Hallo, habe gestern den Zahnriemenwechsel bei meinem Audi A4 8H Cabrio, BJ 2002, ---> 2,4L V6 gemacht. Auto laufen lassen. Temperatur geht schnell auf 90° und bleibt auch dort. Habe WAPU, Thermostat alles gleich mitgewechselt. Nun habe ich eine Frage da der untere Kühlerschlauch nicht richtig heiß wird so wie der obere, ist das normal bei diesen Temperaturen ?

Das Auto hat 90° und dann habe ich drezahl auf 2500 gehalten und dann hat nach einigerzeit der Lüfter eingeschalten. Darauf habe ich den unteren Schlauch angefasst und der war Lauwarm... Also nicht so heiß wie der obere, der Lüfter ist auch nur ca 1-2 min gelaufen. Liegt es daran das es drausen zu Kalt ist ? Bei uns hats -2° Also das der Lüfter deshalb nicht gebraucht wird und der untere Kühlerschlauch kalt bleibt da der große Kühlgreißlauf nicht benötigt wird ? Auto ist nur im Stand gelaufen. Wie gesagt, als der Lüfter eingeschalten hat, war der untere Schlauch nichtmehr Eiskalt sondern Laumwarm... nachmdem der Lüfter ausging wurde der untere Schlauch auch wieder Kühler....

Innen kommt die Luft schon recht warm.... Wennman an die Lüftungsschlitze fässt im Innenraum ist das schon recht heiß an den Fingern...

Dann habe ich noch ein Anliegen, am unteren Kühlerschlauch, ist ein Zapfen zum ablassen ? Und ein Fühler... auf diesem ist aber kein Stecker ??? Kann mich nicht erinnern den abgemacht zu haben und habe auch im Fahrzeugmotorraum keinen Stecker gefunden der rumhängt, sodass ich diesen draufmachen könnte ? Wieso ist der Sensor den drinne ?