Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Beleuchtung vom Tacho auf weiss bei B5

    Ich habe vor morgen mein Tacho statt mit roten smd leds mit weissen zu bestücken habe nur noch ein bedenken. Also ein Bekannter von mir hat das mit blau gemacht problem bei den zeiger wie Uhr Tank usw. sind keine lichtkanäle wie bei VW sprich die zeiger leuchteten danach auch blau und waren nicht mehr zu sehen. Jetzt wollte ich wissen ob jemand das schonmal mit weissen smd leds gemacht hat und ob das danach auch noch gut aussieht oder habe ich ohne lichtkanal dann auf einmal rosa Zeiger?

    mfg

    Michael Islinger
    Immer mal was ran ans Auto

  2. #2

    Re: Beleuchtung vom Tacho auf weiss bei B5

    hi...

    da biste bei mir an der richtigen adresse

    such einfach mal im forum nach tacho blau/weiß oder so ... da findeste paar bilder ...

    ich hab ihn blau, boris und UweS weiß...

    weiß ist eigentlich ne ziemlich problemlose farbe ... zeiger bleiben rot!
    was haste denn für leds für den umbau???
    hast du nen led tacho oder willste anstelle der lämpchen leds einbauen?

    gruß
    thorsten

  3. #3

    Re: Beleuchtung vom Tacho auf weiss bei B5


  4. #4

    Re: Beleuchtung vom Tacho auf weiss bei B5

    Also ich habe ihn inzwischen umgebaut auf weiss.
    Tacho altes modell vom 95er bj. waren insgesamt 12 smd Leds die spannung musste ich nicht verändern einfach rot runterlöten und weiss drauf löten ging super gut.
    Meine Frage mit den Roser zeigern hat sich auch erledigt sie sind nicht Rosa sondern Orange werde schauen das ich irgendwie am anfang und am ende vom Lichkanal rote folie oder so anbringe muss aber noch gucken wie ich es mache aber sonst schaut der tacho absolut genial aus kann ich nur weiter empfehlen.

    mfg

    Michael Islinger
    Immer mal was ran ans Auto

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •