Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Wieso teuer?????

    Hallo freunde,

    Letzte woche beim Holländischen freundlichen für ein 'kleine' inpektion.
    Da ich auch eine probe vom getriebeöl haben wollte mußte:
    a. unterboden-abdeckung abgenommen werden
    b. ölschraube raus
    c. kleine schlauch rein
    d. ich habe probe 'gezogen'
    e. getriebeöl wurde nachgefüllt (0,25L)
    f. ölschraube wieder rein
    g. abdeckung wieder montiert.

    Uns was glaubst du was das gekostet hat :?





    36,= euro aber inklusieve btw (19%)

    Ich überlege nun doch mein audi in Deutschland warten zu lassen.
    was meint ihr?


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ALO

    Registriert seit
    18.12.2003

    Re: Wieso teuer?????

    Ist doch okay Hab schon schlimmeres gesehen.
    Ne ist sicher nicht geschenkt, aber für Abmontage Unterbodenverkleidung, Getriebeölcheck + nachfülle, evtl. noch neue Dichtung. Also unter 50€ gehe ich selten aus der Tür vom Händler hier in D. (Deswegen auch nur noch bei kleiner freien Werkstatt weil Scheckheft mir sch.... egal 8) )
    Bernd

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    EMSLAND
    Registriert seit
    09.01.2004

    Re: Wieso teuer?????

    Hallo Harry

    Was machst Du denn mit der Ölprobe ? :? Muß das Getriebeöl auch gewechselt werden ? Ich dachte nur Kontrolle ?


    Gruß Ansgar

  4. #4

    Re: Wieso teuer?????

    Der Preis ist normal.
    Klar ist das Geld für wenig Arbeit, aber so viel kostet das nun mal.
    Deswegen lieber selber machen.

    mfg,
    KFH

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Wieso teuer?????

    Hallo Harry

    Wenn ich sehe was die Werkstätten für ein Stunden Preis haben wird mir auch immer schlecht. Wo mir jetzt einer hinten drauf gefahren war, habe ich im Kostenvoranschlag einen Stunden-Preis von 73,00€ gesehen.
    An Besten ist es wenn ich mit meiner BMW F 650 GS in die Werkstatt fahre:
    Habe jetzt für eine Jahresdurchsicht 223,65 € bezahlt. Also nur Ölwechsel und so. Nichts besonderes nach 5.500 Km. Und das ist nur eine kleine BMW, 1 Zylinder nix Boxer!!!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  6. #6
    zwiebelring
    Gast

    Re: Wieso teuer?????

    Zu den genannten Arbeiten kommt vermutlich der Standardposten "Auto auf Hebebühne bringen", der als Sockelbetrag immer mitberechnet wird. Da ist
    - zum Auto laufen
    - Sitz und evtl. Lenkrad abdecken
    - Teppich abdecken
    - Auto in die Halle fahren
    - Hebebühne hoch
    - Arbeiten erledigen
    - Hebebühne runter
    - rausfahren
    - Schutzpapiere raus
    - Zettel an den Spiegel hängen "wir haben Sie lieb, Ihr Geld aber noch mehr"
    inbegriffen.

  7. #7
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: Wieso teuer?????

    Schon allein das Ab- und Anbauen des Unterbodenschutzes schlägt bestimmt schon mit 10 oder 12 € zu Buche. Und was Werkstätten für Getriebeöl nehmen möcht ich mal wissen...
    B5 & B7 proved - now CC testing

  8. #8
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Re: Wieso teuer?????

    Hallo Harry

    Was machst Du denn mit der Ölprobe ? :? Muß das Getriebeöl auch gewechselt werden ? Ich dachte nur Kontrolle ?


    Gruß Ansgar
    Ich habe schon das motoröl auch 'checken' lassen (kein abnormales gefunden)
    Jetzt noch vom getriebe (erwarte ergebnis morgen).
    Dann weiss ich ob (hohe)kosten zu erwarten sind ja oder nein.
    Wenn (hoffentlich) nein, will ich weiter investieren im A4 (Bilsteins usw.)
    Und will dan bzm voruhestand mein heutiges fahren, danach V6 TDI MT Und vielfach zum DTM usw.


  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Wieso teuer?????

    Schon allein das Ab- und Anbauen des Unterbodenschutzes schlägt bestimmt schon mit 10 oder 12 € zu Buche. Und was Werkstätten für Getriebeöl nehmen möcht ich mal wissen...
    Hallo

    Hab für getriebeölwechsel beim Quattro Incl Öl ca 45€ bezahlt!!

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

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