Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    10.04.2013

    Kein TÜV wegen defekter LWR in Bi-Xenon, Stellmotor tauschen möglich?

    Hallo zusammen,

    ich will meinen A4 Avanvt 2.7 TDI Bj. 9/06 wegen Firmenwagen verkaufen. Also dachte ich mir, lass ich ihn noch TÜV neu machen, sieht immer gut aus. Und sollte ja kein Problem sein, da ich immer alle Services und wenn sonst was war in der Werkstatt hab machen lasssen.
    Nun hab ich blöderweise keinen TÜV bekommen, da wohl im Scheinwerfer auf Beifahrerseite die Leuchtweitenregelung kapput ist. Und eine Reparatur würde mich ca. 650,- EUR kosten (neuer Scheinwerfer mit Kurvenlicht + Einbau).
    Kann man nicht auch bei den Scheinwerfern im B7 nur den Stellmotor austauschen? Und sind da dann 2 drin? Einer fürs Kurvenlicht und einer für oben/unten?
    Und falls ein Austausch des Stellmotors möglich ist: falls das schon jemand gemacht hat und evtl. eine Anleitung dazu hat, dafür wäre ich super dankbar.
    Vielen Dank für eure Antworten!!

  2. #2
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    ich würd erst mal den Fehlerspeicher auslesen und schauen was überhaupt los ist. Nur weil die sich nicht bewegen muss ja nicth gleich alles kaputt sein
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  3. #3
    Benutzer Avatar von Herold
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AYM,BCZ

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    17.04.2010
    Hallo baerchen27,

    den TÜV interessiert nur die Höhenverstellung des Scheinwerfers wegen Blendung des Gegenverkehrs, der Leuchtweiteregler ist wechselbar, allein schon wegen der Versicherungs Einstufung. Kappe hinten am Scheinwerfer öffnen und LWR herausdrehen, ist in den meisten Fällen bajonetiert, dann die Kugel des LWR vorne aus der Führung seitlich herausschieben und man hat den LWR in der Hand. Bei einem Golf hatte ich letztens das gleiche Probelm, den LWR hatte ich repariert, einen Versuch ist es wert. Der LWR des Golf war nicht zum öffnen, also kurzerhand vorsichtig aufgesägt, drinnen ist ein Poti für die Abfrage der Stößelstangenposition, der war völlig mit Fett versaut, welches vom Getriebe an den Poti gelangt war, wahrscheinlich wurde bei der Montage etwas zuviel Fett eingefüllt. Kurzerhand Poti mit Alkohol gesäubert und den LWR wieder zusammengeklebt mit temperaturbeständigen Kleber und alles hat wieder normal funktioniert. TÜV war dann kein Problem.
    Ich hoffe du hast auch soviel Glück.
    Audi 4 ever

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Zur Info: Den Tüv interessiert auch das Kurvenlicht, denn was dran ist muss in ordnung sein

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    10.04.2013
    Dake für die Antworten

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Kein Tüv wegen defekter Kennzeichenbeleuchtung
    Von Eclipsubishi im Forum Beleuchtung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 16:49
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 16:10
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 01:01
  4. 8D/B5: LWR Problem --> bekomme kein TÜV!!!
    Von A4Pilot im Forum Beleuchtung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 03:16
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 11:56

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •