Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Cardoso
    Gast

    Klappern beim K&N 57i ?

    Hi,
    hab in meinem 95´ 1.8 Turbo nenn K&N Performance Kit verbaut. Hab jetzt jedesmal wenn ich vom Gas gehe und etwas zügiger schalte so ein komisches Geräusch, hört sich an wie ne Metallfeder oder als wenn irgendwie Metall gegeneinander schlägt. Hab in nem älterem Beitrag gelesen dass das normal ist. Lässt sich das irgendwie beseitigen? Falls das so bleibt dann fliegt der Filter sofort wieder raus, hört sich so nämlich total bescheuert an.

  2. #2
    Benutzer Avatar von AndyDreyer
    Modell
    Audi S4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    PUH

    Registriert seit
    06.04.2003

    Re: Klappern beim K&N 57i ?

    Hast mal geschaut ob die Schelle irgendwo gegen schlägt? Also die von Filter?
    ...keep movin...mittlerweile mit Audi A5...

  3. #3
    Cardoso
    Gast

    Re: Klappern beim K&N 57i ?

    Ich hab schon geschaut ob was da klappern könnte, find aber nix. Die Schelle schlägt nirgends gegen. Eigentlich kann es ja nur das Hitzeschutzblech sein, aber da find ich auch nichts...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB / GDT

    Ort
    Noch bei Bamberg,...
    Registriert seit
    19.07.2003

    Re: Klappern beim K&N 57i ?

    Hy.

    Hab für meine 1,8T auch einen offenen Luftfilter von Green Air geholt,der Verkäufer meinte ich solle mich nicht wundern wenn es beim Schalten leicht klappert.

    Soll angeblich von einem Ladeluft-Temperaturfühler sein welcher angeblich generell eine sehr kurze Lebenszeit hat und für das Steuergerät nutzlos ist.

    Was da dran ist habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können.
    Denke wenn Audi nen Fühler verbaut dann nicht mal so zum Spaß.

    Gruß
    Matze
    Powerd bei RoMa-Fahrzeugtechnik.de ( TCM-Fahrzeugtechnik )

  5. #5
    Cardoso
    Gast

    Re: Klappern beim K&N 57i ?

    Wenn das nicht aufhört mit dem klappern dann fliegt der Filter wieder raus. Scheiß auf das bischen Sound was der bei mir macht, nenn leichtes zischen, mehr kommt da eh nicht bei über.

  6. #6

    Re: Klappern beim K&N 57i ?

    Hallo,

    also ich hab den auch seit 5 Monaten drin und kann bei mir kein Klappern hören.

    Was normal ist, ist das fauchen, welches aber einfach auf das lautere Ansaugeräusch zurück zu führen ist.

    Ich tippe bei dem Klappern darauf, dass vielleicht das Hitzeblech, dass Du ja ummontieren musst, nicht ganz fest sitzt.

    cu

    Michi

  7. #7
    Cardoso
    Gast

    Re: Klappern beim K&N 57i ?

    Das fauchen hab ich auch entsteht ja beim Gas geben, das mein ich nicht. Es ist auch kein mechanisches klappern, es ist auch da wenn das Hitzeblech komplett ruhig gestellt ist. Die Antwort von nem anderen User war: "nein, das kann man nicht abstellen weil der effekt vergleichbar ist mit einem PopOff nur das es im Ansaugtrackt entsteht. Genau dieses Geräusch gibts nur beim 1.8T" Also ich weiß eigentlich nicht mehr was ich machen soll. Am einfachsten wird wohl sein das Ding wieder auszubauen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •