Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von Sir
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / HEK

    Registriert seit
    21.09.2012

    Innenraum Sitze getauscht, jetzt Airbag-Leuchte an

    Hallo,
    da mein Fahrersitz das zeitliche Segnete, und ich nicht nochmals "Schweißen" wollte, hab ich mir eine kpl. Inneneinrichtung für meinen A4 B5 (EZ 8/1997) gekauft. Zwar haben die neuen Sitze keine Sitzheizung mehr, dafür sind es aber Sportsitze, die hervorragenden Seitenhalt bieten. Nun habe ich den Fahrersitz ausgebaut, die beiden Stecker (grün und rot) abgezogen, aber da waren noch zwei Gelbe Litzenkabel direkt mit dem Sitz verbunden. Ich denke mal, die hat ein Vorbesitzer zur funktionierenden Sitzheizung wieder angebracht.
    Meine neuen Sitze haben Seiten-Airbag, und auch eine rote Buchse für meinen roten Stecker, jedoch !!! hat die Buchse mehr Kabel zum anschließen. Aus meinem Stecker geht aber nur ! 1 (ein) braunes Kabel in meinen stecker.
    hm????????
    Das die Seitenairbags net gehen, juckt mich net! Aber seit dem Umbau leuchtet im Amatuerenbrett die rote AIRBAG Warnleuchte. Den anderen Sitz (Beifahrerseite) möchte ich nun vorerst nicht tauschen. Ach ja, nur zur Vollständigkeit: Die neune Sitze haben keine Sitzheizung.

    Frage: Könnt Ihr mir Helfen? Die neuen Sitze sind BJ.2000, also vom Facelift. (mein B5 ist 1997)
    Kann man mit so einem Problem in die Werkstatt?
    Was würdet Ihr tun?

    Würde meinen A4 gerne weiterfahren, wenn auch schon 260.000km (1.8 turbo), aber fährt fast wie ein Jahreswagen, naja, - fast. Bin mehr als Zufrieden mit dem Audi.

    Vielen Dank im Voraus für euere Mühe.
    Ach ja: Bitte net schon wieder: AIRBAG? Du spinnst wohl...... Du darfst des net, nur ein Fachmann......
    Bla Bla Bla, ich versteh euch schon teilweise, aber manchmal wird hier etwas übertrieben. Trotzdem vielen Dank

    Liebe Grüße SIR

  2. #2
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003
    Die neuen Sitze haben wahrscheinlich elektrische Lordosenstütze. Daher die weiteren Kabel.
    Die direkt verbundenen Kabel werden der Seitenairbag gewesen sein. Logisch, dass jetzt die Warnleuchte brennt.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  3. #3
    da_flo
    Gast
    Wenn der Airbag einmal abgesteckt wird entsteht ein Fehler. Fehlerspeicher auslesen und löschen!

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Reutlingen
    Registriert seit
    30.08.2010
    Da müsste zusätzlich zum Roten und Grünen Stecker noch ein gelber bzw weißer Stecker sein, inden ein Stecker mit den Zwei Kabeln die du abgezwickt hast rein kommt...
    so ist das bei mir (B5 BJ 98)

    oder du musst ein Airbagdeaktivierungsstecker kaufen und den zwischen die zwei gelbe Kabel die unterm Teppich vorkommen einfügen.. bzw auch nur eine Widerstand einlöten der dem Airbagsteuergerät vorgauckelt dass der Airbag da ist...

    erst danach kannst du den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen
    sonst kommt der Fehler jedes mal, wenn du die Zündung an machst
    Warum Ich Audi fahre ? weil ich auch wieder von B nach A kommen will !


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 20:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •