Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    01.11.2011

    Motor hat Startprobleme und nimmt kein Gas an

    Hallo,

    mich würde interessieren an was es liegen kann , Benzinpumpe ? Also es kommt jetzt immer öfters vor, egal ob kalt oder warm, wenn ich das Auto starte läuft der Motor nicht an. Anlasser dreht , aber es kommt kein Benzin vermute ich jetzt mal , erst wenn ich währendessen noch eine Zeit lang auf das Gaspedal trete kommt er solangsam und springt dann an.

    Hatte auch schon einmal das Problem dass ich an der Kreuzung wegfahren wollte aber der motor das Gas nicht angenommen hat erst mit verzögerung.

    gruß
    Geändert von mounty (08.03.2013 um 21:03 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von nighthawk
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/CPD

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    31.12.2009
    Klingt nach einem Problem mit dem Haltedruck in der Benzinleitung. Eine Werkstatt würde den mit einem Manometer prüfen.Wenn du sowas nicht zur Hand hast, könntest du einfach mal die Vorlaufleitung öffnen nachdem der Motor (mindestens) ein paar Stunden gestanden hat. Dir sollte (kurzzeitig) mit gut 2 Bar Druck Benzin entgegen kommen. Ist der Haltedruck zu niedrig, läuft es nur langsam raus oder die Leitung ist sogar ganz trocken (je nach dem, wo du sie auf machst). Ganz wichtig bei Arbeiten an der Benzinleitung: Reichlich (saubere) Lappen bereithalten (und nicht rauchen)!
    Ist der Haltedruck zu niedrig, fallen mir spontan vier Dinge ein, die du prüfen musst: Loch in der Leitung, Benzindruckregler, Rückschlagventil in der Benzinpumpe, Einspritzdüsen.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    01.11.2011
    Hallo,

    bringe das Thema jetzt nochmals hoch. Habe bis jetzt noch nichts gemacht da das Problem nur unregelmäßig aufgetreten ist. Vielleicht kann mir ja jetzt jemand näheres sagen, da noch andere Sachen dabei augetreten sind.

    Jetzt ist es so wenn er nicht gleich bzw gar nicht anspringt riecht er stark nach Benzin. Vor kurzem ist er nach einer weile gurgeln angesprungen lief aber nicht auf allen Zylinder und es rauchte stark aus dem Auspuff. Danach lief er wieder normal.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Was steht im sicher ausgelesenen Fehlerspeicher?

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - !!!!!HILFE!!!! Bitte, ich brauche schnell eure Hilfe!
    Von Tony im Forum Karosserie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 13:04
  2. 8D/B5 - Hilfe mein Audi springt nicht mehr an ! brauche schnelle hilfe !!!!
    Von Chris.AudiS4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 20:12
  3. brauche Hilfe
    Von audischrauber im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 10:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •