Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    joscheele
    Gast

    Standgas unruhig !!!

    Hallöchen,

    vor ca. 1,5 Monaten fing mein 1.9er TDI an, ich Leerlauf etwas "rauer" zu klingen. Seit heute morgen ist er sehr unruhig, man sieht richtig, wie die Drehzahlmessernadel sich bewegt.

    Hat da jemand eine Idee ??? vor 2 Monaten ist der Zahnr. neu gekommen. Motor hat jetzt ca. 96.000 km runter.

    Vielen Dank schon eimal

    Jo

    P.S.: Habe unter http://7797.rapidforum.com/topic=100...rch%3DStandgas gelesen, daß man den Motor neu anlerenen muß, wenn Veränderungen vorgenommen werden. Muß das auch nach einem Zahnriemenwechsel gemacht werden ? Sollte ich das evtl. mal machen, nur um sicher zu gehen ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Standgas unruhig !!!

    Motor? MKB?

  3. #3
    saschamarco
    Gast

    Re: Standgas unruhig !!!

    Hallo,
    wenn der Motor ruckelt, und Du dann Gas gibst läuft er dann wieder normal ? Wenn ja dann folgendes: Eine oder mehrere Glühkerzen können einen Macken haben, denn selbst wenn die Vorglühlampe aus ist glüht die Kerze etwas nach, tut Sie das nicht im kalten Zustand, ruckelt der Motor bis Du einmal Gas gegeben hast!
    Falls es nach dem Gasgeben nicht weg sein sollte würde ich den Einspitzstartpunkt Deiner E-Pumpe mal überprüfen lassen !

    Viel Glück

    Gruß

    schmiddi

  4. #4
    joscheele
    Gast

    Re: Standgas unruhig !!!

    Hallo zusammen,

    @julian:

    Es ist ein 1.9TDI Pumpe Düse Motor mit 115PS, Auto Bj. Ende 2000. Falls Du die MKB brauchst, werde ich die mal nachschaun

    @schmiddi:

    er läuft eigentlich immer im Standgas unruhig. Wenn ich etwas Gas gebe, läuft er normal. Er hört sich aber allgemein etwas rauer an. Irgendwie fing alles 1 Woche nach dem Zahnriemenwechsel an.

    Wurde der Einspritzstartpunkt beim Wechsel verändert ???


    @all:

    Vielen Dank schon einmal

    Gruß

    Jo

  5. #5
    saschamarco
    Gast

    Re: Standgas unruhig !!!

    Es könnte schön sein, dass sich der Einspritzstartpunkt verändert hat, wenn nicht sauber gearbeitet wurde !

    Lass Ihn überprüfen, 5 Min Arbeit für einen Händler, und meistens kostet es nix !!


    Gruß

    Schmiddi

  6. #6
    joscheele
    Gast

    Re: Standgas unruhig !!!

    Hallöchen,

    habe den Einspritzstartpunkt mal überprüfen lassen. Da ist alles in Ordnung.

    Audi sagt, ich sollte den Wagen mal etwas länger da lassen, damit die in Ruhe (und wahrscheinlich für viel Geld) alles überprüfen können.

    Hat evtl. noch jemand eine Idee, was da los sein könnte ???

    Vielen Dank schon einmal

    Jo

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Standgas unruhig !!!

    Hi!

    Lass mal prüfen:

    *Leerlaufregelung der einzelnen PD-Elemente (Messwerteblock 13)
    *Funktion von Nockenwellengeberrad
    *Funktion von AGR, ev. ausbauen und reinigen, ev. hängt sie durch Rußablagerungen
    *Dieselfilter neu oder im richtigen Intervall gewechselt?
    *Kaftstofftemperaturgeber auf Funktion und Richtigkeit seiner gelieferten Werte
    *Kühlmitteltemperaturgeber auf Funktion und Richtigkeite seiner angezeigten Werte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •