Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    RS3 Fan
    Gast

    Gaspedal zu locker

    Lässt sich das Gaspedal bzw. der Gaszug (mechanisch) etwas strammer stellen? Hab seit dem ich die komfortableren Eibach-Federn verbaut habe genauso wie mit dem Seriensportfahrwerk früher so ein nerviges Zappeln im Gaspedal. Vor allem macht sich das beim Überfahren von Bodenunebenheiten bemerkbar. An der Drehzahl des Motors wirkt sich das aber zum Glück nicht aus.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Gaspedal zu locker

    Meins ist zwar nicht zu locker, aber ich hab das Gefühl das ich es über den Anschlag hinaus treten kann. Es fühlt sich an, als würde man das Pedal verbiegen :?

    Bye

    Torsten

    P.S: Gaszug kann man einstellen!

  3. #3
    RS3 Fan
    Gast

    Re: Gaspedal zu locker

    @vausechs: Bei dir würd ich sagen könnte es mit dem Anschlagpuffer (ja da gibt es auch einen!) zusammenhängen.

    Ich will das Teil einfach nur festkriegen ohne beim "Freundlichen" meherere Stundensätze für die "Problemsuche" löhnen zu müssen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Gaspedal zu locker

    Wir haben aber noch nix genaues gefunden, aber irgendwie ändert sich das immer, wenn ich die untere Schalttafelverkleidung aus-/einbaue :?
    Wenn es am Gaszug liegen würde, denke ich mal das Du das an der Drehzahl merken würdest.

    Bye

    Torsten

    P.S: Irgendwie haben wir immer ähnliche Probleme (FK-Fahrwerk, Gaspedal...) :?

  5. #5
    RS3 Fan
    Gast

    Re: Gaspedal zu locker

    P.S: Irgendwie haben wir immer ähnliche Probleme (FK-Fahrwerk, Gaspedal...)
    Tja, liegt wohl daran dass wir den gleichen Motor haben und wahrscheinlich auch noch dasselbe Modelljahr.

  6. #6
    RS3 Fan
    Gast

    Re: Gaspedal zu locker

    Da das bei mir ja keine Auswirkungen auf die Drehzahl hat, könnte es sein dass das Gaspedal selbst irgendwie Spiel hat?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •