Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Scharfe Nockenwellen mit Chip???

    Servus

    Hab mir mal so ein paar Gedanken gemacht. wenn ich nen chip einbaue, werden die Kennfelder "optimiert"! Bei scharfen Nckenwellen werden die Ein- und Auslasszeiten geändert. Oder liege ich dabei falsch?
    Ist es möglich den Motor mit einem leistungssteigernden Chip zu betreiben, wenn scharfe Nockenwellen schon instzalliert sind, oder sollte man das Motormanagement eingens für die Nockenwellen anpassen lassen?


    MfG Chris

  2. #2
    zwiebelring
    Gast

    Re: Scharfe Nockenwellen mit Chip???

    Ist es möglich den Motor mit einem leistungssteigernden Chip zu betreiben, wenn scharfe Nockenwellen schon instzalliert sind, oder sollte man das Motormanagement eingens für die Nockenwellen anpassen lassen?
    Wenn der Anbieter seriös arbeitet, hat er hoffentlich bereits zu den "scharfen" Nockenwellen die pasende Steuergerätesoftware geliefert.
    Ansonsten muss der Chip latürnich zu den Nockerln passen.

  3. #3

    Re: Scharfe Nockenwellen mit Chip???

    Ja, das ist sicherlich möglich, aber dann musst Du schon zu einen Tuner gehen, der sein handwerk versteht!

    www.rüdel-motorsport.de
    so is die URL richitg
    http://www.rueddel-motorsport.de/

  4. #4
    Donbug
    Gast

    Re: Scharfe Nockenwellen mit Chip???

    Bei Abt bist du auch nicht verkehrt. Im Downloadbereich sind für alle Audis sämtliche Maßnahmen mit Preisen beschrieben.

    MfG

    Donbug

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •