Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von Himmel
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    Ford Mustang

    Ort
    Bruchsal
    Registriert seit
    13.04.2010

    Entriegelung Rücksitzbank ausbauen

    Moin,

    ich habe meinen B6 schon länger, und die ganze Zeit nervt es mich, dass ich meine Rücksitze nicht umlegen kann. Der Grund: der Hebel der Entriegelung auf der Fahrerseite ist gebrochen. Kann ich das Teil einfach austauschen? Ich wollte da jetzt nicht dran rumschrauben wenn ich am Ende die Entriegelung evtl. nicht mehr rein bekomme *g*

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Entriegelung zu lösen als über den Hebel an der Oberseite?

    Gruß

    Himmel
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    wenn du den Hebel auf der Rückbank meinst...da is von oben ne Schraube drin und dann noch oben rausziehn
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Benutzer Avatar von Himmel
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    Ford Mustang

    Ort
    Bruchsal
    Registriert seit
    13.04.2010
    Also die Schraube kann ich lösen und das komplette Teil auch bewegen, nur das mit nach oben hin rausziehen will nicht so recht funktionieren. Einfach mit Gewalt? Wie gesagt, die Rückbank ist "eingerastet" und ich kann sie wegen dem kaputten Hebel nicht entriegeln.

    Danke schonmal für den Hinweis.

    Gruß

    Christian
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  4. #4
    Benutzer Avatar von Himmel
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    Ford Mustang

    Ort
    Bruchsal
    Registriert seit
    13.04.2010
    Da es vermutlich irgendwann jemandem ähnlich ergehen wird wie mir schreibe ich jetzt ein paar Tipps auf die ich in den vergangenen Tagen so im Netz gefunden habe:

    - In den Rest des Hebels 2 Löcher bohren, 2 Schraubenzieher/Nägel/Schrauben reinstecken und mittels einer Kombizange den "Hebel" drehen. (nicht ausprobiert, erscheint mir aber als recht logisch)

    - Das Platikteil über die Torxschraube lösen und runterhebeln (nicht ausprobiert)

    - Am besten mal vorher bei einem anderen A4 den Mechanismus anschauen und dann vom Kofferraum aus durch eine kleine Aussparung die Verriegelung lösen. Hat bei mir hervorragend funktioniert. Jetzt kann ich das Teil "normal" ausbauen und ersetzen.

    Gruß

    Christian
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Rücksitzbank ausbauen
    Von basti88bbl im Forum Innenraum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 10:52
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 14:24
  3. 8D/B5 Avant: Sitze und Rücksitzbank ausbauen
    Von Mycha im Forum Innenraum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 15:22
  4. Re: mittelarmlehne von der rücksitzbank ausbauen
    Von Tidus787 im Forum Innenraum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 16:24
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 13:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •