, beim lackieren nicht.
    Deswegen können Lampen maximal lasiert werden, sonst käme überhaupt kein Licht mehr durch.
    In jeden Fall ist es jedoch nicht legal!

    Gruss Jan
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Audili
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    AZB Biturbo

    Ort
    Duisburg
    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Lasierte ??? Rückleuchten

    @ all

    Gebe euch recht. Legal ist es nicht. Und lasieren kann man Kunststoff oder Glas nicht.
    Ich selbst habe aber meine Rückleuchten lackiert und die sind nicht so dunkel das man nichts mehr duch sieht.
    Habe weiß MHW Leuchten im A3 Faceliftdesign umgefärbt. Sieht Original aus und ist be Tagesleicht auch noch so gut wie bei den Originlaen zu sehen was leuchtet.
    Allerdings legal ist es darurch immer noch nicht. Aber es fährt halt auch kein anderer damit rum....
    Nun reicht die Leistung aus um im Verkehr mitschwimmen zu können....A4"+" 2,7T Bitubo

  7. #7

    Re: Lasierte ??? Rückleuchten

    Dürften wir davon bitte mal ein Bild sehen?

    Gruss

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Petershagen
    Registriert seit
    25.12.2002

    Re: Lasierte ??? Rückleuchten

    Wenn das der Typ ist, was ich glaube, der bietet doch eine Art TüV bescheinigung oder so was mit, oder :?


    Wollt mir die auch schon ersteigern



    weil sie besser aus sehen als diese Grauen.


    Meins www.radio-domm.de

  9. #9

    Re: Lasierte ??? Rückleuchten

    Genau der...
    Aber er schreibt auch das die "TüV-Genehmigung" gar keine echt ist!! Was ja auch keine sein kann.
    Der lasiert oder lackiert die leuchten mit so nem zeugs wie das Tönungsspray...

    Oder der macht das, wie ich das bei meinen Rücklichtern mal hab machen lassen. Da wird so ne art Pulverbeschichtung aus schwarz und e bissle silberglanz aufgesprüht und dann im ofen verlaufen lassen....
    wie ne art flüssiger kunststoff drüber dann. sieht geil aus und ist kratzfest...

  10. #10

    Re: Lasierte ??? Rückleuchten

    http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...lude=0&since=-

    1&sort=3&rows=50


    Da ist so ein Verkäufer!

    Eine Kopie der Bestätigung vom TÜV über vom Serienzustand abweichende Rückleuchten liegt bei.

    Das heißt ihr habt keine Probleme mit der Polizei.(worauf ich keine Garantie geben kann)
    Diese Redewendung gibt einen nun doch wirklich zum denken oder??

  11. #11
    V6 TDI
    Gast

    8E/B6: Re: Lasierte ? Rückleuchten

    also Ich habe auch originale schwarz lasierte Audi Leuchten in Ebay ersteigert!!waren richtig Tief-schwarz, hatte sie kurz angebaut in der dämmerung, hab sie dann direkt wieder ausgebaut, denn man hat das rote Licht kaum gesehen. und die verarbeitung war schlecht!!

    hab mich dann erkundigt, alle sagten ich könnte probleme mit der Polizei bekommen und Tüv usw.

    dann hab ich diese gereinigt, die lasur antfernt.
    paar tage später von einem kumpel nur 1 schicht lasieren lassen!!!
    bei Tag ist die lasur kaum sichtbar, jedoch unterschied zu original.

    nach der lasur kommen die rückleuchten eher weinrot rüber als schwarz oder so ähnlich

    mfg

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fuzzy
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Waldsee
    Registriert seit
    09.08.2007

    Re: 8E/B6: Re: Lasierte ? Rückleuchten

    Zitat Zitat von V6 TDI
    also Ich habe auch originale schwarz lasierte Audi Leuchten in Ebay ersteigert!!

    Original (Also mit gültiger E-Kennzeichnung) lasierte gibt es nicht!

    hab mich dann erkundigt, alle sagten ich könnte probleme mit der Polizei bekommen und Tüv usw.

    Damit haben alle recht!

    dann hab ich diese gereinigt, die lasur antfernt.

    Eine gute Entscheidung !

    paar tage später von einem kumpel nur 1 schicht lasieren lassen!!!
    bei Tag ist die lasur kaum sichtbar, jedoch unterschied zu original.

    nach der lasur kommen die rückleuchten eher weinrot rüber als schwarz oder so ähnlich

    Und jetzt sind wir wieder hier:alle sagten ich könnte probleme mit der Polizei bekommen und Tüv usw.

    Wie du merken solltest, drehst du dich im Kreis.



    mfg
    Denk ich an Deutschland in der Nacht,Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
    Ich kann nicht mehr die Augen schließen, Und meine heißen Tränen fließen. Heinrich Heine

  13. #13
    V6 TDI
    Gast

    8E/B6: 8E/B6: Re: Lasierte ? Rückleuchten

    also es hat ´´keiner´´ bemerkt bisjetzt das die Leuchten bearbeitet sind

    war auch kürzlich bei den Polizisten/Polizei, wegen schaden am auto, der ist 2 mal ums auto rum gelaufen, hat nix gesagt über die leuchten


    die anderen leuchten waren richtig tiefscharz, also ein riesen Magnet für polizei und Tüv etc.
    die jetzige überarbeitung ist nicht auffällig

  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Lasierte ? Rückleuchten

    Lasieren von Leuchten - auch nur mit einer "Schicht" - bleibt illegal. Punkt. Aber jemand, der mit blauen Frontscheinwerfern rumfährt macht sich darüber sicherlich keine Gedanken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •