Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    KrischanV6TDI
    Gast

    V6 TDI am Ende....

    Moin!

    Meine Karre ist glaub ich langsam am Ende. Die Karre ruckelt beim langsamfahren wie Sau, hört sich an wie ein Trecker und stinkt nach Diesel.
    Keine Fehler auszulesen.
    Wer hat einen Tip?
    A4 Avant 2,5l V6 TDI Automatik/Tiptronik, Bj 1998 (B5)
    215000km, Einsprizpumpe, Kurbelwellengeh.-entlüftung, Glühkerzen, Lmm, Luftfilter, Dieselfilter NEU!

    Ich bin am Ende......

    Ab in die Presse?

    Gruß Krischan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: V6 TDI am Ende....

    Naja, mal langsam....

    Hier hab ich schon was geschrieben:
    http://7797.rapidforum.com/topic=100782187596

    Ist noch die erste Tiptronic drin?

  3. #3
    Igel
    Gast

    Re: V6 TDI am Ende....

    Wie Julian schon im anderen Thread schrieb, könnte der Nadelhubgeber defekt sein.

    Hatte bei meinem die gleichen Symptome.

  4. #4
    KrischanV6TDI
    Gast

    Re: V6 TDI am Ende....

    Hallo!
    Danke für eure Antworten!
    Was ist AGR??? :?
    Das Getriebe ist noch das alte. Kann man die tip-tronic auswechseln? :?
    Was kostet ein Nadelhubgeber und kann man den selber wechseln ohne vom Fach zu sein?
    Der wagen schaltet im tip-tronic Modus eigentlich ganz gut, außer dass er im 4.Gang manchmal nicht das volle Drehmoment hat. Schaltet man dann in den 5. und gibt Gas, geht er sofort wieder in den 4. zurück.
    Geht man im 4. dann aber vom Gas und gibt dann wieder langsam Gas, ruppelt der Wagen ein Wenig aber hat wieder sein Drehmoment. dann kann man auch wieder im 5. fahren. Ganz merkwürdig!
    Im Automatikbetrieb ruppelt der Wagen stärker.
    Ich hoffe nur, dass mein Getriebe nicht hin is....

    Bin auf eure tips gespannt..

    Krischan

  5. #5
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: V6 TDI am Ende....

    AGR = Abgas-Rückführung
    B5 & B7 proved - now CC testing

  6. #6
    zwiebelring
    Gast

    Re: V6 TDI am Ende....

    Was kostet ein Nadelhubgeber und kann man den selber wechseln ohne vom Fach zu sein?
    Ich sach' ma: wer nicht weiss was ein Nadelhubgeber ist, sollte auch gar nicht erst dran denken ihn selber zu wechseln.
    Der Hubgeber ist integraler Bestandteil einer Einspritzdüse. Mit deren Düsennadel ist ein Geberelement verbunden, das den Öffnungsweg der Düsennadel (=Nadelhub) misst und ans Steuergerät meldet. Bei Audi gab es immer wieder Baureihen, bei denen dieses Geberelement unzureichend gehärtet war und sich schnell abnudelte, so dass nichts mehr gemessen wurde. Abhilfe nur durch Tausch der betroffenen Einspritzdüse, das ist nichts für Anfänger, weil das in eine grösser Schraubaktion auswartet und nicht ganz ungefährlich ist (hohe Drücke, Dieselaustritt bei Undichtigkeiten usw.).

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •