Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Laute Riemen!!!

    Hallo,

    morgens wenn ich das Auto anschalte, (besonders wenn es geregnet) hört mann sehr laut die Riemen laufen.
    Habe das Gefühl das es der Riemendämpfer ist aber bin mir nicht so sicher denn neben den lauten Riemengeräusch ist da noch so ein Plastik-Klackern im Hintergrund.
    Hat jemand Ahnung was das sein könnte, ich bin mir nicht so sicher aber könnte doch der Riemendämpfer sein?
    Hat jemand da ne Teilenummerund und könnte mir sagen wo das Ding sitzt.

    mfg sebastian

  2. #2
    Monxx1
    Gast

    Re: Laute Riemen!!!

    Habe das selbe problem mit meinem auch so laute riemen und so ein klackern im sommer hört man die riemen nicht so. Tät mich auch mal interessieren was das ist und wieviel das kostet.

  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Laute Riemen!!!

    ich hab adas problem das wenn der motor kalt ist, und nur dann, ein riemen quitscht wie sau....
    wenns warm ist läuft er ruhig
    ist der riemen der ganz links unten sitzt, wenn man WD40 draufspüht ist das quitschen direkt weg aber kommt nach paar tagen wieder

    nervig

  4. #4
    ExKadettE
    Gast

    Re: Laute Riemen!!!

    ...bei mir kommt das Quitschen/Rasseln von der Spannrolle!
    Sprüht man sie mit Silikonspray o.ä. ein, ist es für einige Zeit auch weg, kommt dann aber wieder.

  5. #5

    Re: Laute Riemen!!!

    bei mir pfeift es wie sau. liegts nur daran das es kälter geworden ist und der riemen dadurh härter wird oder ist es schon auch ein anzeichen diesen zu wechseln?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •