Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer Avatar von AndyDreyer
    Modell
    Audi S4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    PUH

    Registriert seit
    06.04.2003

    elektrischer Turbolader ?

    hey leute, schaut euch das mal an und sagt mir was ihr davon haltet:

    http://www.kamann-autosport.com/booster.htm
    ...keep movin...mittlerweile mit Audi A5...

  2. #2

    Re: elektrischer Turbolader ?

    Ob das was bringt mit nur 12Watt... :?
    Glaube nicht dass das spürbare mehrleistung produziert.


  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: elektrischer Turbolader ?

    Das ist ja ein Turbo für die Ansaugluft - das wird dem LMM gar nicht gefallen ;o)

  4. #4
    Benutzer Avatar von Pit20
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    München
    Registriert seit
    14.11.2003

    Re: elektrischer Turbolader ?

    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das das Teil 5000 Liter JE Minute ZUSÄTZLICH machen soll.
    Skoda Octavia Combi TDI

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    28.04.2003

    Re: elektrischer Turbolader ?

    Hi,

    ich glaub, ich hab im Keller noch 'nen alten Fön mit Kaltluftschalter rumliegen. Vieleicht sollte ich mir den reinbasteln. Dann noch noch'n Spannungswandler, und die S4-Fahrer müssen sich vor mir in acht nehmen!!!

    Nee, mal im ernst, das kann doch echt nichts dolles sein und ob's dem Motor gut bekommt, kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Bis dann,

    Reimund
    174 PS TDI - permanenter Allrad - aber trotzdem kein quattro!

  6. #6

    Re: elektrischer Turbolader ?

    Nee, mal im ernst, das kann doch echt nichts dolles sein und ob's dem Motor gut bekommt, kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Der Motor wird von dem Lüftchen garnix mitkriegen


  7. #7
    Benutzer Avatar von AndyDreyer
    Modell
    Audi S4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    PUH

    Registriert seit
    06.04.2003

    Re: elektrischer Turbolader ?

    Gut, dann also wieder nur son dreck von ebay! und für 145€ (man beachte das ist der Preis für 2. Wahl mit Chromfehler etc.) nehm ich auch lieber den Fön ausm Keller!
    ...keep movin...mittlerweile mit Audi A5...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB / GDT

    Ort
    Noch bei Bamberg,...
    Registriert seit
    19.07.2003

    Re: elektrischer Turbolader ?



    Hy.

    Ich glaub es auch nicht.
    12 W bei 12 V = 5000 Lieter *Lo Lo*
    Wäre lustig.

    Nur das Teil verwirbelt die ganze Ansaugluft ,wie bereits erwähnt zur freude des Luftmengen Messers ).

    Das mag vielleicht im ganz unteren Drezahlbereich kurz bemerkbar sein,wobei ich das nichtmal da glaube.

    gruß
    Matze
    Powerd bei RoMa-Fahrzeugtechnik.de ( TCM-Fahrzeugtechnik )

  9. #9
    SBrimmers
    Gast

    Re: elektrischer Turbolader ?

    Hi,

    Also mit 12Watt kann er der benötigte Luftmenge gar nicht aufbringen.
    Ich habe schon immer mit dem gedanken gespielt mir so was mal selbst zu bauen und bin auch der überzeugung das es was bringt, aber bestimmt nicht mit dem 12W. Da müsste man schon einen Impeller antrieb aus dem Modellbau nehmen mit Karbonrotor und einen Motor mit ungefähr 350-400W. Das ganze müsste dann hinter dem LMM liegen. Für den dauerbetrieb sind die Motoren auch nicht geeignet, man könnte das dan nur zum beschleunigen einsetzen. Das ganze würde im alten Forum schon mal ausgiebig diskutiert ist so 2Jahre her. Die meisten sind der Meinung das es nichts bringt. Bin der festen Meinung das es schön was bringt alerdings würde ein vernüftiger Aufbau so ungefähr 400€ kosten und nur zum versuch ist mir das auch ein wenig teuer und dann hat der TÜV bestimmt noch was gegen. Die mehr Leistung wäre auch ziemlich minimal.
    Gehe beim 2.8 so von 10-15Ps mehr aus mehr wird beim besten willen nicht drin sein. Ein Kompressor der auf 0.5 Bar auflädt braucht um 20 Ps bei 6000 U/min für einen 2.8 Motor dann hat man aber ungefähr 270Ps.


    MFG
    Stefan


    MFG
    Stefan

  10. #10

    Re: elektrischer Turbolader ?

    Wie wäre es denn mit ner Duckluftflasche und nem servogesteuertem Einlass??? Hab ich mir schon paar mal überlegt....dann einfach eine Klappe, das der >Druck nicht nach hinten weg kann und ab gehts...

    Aber ich denke bestimmt zu einfach....der Motor wird damit nicht klar kommen.

  11. #11
    SBrimmers
    Gast

    Re: elektrischer Turbolader ?

    @Angus McLoud

    Eine Druckluftflasche hat einfach zuwenig Volumen eine 10Liter Flasche mit 200Bar hat insgesamt 2000 Liter. Ein 2.8 zieht bei 6200U/min in der Minute ueber 8000 Liter ohne aufladung. So Druckluftflasche kannst du vergessen.

    MFG
    Stefan

  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: elektrischer Turbolader ?

    Zitat Power-Booster - Wissenwertes:

    "KAMANN AUTOSPORT hat anhend eines entsprechenden Kompaktwagens durchgespielt, dass ein 1,4-l-Benziner mit dem POWER-BOOSTER annähernd die Fahrleistungen eines 1,6-l-Motors derselben Marke erreicht..."

    Das klingt mir doch sehr seriös und wissenschaftlich fundiert. Sind die mit einem Polo 1,4l und einem Polo 1,6l an der Ampel gestartet und waren etwa gleich schnell? Schon springen annähernd gleiche Fahrleistungen und Verbrauchswerte raus? Sowas gehört verboten, obwohl - Dummheit gehört betraft...

  13. #13

    Re: elektrischer Turbolader ?

    @SBrimmers

    wieder was dazugelernt!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •