Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    16.05.2013

    Unglücklich Kann nicht Tanken? Was kann das sein?

    Wollte heute mein A4 B5,Bj.95 voll tanken. Nach 35 Liter war schluß, die Tankanzeige zeigt auch nur halb an. Jetzt geht es aber noch weiter. Als ich dann von der Tanke los fahren wollte, ging er ganz schlecht an fing während der Fahrt an zu stottern und ging immer fast aus. Kam dann auf die Idee, ohne Tankdeckel (wobei ich gesehen habe das es kein Originaldeckel ist) zu fahren. Dies hat auch dann funktioniert. Habe das Magnetventil zur Tankentlüftung geprüft und festgestellt, das es zwar 30 Ohm hat, aber im stromlosen Zustand offen ist. Nun hab ich den Schlauch vom Magnetventil (Richtung Drosselklappe) entfernt und mit Schraube und Schlauchschelle dicht gemacht. Jetzt läuft der Motor wieder einwandfrei,kann aber immer noch nicht tanken...

    Weiß nicht mehr weiter...


    Frank

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    19.03.2008
    Du kannst nicht mehr als 35 Liter tanken?
    Dann schau mal unter dein Auto. Kann sein dass sich dein Tank zusammengezogen hat. Das Entluftungsventil wurde ich aber wieder verbauen.

    Greetz

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    16.05.2013
    Der Tank sieht noch in Ordnung aus. Hab auch noch mit dem kleinen Nippel am Einfüllstutzen gespielt. Tut sich nix. Wenn ich das Entlüftungsventil einbau springt er nicht mehr an (defekt), sollte aber nichts mit dem Tanken zu tun haben.

    Hab mir noch mal Gedanken gemacht. Ich hatte 35Liter getankt. Sagen wir mal es waren noch ca. 8 Liter drin = 43 Liter. Dann kann es doch nicht sein, das die Tankuhr kurz unter halb anzeigt, oder??? Ich meine, da müßte die Uhr doch mehr anzeigen? Wie bekommeich raus, ob der Tank vieleicht doch voll ist und nur der Geber einen Defekt hat? Wie hoch muß der Füllstand bei vollem Tank sein, wenn ich bei der Benzinpumpe rein schaue???

    Bin eigentlich immer so ein 15-20€ Tanker. War das erste mal, das ich ihn volltanken wollte,weil ich gerade in Luxemburg war...

    Ist doch alles echt zum kotzen....
    Geändert von mounty (30.05.2013 um 20:17 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Kreis Amberg-Sulzbach Opf.
    Registriert seit
    09.03.2013
    Hatte ich schon mal ähnlich beim A3....der hat auch abgeschalten und die Tankanzeige rührte sich kaum...nach einigen km ging auf einmal die Tankanzeige auf einmal hoch, hing anscheinend.

    Ich würde mir mal nen 5 Liter Kanister ins Auto werfen und fahren bis er leer ist. Dann müsstest du ja sehen wie weit du kommst und ob das mit 35 Litern sein kann oder ob evtl doch noch mehr drin war.

    2. Möglichkeit. Leer fahren und danach wieder tanken bis er abschaltet...und dann sehen ob mehr reingehen.

    Ich tipp fast eher, dass deine Tankanzeige falsch geht.

    Blöde Frage...sicher 35 Liter oder 35 Euro? Das wär ein riesen unterschied^^
    Geändert von mounty (30.05.2013 um 20:18 Uhr)

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    16.05.2013
    Ne,es waren 35Liter, dann bin ich ca. 50-60km (mit Stadtverkehr) zurück gefahren und konnte in Trier nach dem ich das Magnetventil untersucht hatte 3,75Liter zutanken beim 2. Versuch. Das würde auch mit dem Verbrauch passen....

  6. #6
    Benutzer Avatar von B5 Bremen
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    07.05.2011
    Mein Schwiegervater hat das problem bei seinem B5 das wenn er den Tankdeckel komplett festschraubt die Tankanzeige spinnt, da da irgendwie Vakuum entsteht meinte er zu mir?? Und wenn er den ca nur 3/4 zuschraubt ist alles inordnung. Vielleicht ist das ja der gleiche fall bei dir, kannst du ja mal ausprobieren.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DLTA

    Ort
    Wellendingen
    Registriert seit
    24.01.2012
    Wenn das so ist sollte man da dringend die Tankentlüftung prüfen und die defekten Teile erneuern! Die Entlüftung gibts ja nicht zum Spaß

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Kreis Amberg-Sulzbach Opf.
    Registriert seit
    09.03.2013
    Hattest du denn eigentlich ein zischen beim öffnen vom Tankdeckel?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 22:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •