Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Pech beim Wechseln des LMM 96er 1,9tdi

    Wollte heute meinen neuen LMM einbauen. Der Alte lässt sich jedoch nicht herausbekommen. Die (beiden! 10) Schrauben sind überdreht und ich bekomme den Lmm nicht vom Lufi-Oberteil getrennt.

    Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt, bzw. gelöst?


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Pech beim Wechseln des LMM 96er 1,9tdi

    Naja die 2 Schrauben wirst Du doch mithilfe von Zange oder flachem Schraubenzieher (zwischen Gehäuse und Schraubenkopf einhebeln und beim Schraubendrehen Druck auf Schraube ausüben)...

  3. #3
    tummy
    Gast

    Re: Pech beim Wechseln des LMM 96er 1,9tdi

    Hallo,
    ansonsten kannste dir im baummarkt für 15euro ein dremel kaufen und die schrauben wegdremeln.Den dremel kannste später dann öffter am auto einsetzten für kleinere blech oder schleifarbeiten...es lohnt sich so ein teil zu kaufen.


    m.f.g. tummy

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Pech beim Wechseln des LMM 96er 1,9tdi

    Wieso die intakten Schrauben kaputtmachen?

  5. #5

    Re: Pech beim Wechseln des LMM 96er 1,9tdi

    also ganz so einfach ist das alles nicht. Der Schraubenkopf lässt sich drehen aber auch höhere Zugbelastung durch eingeschobenen Schlitzschraubi zwischen Lufi-Gehäuse und Schraube brachte hier gar nichts. Die Mutter ist irgendwie in das Lufi-Gehäuse eingeklebt und hat sich aber losgerissen. Trotzdem wird der LMM nicht freigegeben.

    Selbst wenn ich den Schraubenkopf abdremeln könnte und dann schließlich die Reste aus der Mutternaufnahme rauspule, kriege ich doch dann den neuen LMM nicht wieder festgeschraubt, oder...

    Ich frage morgen mal Herrn Audi was son Lufideckel kostet. Mir schwant schon etwas...

  6. #6

    Re: Pech beim Wechseln des LMM 96er 1,9tdi

    Ja genau,
    zwei 10 er Schrauben (keine Muttern). Die Muttern sind als Gegenstück im LuFi-Deckel vergossen oder verklebt oder was auch immer. Genau diese Gegenstücke drehen sich jetzt mit. Beim Versuch die Schrauben rauszudrehen, haste zwar sanften Widerstand, aber die Schrauben lösen sich kein Stück

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Pech beim Wechseln des LMM 96er 1,9tdi

    Von innen Plastik aufbohren und auch die Schraubenköpfe. Dann durch neue ersetzen und von innen wieder gut (!) abdichten.

  8. #8

    Re: Pech beim Wechseln des LMM 96er 1,9tdi

    stimmt!
    Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Sehr gute Idee. Obwohl diese Aktion erstmal warten muss.
    Seit gestern ist meine 6 Monate alte Webasto Standheizung im A... (ca. 15 mal gelaufen) und seit heute ist der Winter zurückgekehrt.

    Irgendwas is immer...

    Gruß und Dank
    Jürgen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •