Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Benutzer Avatar von AndyDreyer
    Modell
    Audi S4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    PUH

    Registriert seit
    06.04.2003

    K&N 57i an A4 1.6l Wahnsinn

    Hab heute meinen normalen Luftfilter(kasten) gegen einen ich glaube es heißt dann offenen von K&N ersetzt. Es gibt zwar kein Kit von K&N für den A4 1,6l aber ich hab einfach den vom A3 genommen, is ja derselbe Motor!

    Hammer!

    Mehrleistung bringt gar nichts, jedenfalls nicht spürbar, aber der Sound???!! Genial! Ein Carrera ist ja ein Leisetreter dagegen!
    Bis 3tsd Touren brummelt er schön und dann wird richtig schön fies!

    Falls Interesse besteht könnt ich am WE mal eine Einbauanleitung erstellen, wie gesagt falls Interesse da ist. Keine Ahnung ob das schon ma wer gemacht hat, konnte im Forum jedenfalls nichts für den 1,6 finden.
    ...keep movin...mittlerweile mit Audi A5...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/FYA

    Ort
    D-01XXX
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: K&N 57i an A4 1.6l Wahnsinn

    Mach einen normalen K&N rein, Bohr doch einfach ein Loch (ca. 6cm) in die Unterseite des normalen Luftfilterkastens und du hast das selbe Erfolgserlebnis - und die Helfer in Grün (und damit mein ich niemanden von der DEKRA) sehen es bei Ihren Kontrollen nicht.
    Gruß Falk

  3. #3
    Benutzer Avatar von AndyDreyer
    Modell
    Audi S4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    PUH

    Registriert seit
    06.04.2003

    Re: K&N 57i an A4 1.6l Wahnsinn

    @falk

    Wie loch bohren? in meinen A4? Bin ich hier im Audi oder im Opel Forum?
    ...keep movin...mittlerweile mit Audi A5...

  4. #4
    Ehrenmitglied Avatar von M.P.
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTUB/PWW

    Ort
    D-24977 Westerholz
    Registriert seit
    18.08.2002
    Blog-Einträge
    2

    Re: K&N 57i an A4 1.6l Wahnsinn

    Von unten in den Luftfilterkasten, kann man nicht sehen.
    Gruß Martin

  5. #5

    Re: K&N 57i an A4 1.6l Wahnsinn

    naja, dafür saugst du dann die Luft direkt aus der Nähe des Krümmers an...is denk ich dann auch net so toll...kauf dir nen Sportauspuff...is denk ich besser und erlaubt...

    Den K&N gibts glaub ich auch net mit TÜV, oder? Aber gut, was gibst scho mit Tüv


  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: K&N 57i an A4 1.6l Wahnsinn

    @AndyDreyer

    nimms bitte nicht persönlich und vor allem sei danach auf keinen fall beleidigt, ok?

    Also, ich finde es jedesmal lustig, wenn da irgendwelche Autos mit Carrera Sound ankommen und von einem ähnlich starken Kleinwagen verratzt werden. Ein Bekannter hatte auch schonmal das Vergnügen mit seinem auf M3 Look gelifteten 316i, wo er dann auf der Bahn von einem auf 90PS heruntergestylten VR6 verblasen wurde. Göttlich. (er heisst übrigens "20vturbo" und ist auch bei uns im Forum, schreibt aber selten)

    oder machs wie ich: leg dich mit einem Asbach-Uralt-Passat-Opa Schlitten an der nach nichts aussieht und lass dich von dem verblasen weil er ja doch über 250PS hat(steht in einem anderen Thread von mir) das fand mit Sicherheit der Passat Fahrer göttlich , ich weniger


  7. #7
    Benutzer Avatar von AndyDreyer
    Modell
    Audi S4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    PUH

    Registriert seit
    06.04.2003

    Re: K&N 57i an A4 1.6l Wahnsinn

    @ Red 20V Turbo

    Hast ja recht aber was willste machen der Motor ist nun mal zu klein. Aber ist das selbe wie mit S4 Chrom-Spiegel nachrüsten oder S4 Schürze, sieht klasse aus keine Frage, aber normaler Weise steht das auch nur einem echten S4 zu!
    Wegen dem "verblasen" ich fahr doch Audi, da brauch ich mich doch wohl nicht auf solche Rennen einlassen, oder? Understatemant! ist gefragt.

    @Patrick1St
    Ne ABE war schon dabei!

    Wollte euch ja auch nur an meiner Freude teil haben lassen!

    Greetings
    ...keep movin...mittlerweile mit Audi A5...

  8. #8

    Re: K&N 57i an A4 1.6l Wahnsinn

    Da kann ich Andy nur recht geben. Mich wundert´s auch immer wie verrückt alls auf den (R)S4 look sind. :? Ok, vom Aussehen her wirklich gut, aber ist doch peinlich wenn ich dann in meinem voll auf (R)S4 Look gestylten 1.8T von einem VR6 oder sonstwas verblasen werde! Ist doch genauso als ob ich mir einen 55PS Golf auf GTI umstyle, oder sehe ich da irgendwas falsch?

    Gruß

    Riskbreaker

  9. #9
    Crashpilot
    Gast

    Re: K&N 57i an A4 1.6l Wahnsinn

    Es sehe das mal so:
    Hauptsächlich geht es darum, seinen optisch zurückgebliebenen Audi stylistisch etwas aufzuwerten.
    Da der A4 nicht gerade zu einem der begehrtesten Tuningobjekte zählt ist es natürlich auch schwierig, ihn entsprechend aufzuwerten.
    Daher greift man zu originalen Teilen, wie denen der S-Modelle zurück.
    Genauso ist es bei den Motoren .. was die Einspritztechnik angeht ist Audi nicht gerade auf dem neusten Stand gewesen, sondern hat altbewertes einfach etwas abgasnormgerecht verändert. Aus dem Motor ist auch nicht viel herauszuholen.
    Und wer Styling und Leistung haben will, der darf ganz schön blättern .. und das nahezu monatlich, denn 30V, S4 und V6 TDI sind nicht gerade billig, wenn man nicht auf Opas Prozenten fährt.
    Wer also jung ist, nimmt sich ein kleineres Modell und wertet dies auf.
    Seht mich an ! Verheiratet, 2 Kinder .. ich wollte mir erst nen S4 kaufen . .habe dann aber aus Vernunft mir einen 1.8er Sauger zugelegt .. der kostet mich fast nichts .. und weil Serie out ist wird er eben aufgewertet .. meiner sieht auch nach mehr aus, als er bieten kann ...aber nur so ist man mit sich selber und dem Wunschobjekt zufrieden.
    Ich kann den Andy also vollstens verstehen, wenn vom "kleinen" Motor schon etwas Klang kommt .. den von den Auspuffanlagen kann man leider auch nichts verlangen, solange man kein Ersatzrohr verwendet.
    Und aus dem Alter, wo wir uns gegenüber anderen beweisen muß, sollte man eigentlich raus sein .. Audi ist kein Rennfahrzeug, sondern ein Familienauto .. wozu also versuchen sich verblasen zu lassen ?
    @AndyDreyer
    Hier den Link zu dem Sound meines Motor:
    http://www.lokus-tieftaucher.de/MeinAudi/motor.wav

  10. #10

    Re: K&N 57i an A4 1.6l Wahnsinn

    Ich hab ja auch nichts gegen das S4-Teile anbauen. Will ja selber auch noch was haben, aber wenn sich die Leute auch noch ein S4 Schildchen hinten drann pappen weiß ich echt ob das noch was optischen tuning zutun hat!? Das ist dann wirklich albern. So Stoßstangen und anderes S4 zeuchs ist ja ok und sieht gut aus, aber mehr auch net. Naja, ich schätze mal hier werden sich jetzt die Geister wieder scheiden.
    Hat eigentlich auch gar nichts mit dem eigentlichen Thema zutun.
    Also wieder Ontopic
    Gibts für den 1.8er eigentlich auch ein Kit von K&N? Hab keins gefunden nur von Raid-hp. Oder paßt das vom 1.8er A3?

    Gruß

    Riskbreaker

  11. #11
    Crashpilot
    Gast

    Re: K&N 57i an A4 1.6l Wahnsinn

    Das Ganze heißt deswegen Kit, weil alle passenden Teile dabei sind .. Halter, Adapter u.a.
    Imgrunde kannste an den 1.8er jeden offenen LuFi montieren, solange Du den passenden Adapter hast .. einige aus dem Forum sind da schon auf die Schnauze geflogen.
    Den Halter kann man sich auch selber machen und der Adapter ist einzeln bestellbar.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: K&N 57i an A4 1.6l Wahnsinn

    Und aus dem Alter, wo wir uns gegenüber anderen beweisen muß, sollte man eigentlich raus sein .. Audi ist kein Rennfahrzeug, sondern ein Familienauto .. wozu also versuchen sich verblasen zu lassen ?

    das dachte ich auch, aber immer gibt es jemanden der dich provoziert und ab und zu fühle ich mich dann wieder wie 18. Kommt aber nur 1x im Jahr vor, ehrlich.

    Das mit den S4 Teilen: natürlich würde ich auch was vom Tuner nehmen aber ich mag kein Zubehörzeugs. Lieber nehme ich vorhandene Originalteile wo ich weiss dass diese 100% passen und auch das dezente Sytling vom A4 nicht stören. Wenn ich mir mal so Frontschürzen vom Rieger o.ä. anschaue graust es mich ja schon. Oder der MC-Donalds-Brett-Heckspoiler den unser JanTDI so passend präsentiert hat. Grundgütiger, da werde ich schon fast gläubig bei sowas




  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Audili
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    AZB Biturbo

    Ort
    Duisburg
    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: K&N 57i an A4 1.6l Wahnsinn

    @ all

    sorry, wenn ich hier von irgendwelchen posern als "möchtegern S4 Fahrer" abgestempelt werde nur weil ich meinen V6 2,6 Liter auf S4 Look umbaue, dann wechsel ich glaube ich das Forum.
    - Erstens baue ich mir das nicht an , weil ich so tun will als ob ich einen S4 fahre, sondern weil die Sachen einfach schön auf understatment getrimmt sind und eine hervorragende PAssgenauigkeit haben.- zweitens wo liegt der Unterschied ob ich S4 Parts verbaue oder so eine billige und prollo hafte Rieger-Kacke and Auto baue. Wo das Auto danach aussieht als ob es 900 Ps haben müßte?

    Wie oben schon geschrienben geht es doch darum seinen A4 so zu machen das er einem gefällt und nicht darum irgendwie sein Auto so zu machen das man erkennt wieviel Leistung er hat.

    Ach ja, komisch auf der Norschleife bin ich trotz V6 und nur 150 PS manchmal schneller als ein Carrera 4S... geradeaus sind sie alle schnell, nur um die Ecke komischer weise nicht. Also darf ich dann doch S4 Look fahren...???

    Albern euere Theorien, ich hoffe das legt sich bald!

    Nun reicht die Leistung aus um im Verkehr mitschwimmen zu können....A4"+" 2,7T Bitubo

  14. #14
    BlaueSau
    Gast

    Re: K&N 57i an A4 1.6l Wahnsinn

    Tach auch,
    alsö ich habe nen 1,9 TDI und habe mir auch so einen KN 57i kit gegönnt, ob es mehr leistung birngt vermag ich nicht zu sagen, allerdings hat mann das gefühl der motor spricht besser aufs gas an. Vom sound her? Nun ja ist halt nen Turbomotor und kein Saugmotor, aber trotzdem irgendwie geil.


    take care
    Stefan


  15. #15
    BlaueSau
    Gast

    Re: K&N 57i an A4 1.6l Wahnsinn

    Ach ja, ein Tüv gutachten gibt es laut der K&N seite für den 1,9TDI
    ist allerdings vom TÜV Österreich muß im Dezember zum TÜV und werde dann mal versuchen das ganze rechtens machen zulassen.


    take care
    Stefan

  16. #16

    Re: K&N 57i an A4 1.6l Wahnsinn

    @ all

    sorry, wenn ich hier von irgendwelchen posern als "möchtegern S4 Fahrer" abgestempelt werde nur weil ich meinen V6 2,6 Liter auf S4 Look umbaue, dann wechsel ich glaube ich das Forum.
    - Erstens baue ich mir das nicht an , weil ich so tun will als ob ich einen S4 fahre, sondern weil die Sachen einfach schön auf understatment getrimmt sind und eine hervorragende PAssgenauigkeit haben.- zweitens wo liegt der Unterschied ob ich S4 Parts verbaue oder so eine billige und prollo hafte Rieger-Kacke and Auto baue. Wo das Auto danach aussieht als ob es 900 Ps haben müßte?

    Wie oben schon geschrienben geht es doch darum seinen A4 so zu machen das er einem gefällt und nicht darum irgendwie sein Auto so zu machen das man erkennt wieviel Leistung er hat.

    Ach ja, komisch auf der Norschleife bin ich trotz V6 und nur 150 PS manchmal schneller als ein Carrera 4S... geradeaus sind sie alle schnell, nur um die Ecke komischer weise nicht. Also darf ich dann doch S4 Look fahren...???

    Albern euere Theorien, ich hoffe das legt sich bald!
    Weiß jetzt zwar nicht ob das auf mich bezogen sein soll, aber ich möchte dazu nochmal was loswerden.
    Leute die sich S4 Sachen an einen "normalen" A4 anbauen sind für mich keine möchtegern S4 Fahrer, den Schuh hast Du Dir selber angezogen! Stoßstangen etc. sehen wirklich gut aus. Und über die Paßgenauigkeit bei den Teilen brauchen wir uns ja gar nicht erst unterhalten Aber wie ich oben schon geschrieben habe, wenn die dann auch noch ein S4 Schild hinten drauf haben, dann habe ich irgendwie doch das Gefühl als schmücken sie sich mit fremden Federn. Ist halt meine Meinung, hoffe es fühlt sich jetzt niemand persönlich angegriffen.

    Gruß

    Riskbreaker


  17. #17
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: K&N 57i an A4 1.6l Wahnsinn

    Also auch mein Senf zum Thema S4-Umbauten: ich denke, jeder baut sich seinen A4 so um, dass er einem selbst besser gefällt und nicht, weil er nach mehr Leistung aussieht, zumindest nicht vorrangig. Wer es nur wegen den anderen Leuten tut hat offenbar ein tiefer sitzendes problem...

    viele grüße,
    Thorsten[/b]

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: K&N 57i an A4 1.6l Wahnsinn

    @Audili

    das war sicher nicht auf dich bezogen. Es geht ja bei den teilen nur darum dass sie gut aussehen und 100% passen, daher werden sie auch angebaut.
    Den Schuh hast du dir wirklich selber angezogen. Niemand hat dich damit gemeint, auch ich werde mir noch die restlichen S4 Teile anbauen, aus dem oben genanntem Grund, aber mein 1.8T Emblem werde ich behalten...nur um das S4 zeichen geht es ja hier mit dem "sich mit fremden Federn schmücken".

  19. #19
    Benutzer Avatar von AndyDreyer
    Modell
    Audi S4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    PUH

    Registriert seit
    06.04.2003

    Re: K&N 57i an A4 1.6l Wahnsinn

    Also auch mein Senf zum Thema S4-Umbauten: ich denke, jeder baut sich seinen A4 so um, dass er einem selbst besser gefällt und nicht, weil er nach mehr Leistung aussieht, zumindest nicht vorrangig. Wer es nur wegen den anderen Leuten tut hat offenbar ein tiefer sitzendes problem...

    viele grüße,
    Thorsten[/b]

    Genau! Und ich wollte Euch auch eigentlich nur an meinem tollen Erfolgserlebnis teilhaben, naja ich denke wir sollten das damit abschließen, kann schließlich jeder machen was er will!
    ...keep movin...mittlerweile mit Audi A5...

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: K&N 57i an A4 1.6l Wahnsinn

    Also auch mein Senf zum Thema S4-Umbauten: ich denke, jeder baut sich seinen A4 so um, dass er einem selbst besser gefällt und nicht, weil er nach mehr Leistung aussieht, zumindest nicht vorrangig. Wer es nur wegen den anderen Leuten tut hat offenbar ein tiefer sitzendes problem...
    /b]
    Naja Potenzersatz halt

    Solche Umbau finde ich im Rahmen einer Individualisierung seines Autos voll ok, das ist das eigentliche Tuning.
    Wenn ich aber an einem Auto nen S4grill mit S4-Logo sehe und hinten qualmts beim Gasgeben raus, weils nen Diesel ist, finde ich sows mehr als oberpeinlich. Entweder ich kaufe mit nen echten S4 oder ich lasse das Logo weg. Son Etikettenschwindel finde ich doof.

    So...auf gute Umbauten!!!



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •