Hallo,
ich habe einen Audi A4 B5 1.8T Frontantrieb mit 110KW und knapp 64000 KM auf dem Buckel.
Zum Problem: Wenn ich mal über 3000U/min. kommen dann quitscht es vorne im Motorraum bis etwa 3300-3500U/min.!
Es kommt nur etwa 3-4 Mal hintereinander und danach ist Ruhe wenn ich über diese gewisse Drehzahl komme.
Ich war auch schon bei Audi gewesen und hab das mal prüfen lassen, aber die Leute dort haben nichts gefunden!
Sie haben 3 Tage gebaut und und probiert, aber im Endeffekt haben sie kein Ergebnis Zustande bekommen!![]()
Ich dachte das die Leute dort wissen müssten was das ist aber Fehlanzeige!![]()
Sie meinten desweiteren auch das ich tauschen auf Derdacht vergessen könnte da auf das Auto ja noch knapp nen halbes Jahr Garantie ist!
Das Problem ist seit etwa Oktober letzten Jahres wo es noch nicht kalt war!
Das Geräusch kommt wenn man vor dem Auto steht direkt von vorne laut meinen Ohren.
Weiss einer von euch vielelicht was das sein kann?
Und dann hab ich noch ein Problem!
Unzwar: Wenn ich vom Gas und die Kupplung trete dann geht mein "Standgas" manchmal bis runter auf 400U/min. und geht dann wieder hoch auf knapp 900U/min. ( normal denke ich )!
Manchmal geht sie auch nicht ganz so weit runter sondern "nur" bis 700U/min. und dann wieder auf normal.
Es kommt aber nicht immer wenn ich vom Gas gehe.
Weiss jemand vielelicht auch woran das liegen könnte?
Danke schon mal im Voraus!
MFG A4- Testfahrer
Lesezeichen