Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    fkv36
    Gast

    Tauschmotor für einen A4 2,5 TDI

    Hallo, ich hab einen A 4 Kombi der eigentlich servicegepflegt ist und jetzt leider einen Motorschaden ( Zwei Ventile reingefallen, was das auch immer bedeutet. )

    Von dem abgesehen hätt ich gern gewusst wieviel man für einen A4
    Bj. 98 mit 230.000 km neuen Reifen, neuen Bremsen, neuen Radmanschetten usw. allerdings mit einem Motorschaden als Schrottpreis noch bekommen kann.

    Wenn die Motorkennnummer wie bei mir AFB ist, ist dann ein Motor mit derselben Kennnummer eines Audi A6 oder eines Passats auch verwendbar.


    Danke für die Hilfe

    Ups Ihr habt recht ich hab mich beim Bj. vertippt logischerweise 98
    Nur soviel, ich bin natürlich kein Freak wie Ihr bereits bemerkt habt,
    Nur die Originalteile ohne Arbeit kosten im Ösiland 3.000 - 3.500 Teuros, was da alles dabei ist weis ich nicht konkret ( alles was kaputt ist + Zahnriemen ), da erscheint mir ein Tauschmotor erheblich billiger.

    Die Frage ist zahlt sich so eine teure Reperatur überhaupt noch aus.







  2. #2
    Chris Audi S4 Limo
    Gast

    Re: Tauschmotor für einen A4 2,5 TDI

    Zum Ankaufspreis braucht man mehr Infos!

    Aber so ein Motor ist nicht teuer!

    www.r-a-r.de

    Gruß

    Manuel
    Aber echt...was sind schon 4000 - 5000 Euro........ oh man kein weiterer Kommentar

  3. #3
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: Tauschmotor für einen A4 2,5 TDI

    AFB ist ein V6-TDI der seit 11/97 im A4 verbaut wurde und seit 4/97 im A6.

    Also nix mit billig und 4-Zylinder..
    B5 & B7 proved - now CC testing

  4. #4
    Chris Audi S4 Limo
    Gast

    Re: Tauschmotor für einen A4 2,5 TDI

    Trotzdem steht in der Überschrift immernoch 2.5 TDI und nen AFB bleibt nen 6 Zylinder.....davon bin ich jetzt mal ausgegangen.....kann ja net davon ausgehen das wenn er in der Überschrift 2.5 drin stehen hat und nen MKB vom 6 Zylinder angibt das er dann aufgrund des Bj nen 4 Zylinder fährt

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA / MVS

    Registriert seit
    19.10.2003

    Re: Tauschmotor für einen A4 2,5 TDI

    Hi,

    @fkv36: Habe Dir eine PN geschickt.

    Meiner Meinung nach lohnt sich für eine Privatperson die Reparatur nicht, weil eine solche Rep. am V6 TDI teuer ist und das Auto mit 230tkm es nicht mehr richtig wert ist.

    Ich weiss, es ist schmerzhaft, wenn man davon selbst betroffen ist, aber es ist wohl besser zum Restwert+Reparaturwert noch etwas dazuzulegen und ein einwandfreies Auto mit weniger km zu kaufen. Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.

    @Manuel A4 TDI: Du stellst Dir das ganz schön easy vor. "Nur" Block + Zylinderkopf...? Also quasi einen Austauschmotor. Ist das nicht teuer genug? Der V6 TDI hat auch noch 2 Zyl.köpfe usw.

    Thomas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •