Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Creed
    Gast

    Ein Startproblem

    Hallo zusammen,

    habe bei meinem `97er 1,6L folgendes Problem.

    Wenn ich den Wagen starte springt er sofort an um dann direkt wieder auszugehen :? . Danach kann ich orgeln wie ich lustig bin, das Auto springt nicht mehr an. Ziehe ich allerdings den Schlüssel aus dem Zündschloß und stecke ihn wieder rein, springt der Wagen sofort an.

    In den letzten Tagen klappt das aber auch nicht immer, dann muss ich dieses Schauspiel manchmal mehrere Male wiederholen (Schlüssel rein, Schlüssel raus)

    Wunderlich ist nur, dass dieses Problem fast ausschließlich dann auftritt, wenn der Wagen länger stand - z.B. morgens oder wenn ich nach 8 Stunden von der Arbeit komme

    Wisst Ihr Rat?

    Danke Euch schon mal im Voraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Ein Startproblem

    Entweder WFS oder Lambadasonde, mein Tip dazu :?

    Schon mal versucht, den Wagen morgens mit dem Ersatzschlüssel zu starten?
    Audidriver= separates the men from the boys

  3. #3
    Creed
    Gast

    Re: Ein Startproblem

    Habe schon mal ne Weile mit dem Ersatzschlüssel handiert, da trat das Problem, soweit ich mich erinnere, nicht auf. Wie bereits erwähnt, die Macke tritt nur sporatisch auf. Bis vor ca. 1 Woche hatte ich das letzte Mal vor ungefähr 1 Jahr damit zu tun :?

    Die Werksatt tippt ebenfalls auf die o. g. Punkte, aber ich möchte nicht irndwas für teuer Geld austauschen lassen.

    Was kostet eigentlich der Austausch der WFS bzw. Lambdasonde?

  4. #4

    Re: Ein Startproblem

    Ich tippe auf WFS Problem!

    Zitat:
    "Danach kann ich orgeln wie ich lustig bin, das Auto springt nicht mehr an. Ziehe ich allerdings den Schlüssel aus dem Zündschloß und stecke ihn wieder rein, springt der Wagen sofort an."

    Eindeutig WFS!

    Hab gehört es soll da ein problem mit der Lesespule am Zündschloss geben. Habe das aber selber nie gehabt und weis deswegen nichts näheres.
    Oder es liegt nur an ein paar Kabeln die schlecht kontakt haben... irgendwas hat ich da mal gelesen :?

    mfg,
    KFH

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: Ein Startproblem

    Moin...
    also ich hab da keine so große Ahnung, aber hört sich für mich auch nach WFS an. Hab vor 2 Wochen meinen beim "Freundlichen" wegen meiner Beifahrertüre gehabt die nicht mehr aufgeschlossen hat, und da hat der Meister irgendwas von einer 3 Volt Batterie im Schlüssel gesagt, vielleicht is ja nur die Batterie leer.

    Gruß Martin



  6. #6
    Creed
    Gast

    Re: Ein Startproblem

    @wildtiger

    Dass es an der Batterie des Schlüssels liegt, glaube ich nicht. Den habe ich erst seit ca. 1 1/2 Jahren nachdem ich den Originalschlüssel verloren habe

    @kfh

    Das mit der Lesespule könnte sein, der Werkstattmeister hat damals auch etwas davon erzählt - werde ich wohl mal nach Audi fahren müssen.

    Weis jemand was so was kostet :?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •