Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAPA

    Ort
    D-Heede
    Registriert seit
    03.09.2012

    Starke Rauchentwicklung HILFE !

    Hallo Leute,
    habe folgende Probleme:
    1. Beim Starten des Motors (swohl bei Kälte als auch bei warmen Temperaturen Nachts, z.b +12°C) qualmt es sehr stark bläulich aus dem Aufpuff (hier das Video: http://www.share-online.biz/dl/HGKM6SNMUVBD)

    2. Bei Vollgas bzw. Kickdown (Motor natürlich richtig schön warmgefahren, das heißt nach etwa 20-30km) kommt eine sehr starke Rauchwolke aus dem Auspuff. Die Farbe kann ich nicht definieren da ich diese nur im Rückspiegel sehe. Diese Rauchwolke tritt immer auf, egal bei welcher Außentemperarur, ob -5°C oder +25°C.

    War damit schon beim Freundlichen, dort wurde gesagt es sei normal und es wurde kein Fehler gefunden.

    Nun habe ich vor einigen Tagen den Fehlerpeicher auslesen lassen, dort stand etwas von "Steuergerät Einspirtzpumpe-sproadisch". Außerdem wurde mir gesagt der LMM sollte demnächst einmal getauscht werden da er nicht mehr exate Werte rausgibt.

    Können die Symptome hiermit zu tun haben? Was für Ursachen könnte es sonst haben?

    Achja, es handelt sich um einen Audi A4 b7 2,5TDi Multitronik mit 220.000km.

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAPA

    Ort
    D-Heede
    Registriert seit
    03.09.2012
    Habe bereits einen neuem LMM Messer drin und auch der Fehler mit dem Steuergerät der Einspritzpumpe ist verschwunden.

    Zudem dauert es teilweise sehr lange bis der Motor anspringt und läuft dann am Anfang der unruhig. Er muss quasi so ca 5-10 sek gurgeln.

    Hat keiner eine Antwort?

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT / FJP

    Registriert seit
    10.05.2012
    hier das gleiche Thema mal für dich: http://www.a4-freunde.com/forum/show...alm-raus/page3
    müsste eigentlich alles mit deinen Problem drinne stehen

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAPA

    Ort
    D-Heede
    Registriert seit
    03.09.2012
    Da ist das Problem mit dem Starten beschrieben. Glühkerzen werden ich am Wochenende mal checken, sowie den Strom und das Relais.

    Aber wodurch enstehen die starken Rauchentwicklungen wenn ich Vollgas gebe? Außerdem läuft der Motor auch wenn er auf Temperatur ist unrund, obwohl der 2,5er ja ruhig laufen sollte.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAPA

    Ort
    D-Heede
    Registriert seit
    03.09.2012
    Die Glühkerzen habe ich heute prüfen lassen, alle 6 voll funktionsfähig. Jedoch war bei einer der Stecker komplett ab und bei 2 war der Stecker locker. Werde morgen einmal schauen ob die Sympthome weg sind und es daran lag Wovon mein Mechaniker ausgeht und ich auch

    Das Problem mit der Rauchentwicklung bei Vollgas besteht jedoch immer noch. Kein Fehler im Fehlerspeicher.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - starke Rauchentwicklung
    Von bafangoo im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 23:49
  2. 8D/B5 - Starke Rauchentwicklung / Ruß A4 2.5 Tdi 150 PS
    Von suffiret im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 21:37
  3. 8D/B5 - Starke Rauchentwicklung (Öl) Kurbelgehäuseentlüftung dicht (2,5TDi AFB)
    Von Schubbie im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 00:33
  4. Re: Rauchentwicklung am Motorblock!? hilfe!
    Von T0bi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 18:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •