Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 1.8 T vs. 2.6

    hmmm....ich glaube eher dass es am fahrer lag

  2. #22
    SBrimmers
    Gast

    Re: 1.8 T vs. 2.6

    @HAGEN

    Habe zwar keine ahnung was der 2.6 schluckt, aber ich fahre meinen 2.8 30V Avant Frontantrieb im Winter mit rund 10.5 und im Sommer mit 9.5Liter. Denke die wird der 2.6 auch brauchen oder?

    Natuerlich haengt der vebrauch starck von der Fahrweise ab. Aber bei normaler Fahrt kommt die werte schon hin.

    Von der Fahrleistung kann ich nicht zum 2.6 sagen da ich noch keinen 2.6 gefahren bin.
    MFG
    Stefan

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 1.8 T vs. 2.6

    @SBrimmers

    Deine Verbrauswerte kommen hin, auch beim 2.6'er. Sicher hängt das auch vom Fahrstil ab, das ist klar, aber der Quattro braucht halt auf jeden Fall paar Tropfen mehr.

    @RED 20V Turbo

    was soll das denn heissen? Glaubst Du ich habe die 2.8'er extra geschont Gerade nicht, wollte ja wissen/spüren ob der Motor wirklich besser geht und war wie beschrieben, wirklich enttäuscht
    Audidriver= separates the men from the boys

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 1.8 T vs. 2.6

    @hagen

    also gut

    vielleicht lags dfaran dass der eine ein Quattro war und der andere ein Avant, sind ja beide schwerer als Limo mit Front.

  5. #25
    Mikrobi
    Gast

    Re: 1.8 T vs. 2.6

    Hi

    Vielleicht ist es ja auch nur so ein Gefühl das der eigene Wagen besser geht. Der Schub von unten raus kann ja eigentlich beim 2.6er nicht besser sein als beim 2.8er schließlich ist er auch laut Datenblatt hinterher. Woran erkennt man denn ob ein anderes Fahrzeug besser geht?? Vom Gefühl wohl eher nicht (zumindest bei solchen nicht riesigen Leistungsunterschieden - außerdem ist man sein eigenes Auto gewöhnt und man ist davon überzeugt) und die Beschleunigung stoppen wird wohl auch niemand. Also lassen wir lieber die Diskussion ob der eine Wagen 0,3 Sekunden schneller beschleunigt (das interessiert kein Schwein) denn helfen wird das bei der eigentlichen Frage nicht wirklich.

    PS: das Argument mit dem 2.4er statt dem 2.6er ist nicht ganz ohne schließlich ist der 2.6er glaub ich bis Ende 97 Anfang 98 gebaut worden also ist der schon recht alt - Baujahr kann ja auch ein Kaufargument sein

    CIAO und Grüße aus Sachsen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •