Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von Sunshinelive
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Duisburg
    Registriert seit
    27.08.2011

    Innenspiegel (mit Licht-/Regensensor) wieder anklebbar?

    Guten Morgen,

    gestern war es dem Kleber an meinem Innenspiegel wohl zu kalt und er hat den Geist aufgegeben.
    Als ich nach der Arbeit ins Auto gestiegen bin baumelte der Innenspiegel lustlos an den Kabeln im Innenraum rum.

    Es handelt sich um einen automatisch abblendenden Innenspiegel mit Licht- und Regensensor und er ist inkl. Spiegelfuß von der Scheibe gefallen.

    Ich war gestern bei Audi und dort sagte man mir, man kann den Spiegel nicht wieder ankleben und ich bräuchte eine neue Windschutzscheibe.

    Kann das irgendwie nicht wirklich glauben und bin mir auch irgendwie zu schorrig für 3 kleine Klebestellen die 150€ Selbstbeteiligung zu berappen...

    Habe gestern auch schonmal im KFZ Zubehör nach diesen Klebesets für Innenspiegel geschaut, aber das sind alles nur so kleine viereckige Pads, welche ich ja wegen dem Licht-/Regensensor nicht benutzen kann, zumal der Spiegel ja auch ne ganze Nummer schwerer ist als son normaler 0815 Innenspiegel.

    Kann man hierfür Scheibenkleber (das Zeug womit man die WSS einklebt) oder sowas hier http://www.pattex.de/klebstoffe-fuer...r-extreme.html nehmen?

    MFG Alex

  2. #2
    Benutzer Avatar von A4cabCH
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    CH 6343
    Registriert seit
    16.09.2011
    ich würd mal zum nächsten autoglaser (carglass und dergleichen) fahren. die sollen dir den wieder ankleben. dann hält das auch sicher

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6Quattro
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    24.08.2006
    kaufe dir einen scheibenkleber mach einen kleinen punkt dran und der haltet bombenfest , hab noch nie gehört das wegen so etwas die ganze scheibe getauscht wird super abzocke . oder fahr wie A4cab sagt zum scheibenpicker und die machen dir sicher für ein trinkgeld den kleber drauf
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  4. #4
    Benutzer Avatar von Amsti
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW/JEM

    Ort
    Niederösterreich
    Registriert seit
    10.09.2012
    Auch bei Audi gibt es so einen Kleber. Aber schon klar, die wollen ja auch was verkaufen.

    Hab damit auch schon einen Spiegel bei nem Porsche geklebt.

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Licht/Regensensor nachrüsten
    Von Zomikron im Forum Beleuchtung
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 27.11.2017, 15:33
  2. Re: Automati. abblendbarer Innenspiegel + Regensensor
    Von Crashpilot im Forum Innenraum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2004, 16:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •