Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Xenonlicht

    Hi all,

    gibt es eigentlich bei Xenonlicht-Lampen auch Unterschiede, wie z.B. bei den H1 oder H4 Lampen? Da gibt es ja auch verschiedene, z.B. Osram, Phillips etc. Sind Qualitätsunterschiede deutlich erkennbar oder eher marginal?
    Ich frage deshalb, weil z.B. bei meinen Xenons der rechte Scheinwerfer rötlicher ist als der linke. Oder ist da einfach etwas am "verenden"?
    :?


  2. #2
    Crashpilot
    Gast

    Re: Xenonlicht

    Qualitätsunterschiede gibt es überall. Ich habe schon Phillips und Osram ausprobiert und so noch nichts feststellen können.
    Das der etwas rötlicher ist kann an der Scheinwerfer-Einstellung liegen.
    Die Brenner fangen dann an ihren Geist aufzugeben, wenn sie stark gelblich werden. Ist auch ein zeichen dafür, daß Feuchtigkeit drin sein kann.


  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Xenonlicht

    Hi

    ich hab Osram drin, und bin sehr zufreiden! von Unterschieden zw. Osram und Philips hab ich noch nix gehört!
    Es gibt nur die D2S und die D2 R...für Linsen-bzw- Reflektorscheinwerfer!

    mfg db

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Xenonlicht

    @Crashpilot:

    Was meinst Du mit "Das der etwas rötlicher ist kann an der Scheinwerfer-Einstellung liegen."? Wie kann man die denn anders einstellen, dass sich die Farbtemperatur ändert?
    Noch was: ich bin gestern hinter einem B6 hergefahren (wie meiner), der hatte subjektiv hellere Xenons als ich. Kann das sein?



  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/FYA

    Ort
    D-01XXX
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Xenonlicht

    Wenn dein einer Scheinwerfer etwas höher oder tiefer eingestellt ist als der andere, könnte sich aufgrund deines veränderten Blickwinkels in die Linse eine anderes Lichtbrechung ergeben und damit eine andere Farbe.

    Naja uns was die subjektive Helligkeit angeht – vielleicht waren seine Scheinwerfer brandneu, ohne Steinschläge oder Kratzer, von einem andern Hersteller oder einfach nur frisch geputzt.

    Gruß Falk

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Xenonlicht

    Also eingestellt sind sie gleich hoch und da mein A4 erst drei Monate alt ist, sollte die Helligkeit nicht schlechter sein, denke ich (zumindest hab ich keine Kratzer, Steinschläge!). Vielleicht waren sie so hell, weil ich noch mitgeleuchtet habe Gibt es bei Xenonlampen eigentlich auch unterschiedliche "Stärken"? Bei den H4 gibt es ja auch 55 Watt und 110 Watt (nicht erlaubt nach StVO). Nur Interesse halber...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/FYA

    Ort
    D-01XXX
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Xenonlicht

    Mir sind auf Anhieb keine unterschiedlichen Leistungen bei Xenons bekannt, ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es irgendwo sowas gibt.
    Gruß Falk

  8. #8
    Crashpilot
    Gast

    Re: Xenonlicht

    Xenonbrenner sind genromt, die haben grundsätzlich nur 35W.
    In den restlichen Punkten stimme ich Falk zu.

  9. #9
    Willibald
    Gast

    Re: Xenonlicht

    Im alten Forum wurde es schonmal diskutiert, da kam raus das osram und philipps in der farbe anders sind. (einer war gelblich und der andere richtig hell Xenon)

    Vieleicht kann ja mal jemand nachschauen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •