Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    marcusrwolf
    Gast

    Audi A6 2,8

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe einen Audi A6 2,8 mit 128 kW 9.1996 in der US Ausführung mit dem Motorkennbuchstaben AFC. Der Wagen ist in EURO 1 eingestuft und würde aber laut TÜV problemlos in die EURO 2 gehen. Leider ist so eine Abnahme sehr teuer. Die Firma Audi ist zu diesem Thema keine große Hilfe. Die Kundenhotline rät mir ein neues Auto zu kaufen... :? ! Motoren mit gleichen Daten und dem Kennbuchstaben AAH haben die EURO 2. Ich suche nun den Unterschied zwischen den Motoren. Vielleicht kann man etwas Umrüsten (Steuergerät, ...) oder anders einstellen? Sollte jemand auf diesem Gebiet Erfahrung haben, würde ich mich über Hilfe sehr freuen. Außerdem würde mich interessieren, ob Motoren mir verschiedenen Motorkennbuchstaben auch verschieden Lambdasonden haben.

    Freundliche Grüße

    Marcus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Audi A6 2,8

    Schonmal beim Audi Service Center schriftlich angefragt? Einfach fragen ob eine steuerliche Umschlüsselung möglich ist. Die Hotline kannst du in die Tonne kloppen. Wenn du die Fax-Nummer brauchst melde dich nochmal.
    Gruß Frank

  3. #3
    marcusrwolf
    Gast

    Re: Audi A6 2,8

    Schriftlich hab ich es schon versucht, aber mit ähnlichem Ergebnis. Ich hatte gehofft jemanden zu finden, der einen ähnlichen Fall hatte oder zumindest den Unterschied zwischen den Motoren kennt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Audi A6 2,8

    Frag mal bei denen hier:
    www.meckisforum.de
    Gruß Frank

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Audi A6 2,8

    @marcusrwolf

    Die Kundenhotline rät mir ein neues Auto zu kaufen... :? !
    Nur die Hotline oder steht das etwa auch noch in dem Brief?

    Genau das meine ich: Audi soll sich lieber um das wesentliche Kümmern, nämlich den Kunden und nicht um Premium und neuen Murks von dem keiner was hat (ausser denen die genug Kohle haben)!!!!!!!!! Solche Aussagen sollten nicht unter drei Jahren Hausverbot bei Audi geahndet werden Aber echt

    Vielleicht kann ich Dir da nen Tip geben, was Deine Umschlüsselung angeht. Dann meld Dich einfach nochmal per PN bei mir.
    Audidriver= separates the men from the boys

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •