Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    23.12.2012

    Daumen hoch Ich und mein neuer A4 B6 :)

    Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks,
    Ich habe heute meinen neuen Wagen erstanden. Es handelt sich um einen A4 B6 8E 1.8T Quattro mit 163PS, BJ 04 - Scheckheftgepflegt bei Audi mit 125.000km. Alcantara und Mufu-Lenkrad. Der Wagen war sehr teuer.. Was hätte ich dafür maximal ausgeben dürfen? Und war der Wagen die richtige Entscheidung?
    MFG und peace


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4781.jpg 
Hits:	64 
Größe:	259,5 KB 
ID:	185559Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4783.jpg 
Hits:	60 
Größe:	252,5 KB 
ID:	185561

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikerider
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Passau
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ich hab vor 2 Jahren für den Frontkratzer mit 89 tkm 14.000 bezahlt, allerdings um einiges mehr Ausstattung und vom Vw Händler. Aber mir gefällt deine Farbe, und Quattro is natürlich was feines Viel Spaß damit.

  3. #3
    canon-YY1
    Gast
    Hi, Herzlich Willkommen hier im Forum und Allzeit Gute Fahrt

  4. #4
    Benutzer Avatar von Unmozided
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    Österreich / OÖ
    Registriert seit
    28.09.2010
    man würde sich mit der preiseinschätzung leichter tun wenn man die komplette ausstattung wissen würde aber ich sag mal so 8-9k ??

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Willkommen im Forum

    Ob er teuer war kann man nur sagen wenn du uns deinen Preis nennst. Ich würde denke 8500 wäre ein Wert um den man sich drehen kann.

    Hast du noch Bilder von Innen?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DLTA

    Ort
    Wellendingen
    Registriert seit
    24.01.2012
    Willkommen

    Schönes Wägelchen aber ohne Glanzpaket schaut der bissl trostlos aus

  7. #7
    Mingblau
    Gast
    Willkommen


    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Der Wagen war sehr teuer.. Was hätte ich dafür maximal ausgeben dürfen? Und war der Wagen die richtige Entscheidung?

    Ich sage mal 7000€ sind realitisch - auf Grund der Farbe evtl. etwas weniger.
    Ob's die richtige Entscheidung war? Naja, wenn's für nen Benz halt nicht gereicht hat

  8. #8
    Thomas
    Gast
    Zitat Zitat von A4 Limo 1.6 Beitrag anzeigen
    Willkommen

    Schönes Wägelchen aber ohne Glanzpaket schaut der bissl trostlos aus

    glanzpaket bei rot??? is ja gruselig

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikerider
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Passau
    Registriert seit
    23.02.2011
    Also über 8.500 kommt mir vom Bauchgefühl her jetzt zu teuer vor... Kein Xenon, kein Glanzpaket, 125 tkm, und rot ist halt auch so ne Farbe die nicht jeder mag. Aber wenn er einen guten Eindruck macht und aus seriöser Hand kommt zahlt man lieber paar Euro mehr. Gebrauchtwagenmarkt ist gefährlich, gedrehte Tachos und damit Betrugsangebote sind nichts seltenes. Und bei Schnäppchen bzw. unterdurchschnittlichen Preisen gehts halt leicht mal in diese Richtung...

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    23.12.2012
    So^^ hey hier wird ja fix geantwortet..
    Hmm um erlich zu sein weiß ich nicht was jetzt Sonderausstattung ist und was normal
    Er hat ein Sportfahrwerk ab Werk aber nicht das S-Line Fahrwerk. Ich weiß nicht was es genau für eins ist bzw welche es da gibt? Vllt. kann mir das ja hier einer beantworten?!
    Ja ansonsten hat er ein Navi und die "premium" Soundanlage mit 10fach CD-Wechsler und Subwoofer aber nicht die von Bose?! Gab es denn überhaupt eine "premium" (nicht Bose) Soundanlage ?
    Und ja original 17 Zoll 6 Spreichen Alus im Sommer.
    Was kann ich noch sagen Klimaanlage natürlich und elektrische Fensterheber etc. ich denke mal das zählt zur Standartausstattung.
    Der Wagen ist Markellos und in einem Top Zustand.
    Quattro war für mich Bedingung denn ich hab gaaaaaanz tief im Hinterkopf die Idee irgendwann einen Turboumbau vorzunehmen.

    Preislich hab ich dann wohl nicht ganzsoviel verkehrt gemacht Ich wusste von vornherrein das man für den Quattroantrieb leider 1-2 Scheine Aufpreis niederlegen muss

    MFG und danke fürs Willkommenheißen

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DLTA

    Ort
    Wellendingen
    Registriert seit
    24.01.2012
    Bilder wären toll Von innen und so

    Ist dein Fahrwerk rot??

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    23.12.2012
    Ja über Geld spricht man ja nicht so genau aber ich sag mal so um die 8000 werd ich wohl bezahlt haben

    Und ja niemals vom Händler kaufen.. Ich habe den hier von Privat 1.Hand gekauft und wie gesagt mit Audi scheckheft also alles nachvollziehbar, Tacho zurückdrehen geht ja heute nichtmehr so leicht also nene bei dem Wagen stimmt alles soweit.

    Ich hab das nichtmehr ganz im Kopf aber ich meine die Federn waren schwarz und die Dämpfer rot?! kann das sein ? Naja war ja alles dreckig und auf die Farbe hab ich auch nicht geachtet, bei Gelegenheit schaue ich nach

    Ja Fotos folgen, hab noch keine weiteren.

    Rot als Wagenfarbe war auch nicht mein direkter Wunsch aber jeder der sich gerade ein wenig mit dem Fahrzeugmarkt des B6´s beschäftigt hat weiß das man einen Quattro nur selten in einem solchen Zustand bekommt... Da ist mir das rot 1000 mal lieber als ein Dunkel blau o.ä. Und mit Glatzpaket meint ihr sicherlich Chrom?! Bin ich jetzt nicht so direkt der Fan von
    Naja und Optisch versuch ich noch einiges zu regeln, soll ja nicht umbedingt eine "Familienkutsche" bleiben.

    peace.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DLTA

    Ort
    Wellendingen
    Registriert seit
    24.01.2012
    Dann hast du das Sportfahrwerk nicht S-Line drin hab ich auch

  14. #14
    Thomas
    Gast
    Ja über Geld spricht man ja nicht so genau
    sehr sinnvoll es dann zum Thema zu machen

  15. #15
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Er hat ein Sportfahrwerk ab Werk aber nicht das S-Line Fahrwerk. Ich weiß nicht was es genau für eins ist bzw welche es da gibt? Vllt. kann mir das ja hier einer beantworten?!
    1BA Standardfahrwerk
    1BE Sportfahrwerk
    1BV Sportfahrwerk (quattro GmbH)
    1BD Sportfahrwerk S4
    1BR Komfort- / Schlechtwegefahrwerk

    Einfach mal in deinem Serviceheft schauen, das bringt Gewissheit.

    Ja ansonsten hat er ein Navi und die "premium" Soundanlage mit 10fach CD-Wechsler und Subwoofer aber nicht die von Bose?! Gab es denn überhaupt eine "premium" (nicht Bose) Soundanlage ?
    Du hast das Audi Sound-System mit 10 Lautsprechern und Verstärker. Bose gabs auch.

    Tacho zurückdrehen geht ja heute nichtmehr so leicht
    Da bist du leider auf dem Holzweg

    Und mit Glatzpaket meint ihr sicherlich Chrom?! Bin ich jetzt nicht so direkt der Fan von
    Finde ich jetzt auch nicht so tragisch. Bin da der Meinung von Thomas. Würde das Auto einfach "einschwärzen" - so z.B. die Grillrahmen.

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    23.12.2012
    Okey werd ich mal nachschauen welches Fahrwerk es ist.. aber ich gehe mal davon aus das es 1BV Sportfahrwerk (quattro GmbH) sein wird.. was kann man darüber sagen? Wieviel mm tiefer ist es und wieviel "härter" ?

    Also ist das Audi Sound-System mit 10 Lautsprechern und Verstärker das normale oder gab es da noch ein "Hartz IV" Soundsystem?

    Das mit dem Tacho zurück"drehen" ist heute zumindest schwieriger als "damals" , dass es noch machbar ist weiß ich auch^^ aber mit dem Scheckheft stimmt das alles ein Kumpel schaut sich morgen mal die offizielle Rep-History bei Audi an - ich weiß, hätte ich eventuell vor dem Kauf machen lassen sollen aber naja jetzt ist es zu spät

    Und ich bin auch eher der Fan von schwarzmatt als von Chrom.. bin mal gespannt wie das Geschoss mit schwarzmatten Sommerfelgen aussieht. Kommt bei dem rot sicherlich hammer

  17. #17
    Thomas
    Gast
    Das mit dem Tacho zurück"drehen" ist heute zumindest schwieriger als "damals"
    wann "damals"? und wieso schwierig, gerät dran und gewüsnchte Zahl eingeben, ist ne sache von sekunden

    bin mal gespannt wie das Geschoss mit schwarzmatten Sommerfelgen aussieht. Kommt bei dem rot sicherlich hammer
    matt schwarze felgen sehen auf überhaupt nix gut aus

  18. #18
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Wieviel mm tiefer ist es und wieviel "härter" ?
    20mm. Wenns wirklich das Quattro FW ist, bretthart. Glaube ich aber bei dir nicht.

    Also ist das Audi Sound-System mit 10 Lautsprechern und Verstärker das normale oder gab es da noch ein "Hartz IV" Soundsystem?
    Ja, es gab auch eins mit 4 Passivlautsprechern (40W).



    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    matt schwarze felgen sehen auf überhaupt nix gut aus
    Sag doch sowas nicht, ich wollte bei meinem silbernen schwarze Felgen mit poliertem Felgenrand aufziehen, und finde das sehr stimmig

  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    23.12.2012
    So Freunde der Sonne,
    ich möcht euch nochmal nerven..
    Hab jetzt nachgeschaut und habe das 1BE Sportfahrwerk drinnen (ist das auch 2cm Tiefer?) und ich findes es schon überraschend hart - genau richtig! Könnte aber noch härter und tiefer.. aber ich muss mich erstmal an das Stilvolle tunen gewöhnen - war vorher Reisschüsselfahrer

    Ich hab noch 1-2 Bilder vom Innenraum geschossen - ja ich weiß hab ihr bestimmt sowieso alle schonmal gesehen aber ein Wagen mit schwarzem Himmel hab ich zuvor noch nie ab Werk gesehen (hmm natürlich auch nicht 100% drauf geachtet )

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4832.jpg 
Hits:	21 
Größe:	154,0 KB 
ID:	186575Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4792.jpg 
Hits:	18 
Größe:	119,3 KB 
ID:	186577Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4808.jpg 
Hits:	17 
Größe:	193,2 KB 
ID:	186579
    peace

Ähnliche Themen

  1. Mein neuer A4 8E 2,5TDI und ich stellen sich vor
    Von Mikeue im Forum Vorstellung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 15:55
  2. 8D/B5: Mein neuer S4 und ich ...
    Von Nitro-Olli im Forum Vorstellung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 22:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •