Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von Lindemann
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    17.02.2013

    Distanzscheiben

    Hallo.
    Wie unschwer zu erkennen bin ich neu hier, mein 2.Artikel, aber weil seit vergangenem Samstag Besitzer eines schwarzen S-Line wahrscheinlich demnächst öfter hier. Wenn evtl. auch nur um im Archiv nach interessanten Atikeln zu forsten.
    Dort konnte ich ne Menge Themen zum Sachverhalt entdecken, aber das passende was mir konkret Antwort geben könnte war iwie noch nicht dabei.
    Ich bin 'nen märkischer Fireblade-Heizer auf Zwangs-(Winterpause) und benötige euer hoffentlich vorhandenes Fachwissen , weil ich da eben etwas unbeleckt bin.

    Um evtl. Unklarheiten im Vorfeld auszuräumen und es euch verständlicher zu machen hier einige Basisinfos zum Fzg:
    A4 Limo / 2.0TDI / Frontantrieb / s-line mit Standard 18 Zoll Felgen / 245 er Sommerreifen.

    Ich möchte die Spur dezent verbreitern. Welche Distanzscheiben sind empfehlenswert?! Wichtig wären mir ein weiterhin möglichst hoher praktischer Nutzwert, ach und das Fahrwerk soll nicht tiefer gelegt werden... haben ab Werk ja schon ein sportlich abgestimmtes im Rahmen des S-Line Pakets.

    P. S. ich bitte um Nachsicht wenn ich meinerseits evtl. mit Rückfragen antworte. Bilde mir ein über Grundwissen zu verfügen, aber wenn's technisch in die Tiefe geht bin ich aufgeschmissen alles klaro ?! - looool

    Viele Grüße
    Der Lindemann

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    fahr doch mal mit einem Hinterrad auf ne Rampe oder hohen Bordstein das dein auto richtig einfedert...
    dann siehst was wirklich noch Platz ist....dann hast das Maß welches die Spurverbreiterung haben kann....

    dann ganze am besten mit beiden Seiten der HA machen....wg. evtl. vorhandenem Achsversatz
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ich gehe mal davon aus, dass du kein Achsversatz hast, deine Felgen ET47 haben und dein Auto durch orig. S-line Fahrwerk 30mm tiefergelegt ist.... dann sollte hinten bis zu 20mm pro Seite passen, vorne "eigentlich" auch, aber nimm lieber 15mm pro Seite.

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ansonsten findet man hier auch gute Infos: http://www.h-r.com/includes/download...eiterungen.pdf
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Benutzer Avatar von Lindemann
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    17.02.2013
    Saugeil. Ich danke euch allen, besonders dem mounty, da der gepostete link alle technischen Hintergründe erläutert. Prima

  6. #6
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005
    Ich würde Dir an der Hinterachse empfehlen nicht mehr als 15mm pro Seite zu nehmen. dann kannst Du auch noch vollbeladen in den Urlaub fahren

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8: Distanzscheiben
    Von Personalberater im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2017, 01:28
  2. 8E/B6 - Woher Distanzscheiben
    Von 5050Tobias im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 11:49
  3. 8K/B8: Distanzscheiben
    Von Personalberater im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 11:35
  4. Re: Distanzscheiben HA
    Von User gelöscht! im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 21:13
  5. Re: Distanzscheiben
    Von Rudi im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2003, 20:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •