Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    EMSLAND
    Registriert seit
    09.01.2004

    A 4 1,6 zieht nicht ??

    Hallo
    Ich bin neu hier,und habe gleich mal eine Frage.
    Ich habe seit zwei Tagen einen Audi A 4 1,6 , Mod 96. Das Auto hat erst 52000 km gelaufen. Der Vorbesitzer war Bj. 1922 ! Das Auto sieht aus wie neu. So, aber nun zu meiner Frage.
    Ich habe das Gefühl, das der Motor nicht richtig zieht ( kann aber auch einbildung sein ?). Ich hatte vorher ein Audi 8o Typ 89 Bj.87 !!
    Ich habe ihn jetzt weggetan, da die Gelenkwellen defekt waren.
    Mein alter Audi 80 zog viel besser, obwohl er schon 320000 km drauf hatte !! Oder liegt es vielleicht daran, das er vorher nicht schnell gefahren wurde ? Wie läuft ein 1,6er normal ? Mir ist auch aufgefallen,das der A 4 viel mehr dreht. 5000 U/min bei 160 km /h, da hatte der Audi 80 schon 200 drauf.

    Gruß Ansgar

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: A 4 1,6 zieht nicht ??

    @ansgar

    welcome im Frorum!!!!

    Zu Deiner Frage sei Dir folgendes gesagt:

    Der A4 ist schwerer als der 80'er, also wird er sicher auch eingefahren nicht so gut gehen wie Dein Alter 80'er! Zumal der 80'er auch noch aerodynamischer war!!!

    Aber da Du schreibst, das der Vorbesitzer Jg. 1922 war und der Wagen nur 52.000km runter hat, ist er sicher nicht mal richtig eingefahren!!!

    Hatte das auch schon, da lief mein erster Audi (ein 90Typ81) gerade mal 160km/h!!!!

    Also gib Deinem Wagen etwas Zeit und er wird bei langsamer Steigerung der Motorleistung auch schneller laufen
    Audidriver= separates the men from the boys

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: A 4 1,6 zieht nicht ??

    Hallo!

    Fahr den Wagen erstmal warm, mach einen Öl/Filter/Lufiwechsel, wechsel vorher die Zündkerzen/Verteiler/Finger und dann fahr den Motor mal richtig schön frei. Der Wagen wird fast nur rumgestanden sein.
    Für die Einspritzdüsen gibts Reiniger, die man dem Tank hinzugeben kann und die funktionieren auch relativ gut.

  4. #4

    Re: A 4 1,6 zieht nicht ??

    @julian:
    willste den mann verarschen? zündverteiler und -finger wechseln??????

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/FYA

    Ort
    D-01XXX
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: A 4 1,6 zieht nicht ??

    @freak82: Nee, will er nicht. Der 1,6er ADP hat noch nen klassischen Zündverteiler mit Verteilerläufer. Deswegen kann man bei diesem Motor auch noch die Zündung selber einstellen! 8)
    Gruß Falk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •