Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    07.02.2004

    Startprobleme bei warmen Motor

    Hallo

    wenn mein Motor nach einer länger fahrt z.b. Autobahn kurz abgestellt wird und ich dann starten will springt er erst nach 3-4 Startversuchen an.
    Meine Batterie ist neu und hat 64 Ampere - der Anlasser hört sich ganz normal an. Ich gebe beim starten immer ein bischen Gas.

    Motor: 1.8 Turbo mit 74tkm Laufleistung

    Woran kann das liegen ?

  2. #2
    DerBoehseWolf
    Gast

    Re: Startprobleme bei warmen Motor

    Ein ähnliches Problem hatte ich auch vor ein paar Tagen... allerdings bin ich nur ca. 10km gefahren abgestellt, ein paar Minuten stehen lassen gestartet...und der Motor ging wieder aus...nach 3 oder 4 Versuchen gings dann...

    Ich hab ebenfalls nen 1.8er allerdings ohne T

    Ich hoffe mal, dass das nicht öfters auftritt

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Startprobleme bei warmen Motor

    Genau dasselbe hatte ich auch, einfach Drosselklappe reinigen fertig

    Gruß Reiner

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bernd
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AQD/ECB

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: Startprobleme bei warmen Motor

    Früher hieß das Dampfblasenbildung, weil der Sprit in der Leitung "kochte". Grund war eine Verlegung der Spritleitung sehr nah an Zylinderkopf, oder so ähnlich....

    aber heute ist das kein Thema mehr, oder ?

    Bernd


  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    07.02.2004

    Re: Startprobleme bei warmen Motor

    wo ist die Drosselklappe - kann man das selber machen oder muss ich in die Werkstatt ?

  6. #6
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Startprobleme bei warmen Motor


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •