Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Big_Pun
    Gast

    Sportauspuff A4 B5 !!

    So hab endlich einen schönen Auspuff gefunden und auch gleich verbaut, zusammen mit einer Mittelschalldämpferatrappe.
    Aber ich musste leider feststellen das da kein Sound rauskommt !!!!
    Das hört sich an wie Original !!
    Was kann ich tun oder wer weiß woran das liegt ???
    Oettinger Edelstahl ESD und Supersprint Mittelschalldämpferatrappe !
    1.8 Turbo

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    07.02.2004

    Re: Sportauspuff A4 B5 !!

    Hallo

    ich habe ne BN-Pipes unter meinen 1.8T muss sagen ist zwar nicht so laut wie bei nem Saugmotor aber deutlich lauter als Serie.
    Fahr mal erst ein paar Hundertkilometer dann wird er lauter außerdem wird er lauter wenn der Motor warm ist und du ein paar Kilometer bischen Gasgegeben hast -wenn du weißt was ich meine
    Einen dumpfen Sound im unteren Drehzahlbereich (bis etwa 3000 Umdrehung) müsstes du allerdings schon haben sonst taugt woll der Auspuff nix ! - im oberen Drehzahlbereich ist er dann nicht mehr so laut

  3. #3

    Re: Sportauspuff A4 B5 !!

    Bei einem Turbo kannste nicht viel Sound erwarten. Kenne einige die haben ein Haufen Kohle ausgegeben für Rohre, Pötte etc. ohne sichtlich hörbaren Erfolg.

    MfG

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    07.02.2004

    Re: Sportauspuff A4 B5 !!

    hätten sich wohl besser BN-Pipes geholt
    Also wenn ich etwa ne halbe Stunde Autobahn fahre und dann untertourig fahre (1500-2500 Umdrehungen) ist im Innenraum richtig laut ein sehr schöner tiefer Klang man hat sogar leichte Verständigungsprobleme mit dem Beifaher.
    Aber ein sauger ist schon lauter das stimmt

    was hat den deine Anlage für einen Rohrdurchmesser (meine nicht die Endrohre) meine hat 76mm vorne ist ein Adapter von Original 54 auf 76mm dran

  5. #5

    Re: Sportauspuff A4 B5 !!

    jop das liegt am Turbo ... der schluckt saumäßig lautstärke *g*
    hab das problem auch ...


    76mm ??? iss dat noch erlaubt bzw eingetragen???
    dachte 63 wäre das maximum?!?!

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    07.02.2004

    Re: Sportauspuff A4 B5 !!

    das ist erlaubt !
    habe ne EG-Betriebserlaubnis
    nicht umsonst gilt ja BN-Pipes als einer der Hersteller der aus nem Turbo doch ein bischen sound rausholt !
    Habe gehört das sich die Anlage bei nem Sauger fast zulaut anhört und man deshalb nur nen ESD montieren sollte

    aber zum Problem von Big_Pun er sollte wirklich erst mal ein paar hundert kilometer fahren - jetzt bei der Kälte wird er wohl auch nicht so heiß wie im Sommer könnte mir vorstellen das es auch etwas länger dauern könnte bis er lauter wird

  7. #7

    Re: Sportauspuff A4 B5 !!

    was haste für deinen bezahlt???

    haben die ne hp???

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    07.02.2004

    Re: Sportauspuff A4 B5 !!

    www.bn-pipes.de
    habe so um die 800 Euro bezahlt müsste mal in den Rechnungen nachsehen
    sehe aber gerade auf der Homepage das die jetzt ne 63mm Anlage für den B5 anbieten - komisch müsste man mal anrufen und fragen ob es die 76mm Variant auch noch gibt
    Damals sagt mir der Chef dort das die Auspuffanlage auch für getunte 1.8 T mit weit über 250PS ausgeleht ist !

  9. #9
    Big_Pun
    Gast

    Re: Sportauspuff A4 B5 !!

    Jo ich denk auch erstmal abwarten ...
    Ich mein aber das ich mit Oettinger keine schlechte Wahl getroffen habe, da die ja schon ein paarr Jahre erfahrung mit VW und Audi haben !!
    Meine Anlage hat einen Durchmesser von 63,5mm, also Gruppe N !

    Unten rum ist er auch schon ein bisschen kerniger geworden aber ich werd morgen mal auf die Bahn ein bisschen Temperatur reinbringen in die Sache

  10. #10
    Big_Pun
    Gast

    Re: Sportauspuff A4 B5 !!

    Ich war mal eben auf der Site von BN-Pipes und finde die Preise "leicht" übertrieben, für nen ESD 458,20 Teuros sind schon sehr hart. Da ist Bastuck ja noch wesentlich günstiger und die bauen dir den ESD nach deinem Wunsch und nur für dich mit deiner Soundstufe usw....


  11. #11

    Re: Sportauspuff A4 B5 !!

    ich weis net was ihr alle habt .... ich wäre sau froh, wenn mein B5 im inneraum so leise wäre wie nen A8 ....
    Ich steh nicht auf gedröhne im Innenraum ... ich will meine Ruhe haben und mich auch in normaler lautstärke unterhalten können

  12. #12

    Re: Sportauspuff A4 B5 !!

    Hi,
    als ich mir für meinen Renault einen geholt habe,ist der auch erstmal fast normal gewesen.
    So ca. nach 200 Km ist der aber dann lauter geworden und auf jeden Fall wenn er warm ist.
    Ist fast schon zu laut gewesen (Cabriolet).
    Ach ja ist ein Sportauspuff von Remus gewesen.
    Ciao
    Manuel

  13. #13

    Re: Sportauspuff A4 B5 !!


    Meine Anlage hat einen Durchmesser von 63,5mm, also Gruppe N !



    bei 63,5 mm haste gruppe a gruppe n hat seriendurchmesser 53,5 oder so

    meiner meinung nach sollte ein a4 nich laut sein passt irgendwie nich ist aber meine persönliche meinung
    nadaregla

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •