Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    FRÄNKY
    Gast

    3.3TDI im A4 B5 ?

    Hallo an alle Motorumbau experten ist es vielleicht möglich einen 3.3TDi in einen A4 B5 zu bauen so das es auch hält ? Ich meine Getriebe und Antrieb würde es vielleicht auch bei einem Frontangetriebenen klappen oder nur bei nem quattro?
    ich bin gespannt

  2. #2
    LarsSpotke
    Gast

    Re: 3.3TDI im A4 B5 ?

    Hi,

    Der 3.3 TDI ist ein längseingebauter V8 und somit nicht zu implantieren in einen B5 A4. Kein Platz.

    Es gab mal einen Tuner der hat den 4.2 V8 in den A4 B5 reingeschnitzt. Allerdings war dies nur möglich, durch die Verlängerung des Vorderbaus (Motorraum).

    Gruß Lars

  3. #3
    FRÄNKY
    Gast

    Re: 3.3TDI im A4 B5 ?

    mmh... hast du ne Adr. von dem Tuner vielleicht bekommt er das ja auch mit dem Diesel hin

  4. #4
    Crashpilot
    Gast

    Re: 3.3TDI im A4 B5 ?

    Das war Hohenester, die den V8 damals in den A4 gebaut haben.
    Der Umbau inkl. Motor sollte damals 55000DM kosten !!!

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 3.3TDI im A4 B5 ?

    Halt!

    Das war Oettinger. Ganz sicher. Die haben mal den 4.2 V8 mit 300 PS in den B5 gepresst und dafür musste in der Tat der Vorderwagen verlängert werden.

    Oder sollte es Hohenester tatsächlich auch gemacht haben?



    so long

    QW


  6. #6
    Crashpilot
    Gast

    Re: 3.3TDI im A4 B5 ?

    Jap, Hohenester hat es auch gemacht.
    Hatte ich damals angefragt.

  7. #7
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 3.3TDI im A4 B5 ?

    Der schwarze A4 mit dem 4,2 V8 ist von Oettinger gewesen ...

    Der Hohenester hatte mal einen 4,2 V8 in den Audi 80 Coupe oder Limo eingebaut ...

    Waren glaub ich auch in der Audi Scene oder Audi Tuning.

  8. #8
    Crashpilot
    Gast

    Re: 3.3TDI im A4 B5 ?

    Der Audi90 mit V8 ist ein Eigenbau; soll auf Biturbo umgebaut werden.

  9. #9

    Re: 3.3TDI im A4 B5 ?

    An den A4 von Oettinger kann ich mich auch erinnern,war auf der IAA oder Automechanika ´97 oder´ 98.Der Vorbau war ca.20 cm verlängert.
    Irgendwie hat das mit den Proportionen nicht so gepasst.
    Hab mich damals mit einem Mitarbeiter von Oettinger unterhalten.Das Fahrzeug war auf jeden Fall ein Quattro.
    Hast du einen 3,3 Tdi? Ich suche genau solch einen Motor!!!!!!

  10. #10

    Re: 3.3TDI im A4 B5 ?

    Hallo Crashpilot.Hab Steuergerät und Ultraschallsensoren für DWA. Ist aus 96er A4.

  11. #11
    Crashpilot
    Gast

    Re: 3.3TDI im A4 B5 ?

    @Pfeil
    Beide Bewegungsmelder und das Steuergerät ???
    Sonst noch was ???

  12. #12
    FRÄNKY
    Gast

    Re: 3.3TDI im A4 B5 ?

    nein habe noch keinen 3.3TDi motor sorry

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •