Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    16.05.2013

    Aktuelles Doppel-Din-Radio mit Smartphone-Anbindung?

    Moinmoin,
    ich würde gerne mein RNS-D im 2002er B6 1,8T gegen ein aktuelles 2-Din-Radio tauschen. Navi ist mir nicht wichtig, da ich über mein Xperia-T navigiere, allerdings möchte ich ne FSE über Bluetooth, Musik streamen auch über BT, und evtl. ne Smartphone-Anbindung für Android. Hat damit jemand schon Erfahrungen? Zusätzlich benötige ich ja ne Blende, die Hebel zum Rausnehmen des RNS, einen Canbusadapter, nen Aktivadapter und ne Phantomeinspeisung. Könnte es allerdings auch bei nem Car-Hifi-Spezi um die Ecke machen lassen, wäre das vielleicht eher sinvoll? Hier meine Favoriten, die auch preislich passen:

    http://www.amazon.de/gp/product/B00A...pf_rd_i=301128

    http://www.amazon.de/gp/product/B00A...pf_rd_i=301128

    http://www.amazon.de/gp/product/B008...pf_rd_i=301128

    Thx Mark

  2. #2
    flow123
    Gast
    Ein Tipp: Schau dir die Geräte unbedingt mal an und probier das in echt aus. Ich hab's mit nem iPhone probiert und fand fast alle APP Radios seeeehr langsam.. Bluetooth und streamen ist fast nirgends mehr ein Problem, aber alles drüber hinaus Scheint noch zeit zu brauchen

  3. #3
    Benutzer Avatar von Turboforlife
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bayern
    Registriert seit
    08.06.2009
    Habe das gleiche vor wie du =) Ich werde mir das Sony XAV-601BT kaufen. Da es über Mirror-link verfügt (weitere Infos Artikelbeschreibung). Aber überprüfe ob dein Smartphone dies unterstützt! Von Samsung z.B kann es nur das Galaxy S3 und das Note 2 was ich weiß. Dann brauchst du noch ne App! Bei Samsung ist es die Drive link App, die du direkt bei den Samsung-Apps findest. Mein Problem ist jetzt nur noch was für einen Adapter ich für mein Auto brauche. Hab da keinen Plan, evtl kann mir hier wer weiter helfen. Mein FZ ist ein Audi A4 8E/B6 Baujahr 02/2004 mit Symphonie Radio BoseSystem, kleinem Navi, Freisprecheinrichtung. CAN-Bus hat er, Lenkradsteuerung hat er keine.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ich habe mich mit dem Thema jetzt länger beschäftigt und kann die Aussage von Flow nur bestätigen. Dieses ganze Mirror-Link-Gedöns ist tatsächlich super langsam und nicht ausgereift. Habe mir jetzt ein Pioneer ahvx5500bt geholt bei ACR und das auch dort einbauen lassen, weil ich es eilig hatte. Hat noch nichmal nen Hunni gekostet mit Adaptern. Das fügt sich meines Erachtens auch ganz harmonisch ein, kommt leider auf den Bildern nich so rüber. Ich habe nen A4 1,8T Avant aus 2003, der brauchte tatsächlich auch keinen CAN-BUS-Adapter, obwohl ich das hier überall gelesen habe. Das Sony601bt hat Acr aus dem Programm geweorfen, weil die da wohl seeeehr viele Reklamationen hatten...

    http://shop1.acr.ch/product_info.php?products_id=1985
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 978_573901235965927_1135089719_n.jpg   DSC_0108_2.jpg  
    Geändert von marquee (30.05.2013 um 22:02 Uhr)

  5. #5
    Benutzer Avatar von Turboforlife
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bayern
    Registriert seit
    08.06.2009
    hm das nicht so gut, wenn man das so hört. Hab mir bei YouTube Videos über den Sony angeschaut (keine von Sony gedrehten Werbevideos) und die hatten bevorzugt das mit mirror link gezeigt und sah schon ganz gut aus... Drum bin ich jetzt etwas enttäuscht... Hab mir auch die ganzen Tests durch gelesen usw. da schnitt der mit 1,6 ab... Mir wäre halt die Mirror link Geschichte wichtig... hm JVC ist auch keine wirkliche alternative da der so ne doofe Box zusätzlich hat für Mirror link. Kenwood hab ich nix gutes gehört.... naja mal schaun

  6. #6
    Benutzer Avatar von Turboforlife
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bayern
    Registriert seit
    08.06.2009

  7. #7
    Benutzer Avatar von Turboforlife
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bayern
    Registriert seit
    08.06.2009
    Mir wäre schon geholfen, wenn ich wüsste Welchen Adapter man benötigt, denn man braucht für s Bose.

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    16.05.2013
    Probiers doch einfach mal aus, vielleicht hat mir der Verkäufer ja auch nur einfach Mist erzählt. Mit meinem Xperia-T hätte es eh nicht zusammen gearbeitet, obwohl das Handy von Sony ist, stehts nicht in der Kompatibilitätsliste... Das Pioneer gibt mir die Sprachausgabe vom Handy-Navi übrigens sogar beim Radiohören über BT auf den Autolautsprechern aus, muss halt nur auf das Handydisplay an der Frontscheibe schauen, was ich aber eh nicht schlecht finde, weil man dann nicht immer runtergucken muss. Ich habe mich fürs Pioneer auch entschieden, weil das nen ordentlichen Soundprozesor hat, dass Sony soll aber fast ebenbürtig sein, was man so liest...

  9. #9
    Benutzer Avatar von Turboforlife
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bayern
    Registriert seit
    08.06.2009
    ja ich werde das sony teil testen, da es mir sehr gut gefällt optisch wie die Funktionen =) werde dann mal ein Feedback geben, wenn ich s getestet hab =) Danke trotzdem für deine Info

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Doppel Din Radio
    Von HawkSvenson im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 14:20
  2. 8E/B6: Von Doppel-DIN-Concert II zu Doppel-DIN-DVDRadio, was wird benötigt?
    Von Pilskiller im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 20:49
  3. 8D/B5: DIN zu Doppel Din ABER mit Neuteilezukauf
    Von jackydog im Forum Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 17:40
  4. 8D/B5 - Aus Ein-Din zu Doppel-Din, ohne Teileneukauf! Mit Bilder
    Von BIT-B5 im Forum Innenraum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 14:12
  5. 8E/B6: Welches Doppel Din Radio ?
    Von GhostA4 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 23:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •