Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    14.07.2012

    A4 1,9TDI welche Keil(rippen)riemen + rollen, Bzw. wie finde ich das richtige?

    Hallo,

    Habe den A4 1,9 TDI (AFN) (0588/628), Bj.12/96, wenn ich jetzt nach den Riemen suche, bekomme ich die verschiedensten längen angezeigt.

    Definitiv muß ja der Keilrippenriemenspanner neu, steht schon schräg, dachte ich suche gleich sämtliche Riemen (3 stück?) und Rollen dazu, aber leider bin ich nicht so der Autofreak.

    Also Bitte Bitte helft mir, alle Riemen + alle Spanner + alle Rollen zu finden, die man definitiv ersetzen sollte, ggf. ein komplettes Set mit allen Riemen, Rollen und Spannern.

    Ausserdem brauche ich noch sämtliche Schläuche die mit dem Turbo zu tun haben, sind alle nicht mehr so gut und bevor einer davon kaputt geht, will ich diese wechseln lassen.

    Weiterhin sind die Bremsen der HA komplett Ersetzungsbedürftig, Scheibe, Beläge, Radlager, ABS-Ringe.

    Dazu kommen die oberen Querlenker der VA, aber wenn da eh dran Rumgedoktert wird, frage ich mal nach, ob es Sinn macht so ein komplettes Set zu nehmen, habe bei ebay was für 105€ gefunden, bin aber definitiv nicht sicher, ob das was taugt oder ob die Teile gut sind, man hört ja immer wieder mal was von minderwertigen Teilen aus dem Ausland.

    das Handbremsseil soll auch neu, da es schon fast von alleine auseinander fällt.

    Es wäre echt super, wenn mir da jemand die richtigen Links (Originalteilenummern) Bzw. Teile nennen kann.

    Vielleicht gibt es hier auch einen Schrauber in und um Krefeld herum(max. ca. 40km), der mir das mit den Riemen und Schläuchen (ist das aller aller wichtigste, bevor der Riemenspanner abbricht) machen könnte, ggf. auch in so einer Mietwerkstatt.

    Vielen lieben Dank schonmal

    LG

    BlueBalu (Martin)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von RenePenn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    06722
    Registriert seit
    11.01.2010
    Hast du Klima ?
    Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus .

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    14.07.2012
    Hallo,

    ja ist mit Klima.

    LG Martin

Ähnliche Themen

  1. Allgemein - Wo finde ich diese dinger,bzw wie heißen die?
    Von mitoX92 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 01:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •